Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Zum Verzweifeln - immer in die falschen Männer verliebt!

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Sommerliebe, 14 Dezember 2009.

  1. Sommerliebe

    Sommerliebe Member

    Werbung:
    Seit ich mich erinnern kann, war ich immer in die falschen Männer verliebt. Meistens in Unerreichbare oder in welche, die meine Gefühle nicht erwidert haben. Also bin ich (fast) nie zur Erfüllung meiner Träume gekommen. In die Freunde, die ich hatte, war ich nie so richtig verliebt wie in die anderen, es war eher "mäßig". Und dann erlebte ich zum ersten Mal eine "erfüllte Liebe", aber wieder nichts: Er hat von vornherein nicht zu mir gepasst, was ich auch gewusst habe, aber vor Liebe geblendet war und doch etwas mit ihm angefangen habe. Und wie es so ist: Er hat mich bitter enttäuscht, war unzuverlässig, ein Draufgänger. Eigentlich ein Albtraum für eine Beziehung. Ähnliches ist mir dann noch einmal passiert. Wir waren beide total verliebt, aber nur für einen Monat. Denn: Er war noch in einer Beziehung, hat gar nicht zu mir gepasst (es lagen Welten zwischen uns) und zum Ende hin war er gemein zu mir und hat mir die schlimmsten Dinge unterstellt. Also ist mir aufgefallen, dass ich mich nur in Männer richtig verlieben konnte, die entweder unerreichbar sind oder die mich schlecht behandeln. Als ob ich die magisch anziehen würde. Dabei stehe ich in einer Beziehung nicht auf Draufgänger, sondern auf liebe, umgängliche Männer. Jetzt kommt der nächste Haken: Wenn einer genau so ist und sich rührend um mich bemüht, alles für mich tut (so einen kenne ich schon seit längerer Zeit), kann ich für diesen Mann einfach keine Gefühle aufbringen!! Wieso kann ich mich in einen solchen netten Typen nicht verlieben? Und außerdem kann ich meinen Ex (die längste Beziehung, die ich bisher hatte) nicht vergessen. Das Tolle ist, dass ich ihn erst richtig liebe, seit ich micht von ihm getrennt habe. Wohl, weil er nun für mich unerreichbar ist. Habe schon überlegt, ob ich ein Problem habe und vielleicht eine Therapie machen sollte, weil mein Beziehungsmuster nicht normal ist, aber bringt mir das etwas? Irgendwie muss das doch an mir liegen, dass ich nicht glücklich werden kann...
     
  2. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: Zum Verzweifeln - immer in die falschen Männer verliebt!

    Du solltest deine Unnahbarket gegenüber "normalen"Männern begründen oder hinterfragen,denn in die unerreichbaren ist man verliebt wenn man selber angst vor Bindung,angst vor seinen eigenen Gefühlen hat.Ich sags mal ganz profan,du willst oberflächlich eine Beziehung nd wenn es darauf ankäme,wie würdest du reagieren?überleg dir das einmal, ich denke dein verhalten hat sehr viel mit dem Ausfüllen von gefühlen und einer gewisen leere iin dir zutun und die kannst nur du alleine füllen niemand anderes.
     
  3. Burjatka

    Burjatka New Member

    AW: Zum Verzweifeln - immer in die falschen Männer verliebt!

    Liebe Sommerliebe,

    oft die Ursache liegt in der Selbstliebe.
    Alles Gute und viel Freude,
    MS
     
  4. Simoro

    Simoro Member

    AW: Zum Verzweifeln - immer in die falschen Männer verliebt!

    Du kannst wahrscheinlich keine richtigen Gefühle für Männer entwickeln, die sich um dich kümmern, weil diese sich nicht wirklich männlich verhalten und sich allerlei Unsinn gefallen lassen. Wir alle fühlen uns komisch wenn Leute sich rührend um uns lümmern, obwohl wir das eigentlich nicht verdienen.

    Du brauchst etwas in der Mitte, meine Liebe - einen Mann der dich gleichzeitig so behandelt wie deine Draufgänger (die hängen, ich wette es, nich an deinen Lippen und versuchen dir nicht jeden Wunsch aus den Augen zu lesen) und gleichzeitig in dich verliebt ist.

    Eigentlich brauchen wir alle sowas, inklusive den Männern. Schließlich ist "verwöhnt sein" nicht umsonst was negativ gemeintes...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden