Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Zum älteren mann hingezogen

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Brina, 14 Juni 2015.

  1. Brina

    Brina New Member

    Werbung:
    Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich arbeite seit Februar nebenbei als Putzkraft in einer Firma. Bis Mai war noch alles super, als ich aus dem Urlaub zurück war, war ein Mann da den ich noch nicht kannte er war wohl länger Zeit krank. Wir sind ins Gespräch gekommen so weit so gut. Ich sollte eigentlich die Abteilung wechseln als er das mitbekommen hat, hat er gesagt das er will das ich hierbleibe. Gesagt getan. Seitdem merke ich das er mich relativ oft ansieht und mich auch in Gespräche verwickelt, er macht mir immer Komplimente und ist gegenüber mir sehr aufmerksam. Ich muss sagen er gefällt mir und er ist sehr Gentleman. Ich fühle mich in seiner Gegenwart etwas unwohl aber auf der anderen Seite gefällt es mir. Ich weiß überhaupt nichts von ihm nur das auf seinen Schreibtisch Bilder von seinen Kindern sind, er trägt keinen Ring obwohl das nichts heißt. Mich würde einfach interessieren ob er mich mehr als nur nett findet. Ich muss dazu sagen das er mich sehr durchdringet anschaut. Vielleicht kann mir jemand helfen. Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2015
  2. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Hallo Brina,

    helfen kannst Du Dir leider nur selbst. Wenn Du den Mann gut findest, dann sprich ihn einfach auf die Kinder an und frag ihn, ob er verheiratet ist. Ganz direkt bekommt man meist gut Auskunft oder frag ihn einfach, ob er nicht nach der Arbeit mal mit Dir was trinken gehen moechte oder sowas. Habt Ihr denn aehnlich Interessen?

    Alles Gute!
    cloudlight
     
  3. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Brina,

    stimmt, ein nicht vorhandener Ehering sagt nichts über einen Beziehungsstatus aus...

    Der Mann scheint dich sympathisch zu finden, wenn ich deine Beschreibung lese. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Und die durchdringenden Blicke, von denen du schreibst, können alles Mögliche bedeuten. Außerdem ist das dein subjektives Empfinden. Was du als 'durchdringend' bezeichnest, würden andere vielleicht als ganz normalen Blickkontakt sehen und nicht weiter außergewöhnlich finden.

    Willst du ihn näher kennenlernen, könntest du das über die Kinderfotos auf seinem Schreibtisch machen. Wer weiß? Vielleicht sind die Kinder auf den Fotos inzwischen erwachsen und erinnern ihn an dich.

    Du beschreibst diesen Mann nicht als Kollegen. Darum gehe ich davon aus, dass er im Büro der Firma arbeitet, in der du putzt. Er scheint sogar einen ziemlichen Einfluss in der Firma zu haben, wenn er bestimmen kann, wo genau du eingesetzt wirst. Ist er also dort Gruppenleiter oder gar Abteilungsleiter o. ä.? Oder ist er ein Vorgesetzter eurer Putzkolonne?
     
  4. Brina

    Brina New Member

    Danke erstmal für eure antworten. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich verheiratet bin. Er ist Abteilungsleiter. Er weiss das ich in festen Händen bin, deshalb wird er sicherlich auch nicht weitergehen. Ich kann nur mit diesem Gefühl nicht umgehen. Er spricht mit seinen Kollegen nicht so wie mit mir, er geht einfach mehr auf mich ein obwohl ich eine einfache putzkraftr bin. Er merkt sofort wenn ich was habe. Ich möchte auch nicht ins private gehen, ich denke das ist einfach unangebracht. Das er mich mag hat er schon gesagt. Aber da gibt es ja auch Unterschiede. Ich warte ab was passiert
     
  5. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Brina,

    ja, das hättest du dazu schreiben sollen. Dann wären die Antworten sicher ein wenig konkreter bzw. anders ausgefallen.

    Ich weiß jetzt nicht so direkt, was du damit meinst, wenn du schreibst du willst "nicht ins Private" gehen.

    Jedenfalls ist es doch schön, wenn er dich mag und du ihn auch. Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren. Zumal du ja auch schreibst, du bist verheiratet und in 'festen Händen'.

    Natürlich gibt es Unterschiede zwischen euch. Er hat eine andere Stellung in der Firma als du. Aber schließlich leben wir nicht mehr in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.

    Sicher, ich kann mir vorstellen, dass du dich zu dem Mann hingezogen fühlst. Vielleicht stellst du dir vor, dass da mehr geht. Keine Ahnung. Vorstellen kannst du dir Vieles. Weiter würde ich aber nicht gehen, auch wenn deine Gefühle noch so verwirrend sein mögen.

    Alles Gute für dich!
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    Hm, manchmal interpretiert man zu viel in gewisse Dinge hinein. Es gibt doch auch Menschen, die einfach nett und besonders einfühlsam sind, ohne Hintergedanken. Sie wollen, dass es allen gut geht. Und wenn sie jemanden besonders nett finden, sind sie netter zu dem als zu anderen.
     
  7. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Hallo Brina,

    an Deiner Stelle wuerde ich mich versetzen lassen. Vor allem durch den Hintergrund, dass Du es teilweise nett findest, dass der Mann Dich toll findet, spielst Du meiner Meinung nach mit Feuer.

    Man kann sich immer verlieben, aber wenn man den Situationen aus dem Weg geht, in denen man sich fremd-verlieben koennte, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer.

    Was sagt denn Dein Mann dazu, dass Du auf Wunsch eines anderen Mannes, der Dir viele Komplimente macht in der Abteilung geblieben bist?

    Ich wuensche Dir alles Gute!!
    cloudlight
     
  8. Brina

    Brina New Member

    So genau weiß er das nicht, habe ihm nicht alles erzählt und warum sollte ich. Ich finde jeder hat das Recht auf ein paar Geheimnisse und ich wette das mein Mann mir auch nicht alles erzählt, er arbeitet auf dem Bau. Ich möchte noch klar stellen das ich mit dem Mann nie was anfangen würde aber es schmeichelt mir schon. So wie ich die letzten Tage es erlebt habe würde ich sagen das er mich einfach mag ohne Hintergedanken aber beschwören möchte ich das nicht. Ich glaube auch nicht das er weitergehen wird vorallem weil wir ja nicht alleine sind, das ist ein offenes Büro und es würde jeder mitkriegen. Ich denke das einige von euch recht haben das man manchmal einfach zu viel in eine Sache rein interpretiert. Vielleicht brauche ich einfach das Gefühl das es jemand gibt der mich toll findet. LG
     
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Ja, ich verstehe dich. Wir alle mögen dieses Gefühl. Es ist schön. Natürlich darfst du geschmeichelt sein. Daran ist ja auch nichts Falsches. Und in der Phantasie malt man sich aus was wäre, wenn da mehr ginge...

    Aber dabei solltest du es belassen.

    Auf eventuelle Geheimnisse deines Mannes kannst du gar nicht wetten. Dann wären es ja keine Geheimnisse...;)

    Ich wünsche dir alles Liebe!
     
    Spätzin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden