AW: Was möchte Gott von mir?
TJA....
Ich denke, mein Schicksal hier ist es, Krankenschwester zu sein, um anderen Menschen in schlechten Lebensphasen beizustehen und um zu lernen. Banal gesagt, aber manche können ihre Lebensaufgabe "erspüren".
Das kann ich aus meinem eigenen Leben ebenfalls bestätigen.
Ich bin gelernter Krankenpfleger und habe nach meiner Ausbildung 11 Jahre lang in diesem Beruf gearbeitet. über 5 Jahre davon auf einer internistischen Intensivstation.
Und es war eben auch KEIN Zufall, dass ich mich für diesen Beruf entschieden habe.
Okay, ich bin damals durch Zufall da rein gerutscht und habe die Ausbildung gemacht, weil ich nicht besseres hatte....
Aber heute weiß ich zu 1000 Prozent, dass es meine Berufung war in der Krankenpflege zu arbeiten, um Menschen zu helfen und Lebenserfahrungen zu sammeln.
Viele Schicksale, viele Tragödien und noch so vieles drumherum was ich erlebt habe, haben mich zu dem werden lassen, was ich heute bin.
Allerdings habe ich auch irgendwann gemerkt, dass ich das nicht mein Leben lang machen kann und will... und habe eine Umschulung zum Erzieher gemacht, und als solcher arbeite ich auch heute.
Und auch das ist eine Berufung, Kindern zu helfen, den richtigen Weg zu finden und zu gehen.
Ich denke schon, wenn man bereit ist sein Herz für Gott zu öffnen, wirklich "hinzuhören" und sein Leben MIT IHM zu leben, brauchen wir uns um alles andere keine großen Sorgen mehr machen.