Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

*winke*

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von chrissy, 20 Januar 2011.

  1. chrissy

    chrissy Member

    Werbung:
    Hallihallo!

    Da ich mich in einigen Dingen sooo verrannt habe & alleine nicht mehr rauskomme, hoffe ich nun, dass ich hier bei euch einige Antworten auf meine vieeelen Fragen finde :)

    ..kann ja nicht sein, dass ich alleine so (w)irre Gedanken habe ;-)
    Ich freu mich auf nette Gespräche mit euch!! :)
     
  2. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: *winke*

    Hallo Chrissy,


    was hast Du denn für wirre Gedanken ???



    Viele Grüße


    Silence
     
  3. chrissy

    chrissy Member

    AW: *winke*

    Hi Silence!

    hm, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

    Ich komm schon seit längerer Zeit mit mir selber nicht zurecht:
    es fängt mit mangelndem Selbstbewusstsein an (Angst vor Kritik, Angst zu versagen, Angst nein zu sagen,..) geht weiter mit
    Neid, Misstrauen, Unzufriedenheit, Nicht Abschalten können bis zu Eifersuchtsanfällen, die gerade so schlimm sind, dass sie meine Beziehung gefährden, weil ich mich so hineinsteigere, dass ich selbst zwar erkenne, dass es totaler Schwachsinn ist, aber nichts dagegen tun kann :-(((

    Ich habe in den letzten Jahren etliche Kilos zugenommen, da fällt es mir noch schwerer mich zu akzeptieren, wie ich bin (bin zwar noch immer im Normalbereich, aber ich seh mich immer noch vor mir, wie ich vor Jahren ausgesehen habe)...ich könnte ständig essen, naschen, ungesunde Sachen-- bemühe mich um meine Ernährung, aber es klappt nicht :-/
    Ich gehe im Sommer nicht einmal mehr schwimmen...

    ..und das Schlimme dabei ist: umso mehr ich dagegen ankämpfen will umso mehr Gedanken mach ich mir und komm aus dem Teufelskreis gar nicht mehr raus :-/
    Ich habe schon vor einigen Jahren begonnen daran zu arbeiten, habe Reiki, Meditation ausprobiert, war ein paar Mal bei einer Therapeutin, habe etliche Bücher gelesen, gehe zu Kartenlegerinnen, zu Astrologen, war nun bei einer Schamanin usw

    Ich will aber nicht aufgeben!
    ....irgendwie muss ich das schaffen!!
    lg chrissy
     
  4. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: *winke*

    Hallo Chrissy,

    wenn Du versuchst alles auf einemal , was Dich belastet , von heute auf morgen zu änderen, wirst Du mit Sicherheit scheitern, weil das unmöglich ist !!!!

    Kleine Schritte führen auch zum Ziel und sind beständiger !

    Also , mal angenomen, ein Beispiel ( kenne ich auch von mir) !
    Du willst /mußt 20 Kilo abnehmen ! Es ist unmöglich und ungesund soviel auf einmal innerhalb eines Monats oder so abzunehmen ! Aber 3 Kilo jeden Monat sind zu schaffen und es hält länger an !

    Setz Dich nicht so sehr unter Druck und vor allem beginne dich selbst ein bisschen zu lieben !!!

    Ja, und was deine Partnerschaft betrifft : Sind es denn realistische Gründe für Deine Eifersucht, flirtet er mit anderen ? Hat er eine andere ? Oder schaut er anderen nur einfach hinterher !

    Ich denke, der Knackpunkt ist Dein geringes Selbstvertrauen, wenn das wieder mobilisiert ist, dann ist auch die Eifersucht weg, wenn es keinen konkreten Anlaß gibt !

    Viel Glück und alles Gute,


    Silence !
     
  5. PeterX2

    PeterX2 Well-Known Member

    AW: *winke*

    Hallo Chrissy, fein dass Du zu uns gestoßen bist. Setz Dich her zu uns und erzähl einfach. Du wirst sehn, Du bist hier sehr gut aufgehoben (das wird der Webmaster sicher bestätigen). Vielleicht kannst Du uns verraten wie alt Du bist (muss nicht sein oder nur cirka), was Du so beruflich machst und natürlich wo Dich der Schuh drückt. Manche haben gleiche oder ähnliche Anliegen und die eine oder andere Userin hat schon so manches geschafft und kann Dir sicher wertvolle Tips geben. Meine Tips sind klarerweise aus der männlichen Ecke und können, - aber müssen nicht zum Ziel führen.

    Alles Liebe / Peter
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    AW: *winke*

    Hallo Peter,
    ich musste schmunzeln, als ich das las:
    :rolleyes:hm, weil ich eine Frau bin, müssen meine Tips ja auch nicht zum Ziel führen :flower2: Ich finde es gut auch mal andere Meinungen zu hören, nicht nur von Frauen. Es denken eh nicht alle gleich, aber mal die Sicht eines Mannes zu hören ist doch super. (finde ich zumindest)
    Ich habe doch festgestellt, dass (viele) Männer eine ganz andere Denkweise bzw. andere Denkansätze haben. Ich musste in einer Kur mal zum Psychologen und war doch sehr erstaunt, was der für Dinge gesagt hat. Erst mal befremdlich für mich, doch später sehr hilfreich. Ich konnte so mal eine ganz andere Sichtweise betrachten und auch erfühlen. Das war echt sehr interessant.
     
  7. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: *winke*


    Ich bin generell sehr gerne im Kontakt mit Männern ( nein, ist jetzt nicht so gemeint, daß ich nur wegen dem "Einem" gierig bin !! :love2:). Die Denkweise von Männern ist oft eher verstandbetont und nicht so schwerfällig und tiefgründig/gefühlsbetont wie von uns Frauen !

    Wenn ich mich mit meinem Ex unterhalte, bin ich auch immer sehr überrascht, auf welche konstruktive Ideen er kommt !!!
    Es hilft mir oft, wenn ich zu emotional bin, ein klares nüchterndes Gespräch, als Gefühlsschmus !!!

    Also, Peter, was ich damit sagen will, ist, daß es von Dir und Deiner Gattung ruhig hier mehr geben könnte !!!! :D


    In diesem Sinne.....


    Silence
     
  8. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: *winke*

    ...hach, ja, ich bin auch immer so emotional und kann das Ganze dann gar nicht mehr sachlich betrachten...da geht es mit mir durch...erst mal eine Nacht drüber schlafen...und trotzdem denke ich dann noch Jahre dran...:rolleyes:
    Huch, wie kamen wir denn jetzt hierhin?
     
  9. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: *winke*

    @ Eberesche ....die Männer sind wieder mal schuld !!! :engel:
     
  10. chrissy

    chrissy Member

    AW: *winke*

    Vielen lieben Dank, dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt! :)

    @Silence:
    Ich weiß, dass das ziemlich viel ist und weiß manchmal auch gar nicht wo ich anfangen soll, aber als Grund des Übels hat sich das mangelnde Selbstbewusstsein herausgestellt - aber gerade damit hängt ja soooo viel zusammen *seufz*

    Nein, es sind keine realistischen Gründe, also ich bin mir fast sicher, dass er mich nicht betrügen würde....es hat einfach angefangen mit Dinge die mich gestört haben, zB
    *im Büro stand noch ein Foto von ihm & seiner Ex (die eine Kollegin war) & andere von seinem alten Team, aber SIE hat mich eben gestört
    *er hat in der Wohnung ein Bärli mit "Ich liebe dich" herumstehen
    *er hat seine Ex zu seiner Geburtstagsparty eingeladen
    *er schreibt andere Frauen ("Freundinnen, Arbeitskolleginnen") mit Schatzi, Spatzl usw an und endet mails mit bussi, hugs, usw
    *von seiner Ex war ein Stofftier im Auto (ich hätte das entfernt, aber er sieht es als Schutzengerl, weil es von anfang an im Auto war)

    ...er ist einfach ein total offener, lieber Typ, der von allen gemocht wird - was ich an ihm ja auch bewundere, aber als Frau möchte man doch die Nummer 1 sein!?!?

    Er darf ja schauen, ich schau ja auch bzw sprechen wir eig offen über alles und sagen uns gegenseitig, wenn wir jemanden hübsch finden...

    Ich hab halt immer nur im Kopf, dass er irgendwas macht, obwohl ich eig weiß, dass er es nicht machen würde - hm, klingt seltsam....
    aber ich habe immer Angst, dass eine Andere besser sien könnte als ich...

    Hängt viell auch damit zusammen, dass ich eine 6-jährige Beziehung hinter mir hab, in der ich nicht wirklich geliebt habe und nun eindlcih einen so wunderbaren Menschen gefunden habe.

    Ich glaube es ist die Angst zu verlieren was man hat und dadurch immer den Teufel an die Wand zu malen als die Gegenwart zu genießen :-(
    lg
     
  11. chrissy

    chrissy Member

    AW: *winke*

    @Peter:
    Danke für deinen Zuspruch, darauf hoffe ich ;-)

    Ich bin 33 Jahre alt und im Pädagogin.
    Wir Frauen denken manchmal ja wirklich ums Eck und da kann ein männlicher Hinweis schon helfen ;-)

    Für mich ist es einfach schwer einzusehen, dass mcih mein Freund liebt, so wie ich bin...
    eine Freundin von mir ist hübsch, hat eine tolle Figur und hat sich nun die Brüste machen lassen - ich selber kann die Augen nicht von ihr lassen...die muss meinem Freund doch auch gefallen...
    ..mit der will er sicher ins Bett --> solche Gedanken hab ich dann...
    ...und warum schreibt er dauernd mit anderen Frauen (ich muss aber dazu sagen, dass SIE ihn zuerst anschreiben)

    Ich bin mir einfach zu unsicher...und weiß auch, dass ich mir damit alles versauen kann :-((
     
  12. chrissy

    chrissy Member

    AW: *winke*

    ??
    hm, mach ich mir nun zurecht Sorgen oder denkt ihr, dass ich mich nur selbst verrückt mache??
    :-/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden