Wenn ihr auf einmal viel Geld hättet, würdet ihr noch Arbeiten ?

Raffi76

New Member
Zum Beispiel grosser Lotto Gewinn, oder sonst was würdet ihr noch was Arbeiten, oder euch ins Privatleben zurückziehen, und nichts mehr tun.
 
Werbung:

Clara Clayton

Well-Known Member
Auf alle Fälle würde ich einen Lottogewinn nicht an die große Glocke hängen...

Da ich aber nicht Lotto spiele, erübrigt sich für mich das Nachdenken über einen Gewinn;)
 

pisces

Well-Known Member
Damit hätte ich null Probleme. Erst einmal in einen Wellnessurlaub buchen und meine Bleibe professionell sanieren lassen. Je nach Höhe des Gewinns würde ich in Immobilien investieren.

Ich würde ein Studium beginnen und ggf. ehrenamtlich arbeiten, aber mehr nach Neigung, denn kommerzieller Ausrichtung.
 
Werbung:

ChrisTina

Well-Known Member
Hm - ich stehe ja kurz vor der Rente - dadurch habe ich zwar nicht viel Geld - aber für mein Überleben ist gesorgt - und nein, ich werde nicht aufhören, zu "arbeiten" - weil - wie Spätzin schon schrieb

Nichts mehr tun ist ja langweilig - und nicht erfüllend für mein Leben!!!

Ich hab schon geplant, was ich ab 1.1.2019 tun werde - neben meiner Rente - nein, nicht mehr das, was ich jetzt tue - aber woeder meine Gewerbescheine re.aktivieren - und das tun, was ich wirklich gerne mache.

Das wär auch bei einem Lottogewinn ähnlich - mit dem würde ich allerdings sofort Handwerker beauftragen, mein Haus zu renovieren und umzubauen - und ich würd mich komplett neu einrichten - was ich allerdings auch so tun werde - aber eben nicht in kürzester Zeit - sondern langsam und dem (Zusatz)Einkommen entsprechend.
 
Oben