Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Weiß nicht was ich tun soll?!?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von engelchen83, 29 April 2008.

  1. engelchen83

    engelchen83 Member

    Werbung:
    Hallo!
    Ich hoffe irgend jemand kann mir ein bisschen aus der Klemme helfen.

    Ich glaube ich habe mich in den Bruder meines Freundes verliebt. Ich bin zwar schon ewig mit meinem Freund zusammen, aber es hat in letzter Zeit ziemlich viele Schwierigkeiten gegeben (in den letzten 2 Jahren). Ich gab ihm dann noch eine Chance, aber ich liebe ihn nicht mehr so wie früher, eher mehr wie einen guten Freund, aber nicht Partner. Sein Bruder ist das komplette Gegenteil von ihm und irgendwie gefällt mir das.

    Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

    Bitte kann mir jemand einen Rat geben!

    Ganz liebe Grüße
    Engelchen :angel2:
     
  2. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Einen guten Rat? FINGER WEG!
     
  3. engelchen83

    engelchen83 Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Hallo!

    Ich weiß, dass das nicht gut ist, wenn ich mit seinem Bruder was anfange. Das ist mir klar!

    Aber was soll ich mit meinem Freund jetzt machen, soll ich Schluss machen oder soll ich es nochmal probieren.

    Lg Engelchen
     
  4. blackrosegirl

    blackrosegirl Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Hallo engelchen, habt ihr die Möglichkeit auf eine räumliche Trennung?
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Hallo engelchen,
    meine Antwort ist die Gleiche, wie in dem Thread (Beitrag #31):
    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=83705
    Eberesche
     
  6. engelchen83

    engelchen83 Member

    Werbung:
    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Wir wohnen eh noch nicht zusammen, aber so eine Trennung auf Zeit hatten wir schon mal. Das ging scheinbar von seiner Seite her nicht gut. Es kamen fast jeden Tag SMS, in denen er schrieb, wie sehr er mich liebt und vermisst, und das er dies nicht mehr länger aushält und ich soll mich bald entscheiden was ich will, und er will mich nicht verlieren usw.
    Er hat mich richtig unter Druck gesetzt, bis ich dann sozusagen nachgegeben habe, und gesagt habe, okay probieren wir es nochmal.
    Eine Zeit ging es ja, aber irgendwann fing das ganze wieder von vorne an.
     
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Ich meine, wie stellst du dir das vor, wenn du mit seinem Bruder zusammen kommen würdest?
    Mal so im täglichen Leben?
    Wie sähe das Verhältnis von den Brüdern untereinander aus? Wie das Verhältnis dann von dir zu deinem Ex-Freund? Wie das Verhältnis zu deren Eltern?

    Meinst du nicht, es täte dir gut von allen mal ein wenig Abstand zu nehmen, um dir klar zu werden?
    Ich würde an deiner Stelle erst einmal deine aktuelle Beziehung beenden.
    Von einer hopp in die andere macht eh keinen Sinn.
    Nimm dir Zeit für dich.
    Wenn dann wirklich Gefühle für euch auf beiden Seiten da wären, dann ist immer noch genug Zeit für eine neue Beziehung.
     
  8. engelchen83

    engelchen83 Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Hallo Eberesche!

    Ich weiß nicht, wie es werden würde, wenn ich mit seinem Bruder zusammen kommen würde, was ich ja jetzt im Moment sowieso nicht will. Und ich weiß auch das dies sicherlich nicht einfach sondern eher sehr schwierig werden würde.

    Natürlich würde mir der Abstand sicher gut tun, aber ich weiß jetzt schon, dass es von seiner Seite her nicht klappt. Und mir wieder ein schlechtes Gewissen einredet.
     
  9. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    in erster Linie musst Du doch auf Dich schauen.

    Warum läßt du dich unter Druck setzen??????

    Im Karmischen kann man keine neue Beziehung eingehen, wenn die alte noch nicht beendet ist!

    Nehm Dir einfach eine auszeit, aber eine komplette Auszeit und denke darüber nach, was du Dir eigentlich vom Leben erwartest!!!
     
  10. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?


    Hallo!

    Also beim Lesen dieses Beitrages hatte ich folgenden Eindruck:
    Du bist eingeengt und sollst unter Druck Liebe empfinden. Das ist aber nicht machbar. Liebe kannst Du nur empfinden wenn Du Dich innerlich frei fühlst.

    Du sehnst Dich nach Freiheit und wenn Du schreibst, dass sein Bruder das genaue Gegenteil von Deinem Freund ist, dann zieht Dich wohl dieses "frei sein" an der Seite eines Menschen an.

    In Wahrheit macht Dich niemand unfrei, nur Du selbst. Schau mal warum Du Dich so unter Druck setzen lässt und was Dir dazu fehlt einen eigenen Standpunkt ein zu nehmen und diesen zu vertreten.

    Was den Bruder betrifft, schließe ich mich der Aussage an:
    Finder weg! :)

    LG!
    Elladana
     
  11. engelchen83

    engelchen83 Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Hallo!

    Ich weiß ich sollte mal eine Auszeit nehmen oder einen Schlussstrich ziehen, aber wenn das nicht so schwer wäre.
    Es sind halt doch schon einige Jahre die ich mit ihm zusammen bin.
    Ich weiß auch gar nicht wie ich dies am besten anstellen sollte.

    Lg Engelchen
     
  12. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Nein, das schlechte Gewissen redest du dir selber ein, das kann kein anderer.
    Es klappt nicht von deiner Seite, weil du nicht weißt, was du willst. Wenn du es wirklich wollen würdest und dir deiner Sache sicher wärst, wäre es kein Problem. Du willst nicht mehr mit ihm zusammen sein, aber andererseits möchtest du auch nicht alleine sein. Da nimmst du lieber den, den du gerade hast. Du machst es dir selber schwer und nicht dein Freund.
     
  13. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Wie wär´s mit: "Du ich bin unglücklich, ich würde gerne alleine leben."
     
  14. engelchen83

    engelchen83 Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Hallo Eberesche!

    Ich weiß, dass ich es mir selber schwerer mache als es wahrscheinlich ist.
    Ich weiß auch, dass ich bald mal was machen muss, da es ich ja meine Zeit bzw. auch seine Zeit verschwende. Ich würde ihm nur wünschen so schnell als möglich, dass ihm die Richtige über den Weg läuft.
     
  15. engelchen83

    engelchen83 Member

    AW: Weiß nicht was ich tun soll?!?

    Hallo Handwerkprofis!

    Danke für die Anregung.
    Aber ich glaube nicht, dass er dies so einfach akzeptieren wird.

    Lg Engelchen :angel2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden