Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Wird alles so kommen wie es soll???

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von amy1, 10 April 2010.

  1. amy1

    amy1 New Member

    Werbung:
    Hallo zusammen,

    bin in einer blöden Situation im Moment. Ich bin seit einigen Jahren in einer festen Beziehung, mein Freund und ich wohnen auch zusammen und bis vor einigen Wochen war auch alles in Ordnung. Ich habe mich dann mal mit jemanden getroffen (den ich schon kannte) von dem ich wusste dass er was von mir will. Hab mir eigentlich nix dabei gedacht, es war ein rein freundschaftliches treffen. Nach 3 Wochen sind wir wieder zussamen weg gegangen ja und da haben wir uns dann geküsst.... Seit dem bin ich irgendwie ganz durch den Wind. Ich fand den "Vorfall" auch schön und habs genossen und wir haben uns dann wieder getroffen.
    Ich muss ständig dran denken. Und jetzt weiß ich nicht wo ich die ganzen Gefühle einordnen soll. Nach einigen Jahren Beziehung ist eben der Alltag da und das Gefühl von frisch verliebt sein ist eben nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht, ist es nur schön wieder das Gefühl zu haben oder ist es verliebt sein....
    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will mich nicht entscheiden weil ich einfach Angst habe das falsche zu tun. Ich will auch niemanden verletzten.
    Irgendwann muss man sich entscheiden das weiß ich, aber kann ich es nicht einfach so lassen wie es ist, wird sich es nicht irgendwann von allein klären?
    Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht (bei Bewerbungen...) damit ich mir immer zu viele Gedanken drüber mache und am Ende hat sich alles immer automatisch ergeben, so wie es richtig für mich war.
    Ich weiß im Moment auch wirklich nicht ob es noch richtige Liebe zu meinem Freund ist...
    Das musste ich einfach mal los werden, da ich sonst mit niemandem drüber reden kann.
     
  2. Heyder

    Heyder Well-Known Member

    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    hmmm!!!!

    eine frau trifft sich mit einem mann von der sie weis das er was von ihr will,ganz freundschaftlich ohne sich dabei was zu denken?
    hey,du wolltest dich mit ihm treffen weil du ihn auch interessant findest.und natürlich wolltest du ihn auch küssen.
    warum immer diese selbstlüge.

    im grunde solltest du dich einfach entscheiden,entweder genügt dir dein freund und bist loyal.oder du entscheidest dich für den neuen.
    nur enden wirds wieder mit der alten story.den gefährten belügen,heimlich fremd gehen und sich damit selbstbetrügen das man das ja gar nicht wollte.
     
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    Liebe Amy!

    Das ist schwierig hier im Forum zu beantworten, denn die Antwort liegt bei Dir. Denn nur Du kannst am ehesten wissen, wie sich was anfühlt bei den Beiden.

    Es ist alles sehr frisch und verwirrend, das kann ich mir gut vorstellen. Du schreibst, das bis vor einigen Wochen in Eurer Partnerschaft alles in Ordnung gewesen sei, das glaube ich nicht ganz. Denn solche Dinge passieren (meist) nicht umsonst - gibt es Sachen, die Dir in Deiner Partnerschaft abgehen?

    Wenn ja, gibt es Möglichkeiten für Dich, mit Deinem Partner darüber offen zu sprechen?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  4. Heyder

    Heyder Well-Known Member

    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    ich bezweifel ob es wirklich liebe war!

    die meisten die heute von "liebe" schreiben meinen geilheit.man ist halt geil auf ein ander.und wenn die geilheit weg ist,dann sucht man sich was neues geiles.

    da sex ne ware geworden ist,behandelt man es auch so.man benutzt es und wenns kein spass mehr macht,tauscht man den orgasmusbringer aus.

    und reinfriede.

    männer die über gefühle und über liebe wirklich reden können,die sind sehr schnell weicheier für euch frauen.warum können das viele männer nicht oder wollen das auch gar nicht? genau aus diesem grund.
    denn komischerweise haben von 10 frauen die von sich sagen das sie männer lieben die über gefühle tiefe gespräche führen können,höchstens 3 wirklich so einen.wir männer werden nicht umsonst so!!!!im grunde sind männer immer nur so wie es ihr frauen wollt.denn wären sies nicht,würden sie wie ich ja keine abbekommen (LACH)
     
  5. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    Heyder, würdest Du bitte damit aufhören, ständig "Ihr Frauen" zu schreiben, das ist im Zusammenhang mit Deinen ewig anklagenden Ergüssen abwertend.

    Versuch nicht, anderen Deine persönlichen Probleme umzuhängen, darauf steh ich nicht.

    Und Deine Weltsicht lass ich bei Dir, sei glücklich mit Deinen Vorurteilen, wenn Du magst.

    Reinfriede
     
  6. amy1

    amy1 New Member

    Werbung:
    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    Wir wollen uns jetzt erst mal nicht mehr treffen, aber das fällt mir schon recht schwer. Da ist eben einmal das Bauchgefühl und einmal das Kopfgefühl, die aber beide was anderes sagen. Das ist wohl immer die selbe Frage, woher weiß ich was richtig ist. Ich denke ich lass noch ein bisschen Zeit vergehen, und schau wie sich meine Gefühle entwickeln und wenn sich nix ändert werde ich mal versuchen irgendwie mit meinem Freund darüber zu sprechen.

    @Reinfriede, vielleicht hast du recht und es ist stimmt schon länger nicht mehr so recht in der Beziehung, ein paar kleinigkeiten gibts schon die mich etwas nerven, Sachen die mich vorher nicht gestört haben fangen irgdnwie an mich zu nerven...

    Wieso muss sowas nur mir passieren....
     
  7. Heyder

    Heyder Well-Known Member

    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    amy
    natürlich hatt reinfriede recht.wenn man in einer beziehung lebt aber sich ein part daraus,sich umschaut nach was anderem,dann stimmt da was nicht.
    und es sind bestimmt auch keine kleinlichkeiten.

    das du mit deinem typen reden willst ist sicherlich ein guter schritt,wenns nichts bringt kannste ja immer noch ausscheren.

    ich weis meine ideale sind falsch oder unwichtig,aber für mich ist loyalität zwischen mann und frau eine total erotische vorstellung.wenn man schafft gegenseitig ein eingeschworenes paar zu werden.das wirklich über alles reden kann und sie wissen das man zusammen hält,was kann dann schon langweillig werden?
    der sex bestimmt nicht,und im grunde auch nicht andere freizeitaktivitäten.selbst ein streit wäre sehr kreativ,den man weis ja das man zusammen halten wird.egal was kommt.
     
  8. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    Ich finde die Idee, dass Ihr Euch ein wenig zurückzieht voneinander, sehr gut. So kann sich etwas in Dir selbst klären, was bei ständigem Kontakt vielleicht nicht stattfinden könnte.

    Wenn Du etwas Abstand hast, dann siehst Du vielleicht selbst, was die Ursache war/ist.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  9. amy1

    amy1 New Member

    AW: Wird alles so kommen wie es soll???

    oh man, aber einfach ist das für mich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden