Was macht euch glücklich?

lebeNebel

New Member
Hallo zusammen, ich würde gerne von jedem Einzelnen von euch wissen was euch glücklicch macht.
Sowohl die kleinen als auch die großen Dinge.
Bei mir sind es meine Tochter und zu verreisen sprich Deutschland zu verlassen. Unterwegs sein..
 
Werbung:

stillewasser

Well-Known Member
Die stetig steigende Kondition & körperliche Fitness nachdem ich jetzt regelmäßig im Fitnessstudio trainiere ! (y)Ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden .. !!! :p
 

ChrisTina

Well-Known Member
Was mich glücklich macht?

Meine Herzensmenschen, mit denen ich immer wieder Zeit verbringe.
Meine neuen eBooks und Taschenbücher, die ich heuer geschrieben habe - und noch eins schreiben werde - und sie sind alle auf Amazon zu finden.
Mein neues Business, was ich - jetzt in der Pension - gestartet habe und wo ich mir eine ge(n)i(a)le Community aufbaue.

Und - mein Bärli und mein Hexenknusperhäuschen

IMG_20191101_074215.jpg


und all das, was ich heuer geschafft habe auf meinem Grundstück - Bäume gefällt - Urwald gerodet - Biotöpfchen trocken gelegt - und und und ;-)

IMG_20191119_133138.jpg


Der Bereich war auf ca. 3 m Höhe mit Feuerdorn und Brombeeren und noch vielem mehr verwuchert - alles selbst gerodet - und neues Gemüsebeet angelegt - über das Zeltgestell werden letztendlich Heckenrosen hoch ranken - aber erst 2020 - die rechte Hälfte vom Waldanteil ist auch schon ausgeputzt - der linke Teil kommt auch 2020.
 

Ritter Omlett

Well-Known Member
Möchte gerne die Antwort etwas unterteilen.
Es ist für das Leben eine Art Gesamtpaket. Das Leben an sich empfinde ich als schnell aneinander folgende Ereignisse, emotionales Auf und Ab. Die Balance immer wieder zu finden, annehmen zu können und das Beste daraus zu machen, ist für mich schon eine Art Glück.
So ist auch das Gesamtpaket, dass ich je nach Ereignisse als eher glücklich oder unglücklich empfinde.

So eine Phase erkennen und nicht achtlos vorbeilaufenden zu lassen, gehört für mich dazu um bewusst sagen zu können, es sind gute Tage. Leider weiss ich auch, wie schnell es geht, das wie aus heiterem Himmel alles anders sein kann.

Aus heiterem Himmel können auch unerwartete gute Sachen passieren, ein unerwartetes gutes Gespräch, Bekanntschaften, dass sind so die Freuden des Lebens, macht irgendwie glücklich.

Zusammengefasst, es macht mich glücklich, wenn ich gut mit dem Leben als Gesamtpaket umgehen kann, daraus ergeben sich automatisch Freuden, denn ich weiss, es gibt Phasen, längere Phasen wo es schwer genug sein kann.

LG
Ritter Omlett
 
Was mich glücklich macht?

Meine Herzensmenschen, mit denen ich immer wieder Zeit verbringe.
Meine neuen eBooks und Taschenbücher, die ich heuer geschrieben habe - und noch eins schreiben werde - und sie sind alle auf Amazon zu finden.
Mein neues Business, was ich - jetzt in der Pension - gestartet habe und wo ich mir eine ge(n)i(a)le Community aufbaue.

Und - mein Bärli und mein Hexenknusperhäuschen

IMG_20191101_074215.jpg


und all das, was ich heuer geschafft habe auf meinem Grundstück - Bäume gefällt - Urwald gerodet - Biotöpfchen trocken gelegt - und und und ;-)

IMG_20191119_133138.jpg


Der Bereich war auf ca. 3 m Höhe mit Feuerdorn und Brombeeren und noch vielem mehr verwuchert - alles selbst gerodet - und neues Gemüsebeet angelegt - über das Zeltgestell werden letztendlich Heckenrosen hoch ranken - aber erst 2020 - die rechte Hälfte vom Waldanteil ist auch schon ausgeputzt - der linke Teil kommt auch 2020.
Das finde ich toll und es war bestimmt "Knochenarbeit"aber gerade das macht einem Glücklich seinen Körper zu spüren nach getaner Arbeit und der Stolz zum Resultat!
LG Living Eyes
 

Spätzin

Well-Known Member
Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben ...

Nachdem ich seit mehr als 4 Jahren "geliehene" Oma bin freut es mich umso mehr dass ich zu den 3 Enkelmädele im letzten Jahr noch ein Enkelbubele und dieses Jahr noch ein Enkelmädele dazu bekommen habe.
Es macht mich sehr glücklich und auch zufrieden dass wir uns sooooooooo gut verstehen und die Enkelkinder auch oft mit Fragen zu mir kommen und ich helfen kann.

Heiligabend war ich bei den Kindern eingeladen und es war einfach nur wunderschön!

Ich hab ja auch ein "geliehenes" Brüderle, da war ich am 1. Weihnachtstag zum Mittagessen eingeladen und seine Töchter waren auch anwesend und wir haben uns hervorragend verstanden.

Und anschließend war ich bei meiner Nichte mit Familie zum Abendessen eingeladen und es war grandios.

Also hab ich an Weihnachten eine Verwandtschaftsrundreise gemacht!
 
Werbung:

Clara Clayton

Well-Known Member
Wir haben zu Viert gefeiert. Unsere Tochter und unser Schwiegersohn waren über die Feiertage da.

Wir hatten herrliche Tage. Wir haben viel gelacht, guten Wein getrunken und gut gegessen. Es war eine schöne Zeit. Unser Schwiegersohn sagte uns, wir hätten für ihn Weihnachten wieder zu einem richtigen Fest gemacht. Weihnachten hat er früher nie gerne gefeiert. Erst mit uns, sei das anders geworden. Ist das nicht ein tolles Kompliment?

Auch dass es meinem Mann weiter gut geht nach seiner schweren Krebserkrankung, ist ein Wahnsinnsgeschenk.

Und ich bin dankbar dafür, dass wir uns impfen lassen konnten. Was für ein großes Geschenk!

All das macht mich zu einem glücklichen Menschen.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Clara
 
Oben