weltbild und sex

taschentuch

Member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
9
hi, ich möchte mal eure meinung zu etwas wissen.;)

zur "vorgeschichte":
ich bin in meinerr kindheit in einem umfeld aufgewachsen, wo es bei beziehungen und sex eine bestimmte "moral" oder grundeinstellung gibt.
zb nur dann mit jmd zu schlafen, wenn man die person liebt und mit ihr zusammen sein möchte.
also eher so "idealistisch", würde ich sagen. ihr wisst bestimmt, was ich meine^^
das gegenteil von locker eben.

so, jetzt gibt es aber folgendes poblem:
in der welt läuft das oft ein bisschen anders, sprich, die menschen machen was sie wollen (können die auch ruhig, meiner meinung nach^^).
nur hab ich durch solche dinge wie one-night-stand oder einfach so mal mit nem kumpel ins bett oder fremdgehen, oder anderren dingen davon ein schlechtes bild bekommen. (ich hab so etwas nie selber getan, aber anderre leben so, das meine ich)
das ist das gegenteil von dem, was ich sozusagen als innere einstellung habe.
dadurch sehe ich jetzt sex generell als eher schmutzig oder primitiv und abartig an. durch mein späteres umfeld (ab jugend bis heute) habe ich genau diesen eindruck gewonnen. da waren leute dabei, die einfach mal frauen "benutzen" oder sonstwas in der art.
die einfach mal mit dem oder derr was anfangen, aber die person noch nichtmal wirklich mögen. also total locker und "spielerisch" an sex und beziehungen rangehen. es kommt mir so vor, als wäre das für die nur ein spielplatz und im grunde völlig unwichtig, ob dabei sowas liebe im spiel ist.
aus meinerr kindheit hab ich aber eher "gelernt", dass beziehungen was ernstes sind und man einander respektieren sollte etc.
(was ja irgendwo auch den umgang mit sex betrifft, da der meiner meinung nach in eine beziehung gehört)

ich habe darüber nachgedacht, was mich eigentlich stört, und wie ich besser mit derr welt zurechtkommen könnte, oder wiederr ein besseres bild bekomme.
das ding ist jetzt das, einerseits akzeptiere ich es, wenn andere anders leben wollen (solange niemand zu schaden kommt), aber für mich selber ist es halt nix. wenn 2 menschen nur mal so miteinanderr ins bett wollen, bitteschön, können die doch, aber was zur hölle ist hier mein problem???

hierr prallen 2 welten aufeinander.
jeder mensch hat ja ne andere einstellung zu sex und so, das gestehe ich auch jedem zu, aber aus irgendeinem grund rege ich mich maßlos auf über alles. es war erst vor kurzem so, dass ich beziehungen als sinnlos und die liebe als lüge angesehn habe, weil mir das alles in derr welt so lieblos vorkommt (sex ohne liebe zb). hab ich nur die falschen leute kennengelerrnt?

meine freundin zb hat ne ganz andere haltung dazu. sie kennt solche leute nichtmal (also die andere benutzen oder nur auf sex aus sind)
sie hat in einem andern umfeld gelebt. und dadurch eine andere sicht auf diese dinge. sie kann sex immer noch als etwas schönes ansehen.
sie ist nicht "locker" in dem sinne, wie ich das oben meinte, aber sie sieht es auch nicht ganz so verbissen wie ich.
PS: ich schlafe mit meiner freundin, mit ihr ist es schön, ich darf eben nur nicht an anderre denken, wie die das leben^^
wenn ich über sex nachdenke, bekomme ich davon ein kaltes bild, und das beziehe ich dann auch auf meine freundin, das heisst, sie kommt mir auch kalt vor (in meiner vorstellung, in real ist sie das gegenteil^^).
wir haben eine fernbeziehung, ich bekomme also kaum einen guten einfluss von derr seite.

meine frage an euch ist jetzt:
wie zur hölle schaffe ich es, mich nicht mehr so sehr über andere aufzuregen, nur weil die ne andere einstellung haben?
wie kann ich mein bild von sex wieder gerade rücken, dass ich es nicht mehr als kalt und lieblos ansehe, generell?
meine freundin schrieb mir gestern abend, sie hätte lust auf mich, und ich hab mich zuerst gefreut, aber gleich im anschluss ein bild von einer "tusse" im kopf gehabt, also von einerr ganz lockeren frau, die mal mit dem und dem schläft. meine freundin ist nicht so, aber das bild geht nicht weg. sowas meine ich. es verdirbt mir hier einiges (vom gefühl zu meiner freundin her).

langer text, hoffentlich liest den auch einer^^
 
Werbung:
AW: weltbild und sex

Jo, langer Text - gelesen. Ich denke meine Einstellung zum Sex ist ähnlicher Prägung deiner. Ich stehe dazu, das ich "prüde" bin. Nahe betrachtet kommt es auch immer auf den Partner an, wie "prüde" man/frau ist.
Ich finde als erstes solltest du zu deiner Einstellung stehen.
Bist du neidisch auf die, die es lockerer sehen? Vielleicht ist das der Grund für dein Aufregen. Ich denke, je mehr du dich über etwas aufregst, desto mehr ist es dein Thema. Du könntest dir jemanden suchen, der eine Aufstellung zu dem Thema Sex mit dir macht. Das geht mit Figuren oder anderen Dingen. Das kannst du am besten googeln um jemanden in deiner Nähe zu finden.
 
AW: weltbild und sex

Moin leibes taschentuch,

wie Eberesche schon schrieb vielleicht "...neidisch auf die...", scheint dich ja ganz schön zu wurmen, das da andere so viel Spass ohne "Sinn & Moral" haben.

Kurz zu mir, wenn ich mit jemanden schlafe, dann, weil es dazu kommt.
Wie es dazu kommt, ist die große Nähe, ich liebe in dem Moment, und möchte dann auch mit diesem zusammensein, es ist eine Beziehung. Bisher gings so von Wochen bis Jahren. Der Sex ist nie so im Vordergrund, streicheln kann ich mich auch allein, aber zu zweit ist schöner.

Du hast da wohl sehr feste Grundvorstellungen, was ist denn Liebe für dich eigentlich und zusammensein wollen, wenn davon alles abhängt, guck dir das mal genauer an. Damit du da Platz findest, es greifbar für dich wird.

Liebe ist schön, und eine Form von Lust - Spass - Freude für mich, gehört alles zusammen. Was total positives. Freude -> Spass -> Liebe -> Sex
wie man das so für sich anordnet ist jedem seine Sache. Liebe und Sex sin für mich irgendwo nur sehr große Quellen von Lust und Freude, die größten die ich bisher kennenlernte, Drogen waren auch mal meine Freundin. Manchen Leuten macht vielleicht Eis essen soviel Spass wie Sex. Schuhfetischisten wollen gar kein Sex, denen reicht der Schuh.

Mach die Liebe für dich erreichbar, wenn du sie irgendwo unerreichbar göttlich oben ins Regal deiner Moral stellst, was bringt das, da kommst du nur schwer ran. Da verstaubt die Liebe und hat keinen Platz. Mach sie alltäglich und dann ist es ein Wunder.

lg martin
 
AW: weltbild und sex

ich denke nicht, dass es neid ist. könnte aber eher sein, dass mir etwas fehlt, damit meine ich aber keinen sex, derr ist mir nicht wirklich wichtig, sonderrn eher nähe und wärme.
hm...

zu meiner einstellung steh ich schon, keine sorge^^

gute frage, was liebe eigentlich ist. sehr große zuneigung/wunsch nach nähe?
was meint ihr?

zitat:
"Mach die Liebe für dich erreichbar, wenn du sie irgendwo unerreichbar göttlich oben ins Regal deiner Moral stellst, was bringt das, da kommst du nur schwer ran. Da verstaubt die Liebe und hat keinen Platz."

das könnte es sein. ideale und sowas sind bei mi ein großes thema^^

warum mich das ganze thema überhaupt so interessiert, kann ich euch genau sagen:
ich hab seit ein paar monaten eine freundin, und die hatte vor mir 2 beziehungen.
in der ersten wurde sie betrogen und schlecht behandelt (war ein choleriker, hat oft rumgeschrien und sachen rumgeworfen, auch ihre). mit dem war sie 3 jahre zusammen, viel zu lange in meiner meinung.
in der zweiten war sie nur "halb verliebt", wie sie mal meinte. was auch immer das bedeuteten soll^^
dazu kommt, dass ihr der sex in der zweiten beziehung nie gefallen hat, sie den aber trotzdem hatte (dazu meinte sie, es wäre ihr irgendwie egal gewesen, sie hätte sich ja auch nichts abgebrochen dabei). sie ist wohl auch frigide (wurde ihr zumindest schon gesagt). mit mir scheint es ihr aber trotzdem zu gefallen, auch wenn sie körperlich nicht viel empfindet. (sagt sie zumindest, dass sie gern mit mir schläft).

naja, das sind so alles dinge, die mich beschäftigen. ich hab mit ihr ja auch schon oft drüber geredet. nur komm ich da nicht weiter. die zweite beziehung kommt mir wie eine katastrophe vor. auch wenn es in real garantiert viel schöner und wärmer war, als in meiner vorstellung.
die erste beziehung WAR eine katastrophe, so oderr so, meint sie auch selber^^
nur komme ich damit schwer zurecht, dass die dinge so waren bei ihr.
in beziehungen und liebe hab ich die wunschvorstellung, dass es eben liebevoll und warm zugeht (sollte es ja auch eig), und das da klingt halt nicht so. es geht mir auch irgendwie sehr nah, weils ja auch meine freundin/liebste betrifft. es tut mir richtig leid für sie. und ich frage mich, was "zur hölle" sie da gemacht hat, warum sie mit denen dann zusammen war.
sicherr hatten beide ihre guten seiten, aberr naja, das kanns doch auch nicht sein, oder?...

wie würdet ihr damit umgehn?
danke für eure bisherigen antworten;)
 
Werbung:
AW: weltbild und sex

ich denke nicht, dass es neid ist. könnte aber eher sein, dass mir etwas fehlt, damit meine ich aber keinen sex, derr ist mir nicht wirklich wichtig, sonderrn eher nähe und wärme.
hm...
Ich meinte das auch nicht nur in Bezug auf Sex. Ich verstehe schon, dass es nicht dein Anliegen ist, so zu werden, aber dennoch ist es eine Art Neid.

gute frage, was liebe eigentlich ist. sehr große zuneigung/wunsch nach nähe?
was meint ihr?
Ich könnte Liebe nicht definieren - es ist irgendwie von allem etwas.
nur komme ich damit schwer zurecht, dass die dinge so waren bei ihr.
in beziehungen und liebe hab ich die wunschvorstellung, dass es eben liebevoll und warm zugeht (sollte es ja auch eig), und das da klingt halt nicht so. es geht mir auch irgendwie sehr nah, weils ja auch meine freundin/liebste betrifft. es tut mir richtig leid für sie. und ich frage mich, was "zur hölle" sie da gemacht hat, warum sie mit denen dann zusammen war.
sicherr hatten beide ihre guten seiten, aberr naja, das kanns doch auch nicht sein, oder?...
Ja, das ist dein Problem. Das du damit nicht zurecht kommst. Leid tun braucht sie dir nicht. Sie ist doch damit zurechtgekommen und es ist beendet. Ob es das sein kann, darüber zu urteilen ist meiner Meinung nach anmaßend. Du musst für dich einen Weg finden, damit klar zu kommen. Ich denke, sonst hat eure Beziehung keine große Chance. Warum zerbrichst du dir den Kopf über vergangenes. Sorge doch dafür, dass eure Beziehung deiner Wunschvorstellung nahe kommt. Machst du es liebevoll und warm, so kann sie darauf reagieren.
 
Zurück
Oben