Was kann das bedeuten?

Hallo,

vielleicht weiß einer eine Antwort auf diese Frage!

Warum meiden eigentlich die Menschen einen denen man im Leben sehr viel geholfen hat.



Liebe Grüße Löckchen
 
Werbung:

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: Was kann das bedeuten?

Tja gute Frage!
Mir fallen da zwei Beispiele ein...
Haben uns damals mit einer polnischen Familie angefreundet,waren grade "frisch" nach Deutschland gekommen,wir haben einiges gegeben was wir noch über hatten (Wohnzimmertisch,einen älteren Fernseher usw..)damit sie erstmal etwas hatten,im Laufe der Jahre hatten die dann mehr Geld als wir(beide gut verdient) und heute gucken die uns mit dem A...nicht mehr an bzw haben dann auch viel rumgeprahlt und wir haben uns dann auch distanziert...fand ich ziemlich enttäuschend.
Oder man ist immer für einen da,und wenn man EINMAL keine Zeit hat oder nicht sofort springt sind sie knatschig,da muß man sich anhören: Dann muß ich wohl wie immer alleine klar kommen!
Völlig unverschämt.dann wird vergessen daß man sonst eigentlich immer da war wenns ging!
Solche Leute muß man wohl laufen lassen...und man fängt auch an zu überlegen wem helfe ich und wem nicht...sollte ja auf Gegenseitigkeit beruhen,
Bzw ich erwarte das auch gar nicht,wenn ich jemanden um Hilfe bitte und er verneint ist das ok,wenn mich Freunde fragen versuch ich es möglich zu machen,wenns mal nicht geht sollte das auch nicht so schlimm sein.

Es gibt wenige Leute da weiß ich da könnt ich auch nachts anrufen und umgekehrt,das ist gut zu wissen!

Beim Umzug z.B.,ich hab mich über die Leute gefreut die da waren,wer nicht konnte oder wollte war auch ok.

Ist Dir das schon öfter passiert daß die Leute Dich meiden!?
 

althea

Well-Known Member
AW: Was kann das bedeuten?

vielleicht ist es ihnen peinlich? peinlich, dass es ihnen mal schlecht ging und sie hilfe woanders suchten? obwohl doch nach aussen die heile welt stimmen soll?

@bschmiddi diese erfahrungen hat eine freundin mit einer russlanddeutschen familie gemacht...traurig und unwürdig das verhalten dieser menschen!

lieben gruss

althea
 

andi987

Well-Known Member
AW: Was kann das bedeuten?

Stimmt auf jeden Fall, ich finde es einfach nur schlimm, wenn man soviel tut und d ann lassen sie einen einfach links liegen!!!

glg
 

Ritter Omlett

Well-Known Member
AW: Was kann das bedeuten?

Ich habe dass grösstenteils so noch nicht erlebt.

In einigen wenigen Fällen waren Menschen distanziert, weil die Hilfestellung, die sie annahmen zu ihrem persönlichen Profit dienten und danach plötzlich sehr distanziert waren. Dass sind die "berühmten" Fälle, wo einer freundlich ist, solang er etwas braucht,danach, nachdem sein Problem gelöst ist, kein Interesse mehr hat an deiner Person, aber dass gehört zum Leben.

Im Grossen und Ganzen haben sich in meinem Leben tolle Freundschaften entwickelt, wo wir uns einfach bis heute gegenseitig helfen, wie es halt kommt und ohne Rechenschieber.

Prinzipiell, wenn ich aushelfe, brauche ich weder Dank noch Anerkennung, weil ich es ja freiwillig mache, deshalb mache ich mir keine Gedanken, warum ich mich mal zeitweise nicht mehr kennt.

Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
Oben