Wortspiel

Silence

Well-Known Member
Hallo zusammen,

soeben kam mir die Idee, hier ein Wortspiel einzuführen.....
Einfach so, für zwischendurch zur Entspannung .
Ich kenne daß bereits aus einem anderem Forum undich wollte es hier mal vorstellen.

Also, daß Spiel geht so:

- Ein x-beliebiger User nennt ein Wort, am besten ein Nomen, irgendeins, welches einem gerade einfällt. Zum Beispiel : Sommerrodelbahn.
- User Y bildet aus der letzten Silbe, also - bahn , ein neues Hauptwort.
Mir würde dazu Bahnhofscafe einfallen.
- User Z nimmt nun wiederum die letzte Silbe und bildet entweder aus cafe oder .....fe ein neues Wort.
kann man fortführen bis Ultimo.
Ein Wortspiel ohne Grenzen...mir macht sowas Spaß,vielleicht dem einen oder anderen auch :),.

Ich beginne einfach mal :

Maibaum....
 
Werbung:
Werbung:
Oben