Was macht Dich glücklich?

Was macht Dich glücklich?

  • Eigener Vorgarten mit Gartenzwerge

    Stimmen: 2 7,1%
  • Erleuchtet zu sein

    Stimmen: 10 35,7%
  • Bildung

    Stimmen: 4 14,3%
  • über andere Menschen tratschen/ lachen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arroganz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oralsex

    Stimmen: 4 14,3%
  • Demut

    Stimmen: 2 7,1%
  • über Witze lachen

    Stimmen: 4 14,3%
  • veralbert zu werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Menschen zu belehren

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Werbung:

Sonnenlachen

New Member
Die Auswahl der Umfrage ist ja wohl mehr als dämlich...

Außerdem Glück in nur einer Antwort? Das könnte ich nie sagen! Das sind so viele Kleinigkeiten, die einen glücklich machen.

Naja, vielleicht zusammen gefaßt:

Spüren, wie alles im Fluß ist :)
 

nocoda

Well-Known Member
Da fehlt aber noch:

- Anderen zu helfen,
- mein Kind lachen zu sehen,
- Gesundheit,
- gute Gespräche,
- das Gefühl der Geborgenheit,
- kuscheln,
- tolle Musik hören,
- schönes Wetter,
- die Natur

usw usw. :)
 

Goldklang)))

Well-Known Member
Glücklich macht mich, wenn ich mich in einem angstlosen Zustand befinde und die Geborgenheit in allem Seienden spüre, kommt viel zu selten vor, bin aber am ewigen Bemühen, diesen liebevollen gütigen Zustand zu erreichen.
Es ist wie ein sich Fallenlassenkönnen in die liebenden Arme meines ewig liebenden Schöpfers und sein Herz zu spüren, wie sich seine liebevolle Energie auf mich überträgt und allen Schmerz auslöscht um nur mehr im geborgenen Sein zu leben.
:blume: :brav: :trost:
 

Katrin

Member
Also die Antwortmöglichkeiten, sind ja nun wirklich sehr misslungen.

Bei mir wäre es änlich wie bei nocadaungefähr so:

- anderen zu helfen,
- ein Kind lachen zu sehen,
- gute Gespräche,
- das Gefühl der Geborgenheit,
- kuscheln,
- tolle Musik hören,
- schönes Wetter,
- In die Natur gehen und sich daran zu erfreuen
- Engelkontakte
- etwas vorgenommenes erreicht zu haben
-.....etc, etc, etc....

@nocada: Habe mir deine Stichpunkte frecherweise nur kopiert, da sie so herlich passend sind.

Alles Liebe
Katrin
 

Elisabetha

Well-Known Member
Das wird schwer sein da einiges aufzuzählen, aber ich versuchs...

- lachen
- ein gutes Gespräch
- mit Kindern zusammen zu sein
- zu hören wenn er Liebste oder Schatz zu mir sagt
- eine liebevolle Berührung
- ein Blatt im Wind wehn sehn
- die Sonne auf der Haut spühren
- mich im Wasser treiben lassen
- unter einem Baum sitzen
- Musik
- mal wieder alles gelassen sehen können
- nichts tun
- ein mail von einem mir nahen Menschen bekommen
- Geborgenheit
- .....

Ja mei, tausend Kleinigkeiten die das Leben schön machen halt... Glück ist net so leicht aufzuschreiben.....
 

Arwen Abendstern

Well-Known Member
Also von obigen Auswahlmöglichkeiten trifft bei mir rein gar nichts zu. Das sind m.E. schlecht gewählte Kriterien.

Für mich stellt sich das Glücklichsein so dar:

1. mein Kind
2. keine Existenzangst, früh aufstehen und ein gutes Gefühl haben - dazu gehört auch, einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen
3. den Groschen nicht 30 Mal umdrehen, bevor ich mir was leisten kann - ich meine dabei keinen Luxus, sondern die ganz banalen Dinge, die man zum Leben in der heutigen Gesellschaft braucht
4. ein trautes Heim, worin ich mich wohl fühle, d.h. Gemütlichkeit, schöne Farben, entspannte Athmosphäre, halt nach meinen Vorstellungen eingerichtet
5. emotionale Sicherheit in der Parnterschaft, sich auf den anderen verlassen können
6. Harmonie in der Familie, ich meine kein Friede-Freude-Eierkuchen-Leben, sondern auch ruhig etwas Streitpotenzial
7. mit mir allein sein

8. Summasummarum: Zufriedenheit in mir selbst!

Nemo
 

Branwen

Member
Für mich ist bei den vorgegebenen Möglichkeiten auch nichts dabei....
Ist aber auch ganz schön schwer, sich auf ein paar oder gar nur einen Auslöser fürs persönliche Glück festzulegen. Aber paar Dinge die mich glücklich machen:
- Jeden morgen neben meinen Liebsten zu erwachen
- ein gutes Gespräch mit meinem Vater, den ich sehr schätze
- das ich zwar wenige, aber dafür die besten Freunde habe, die man sich wünschen kann
- ein Spaziergang im Wald
- das Gefühl, mit mir im Reinen zu sein
- jeder Tag, an dem ich keinen Migräneanfall habe
- wenn mein Hund mir freudig mit seinem Lieblingsball entgegenläuft
- zu wissen, dass es allen meinen Lieben gut geht
- wenn ich mir bewußt werde, wie gut es mir eigentlich im Leben geht
- das ich nächstes Wochenende endlich wieder eine Persönlichkeitsaufstellung machen kann
- singen
.....
und noch viiiiiiiiiiiele viele große und kleine Dinge....
 

Goldklang)))

Well-Known Member
Mit Goldklang eine Halbe Bier im Schweigen des Waldes zu geniessen

um dann durch die zwei Halbe einen Ganzen Spiritus zu bekommen.....

und vor lauter Bäumen dann durch die eine Ganze Bier den Wald sehen zu können.... :banane: :banane: :) :banane: :banane:
 
Werbung:
Oben