Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Zurück zur Ex !!!

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Thor78, 7 Juli 2009.

  1. Thor78

    Thor78 Member

    Werbung:
    Ich hab mich vor 9 monaten unglücklich von meiner großen Liebe getrennt. Wir waren 2-1/2 Jahre zusammen und haben auch schon 1 jahr zusammen gelebt bei mir zuhaus. Das problem warum wir uns trennten haben wir beide vor 3 wochen als wir uns nach langer zeit aussprachen analysiert und sind beide zum selben ergebniss gekommen .
    Ich hab die ganze zeit noch empfindungen , träume , sehnsüchte, gefühle, einfach nur sie im kopf . Ich finde immer zeit um an sie zu denken . Ich hab dabei immer dieses irre gefühl im magen - diese kribbeln wie am ersten tag als ich ihr in die Augen gesehen hab .
    Ich möchte sie wieder - Einfach von vorne anfangen - alles vergessen was war - Sie wieder erobern - sie wieder zurück - Weil ich denke das es bestimmung war wie wir uns getroffen haben - wie wir zusammen gefunden haben - Das war Schiksal.


    Wie bekomme ich wieder einen zugang zu ihr -
    ich möchte sie zum essen einladen - das hatte ich ihr damals schon versprochen . Wie fang ich an mit ihr zu reden - was sollte ich auf gar keinen fall machen - welche fehler kann ich vermeiden .

    Kann mir jemand helfen ?

    MFG Thor 78
     
  2. mausi

    mausi New Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    hast du den noch kontakt mit ihr?
     
  3. Thor78

    Thor78 Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Ich hab zu ihr wieder kontakt aufgebaut - wir haben uns auch einmal getroffen und ein wenig ausgesprochen . Jetzt versuch ich sie zu einem neuen treffen einzuladen - wie es weiter geht das steht noch in der zukunft .
     
  4. sultaneh

    sultaneh Well-Known Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Hallo Thor78

    Ich bin an dieser Aussage von dir hängengebleiben:

    Wieso hast du deine Meinung nun geändert?
    Bloss, weil du gedanklich in der Vergangenheit festhängst und dich erinnerst an das was war, ändert sich weder das Problem noch die Meinung deine Ex-Freundin.
    Was hättest du ihr zu bieten, ausser deine Eroberungswünsche?

    LG, Sultaneh
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Welches war das?
    Warum (jetzt mal ohne den Grund Bestimmung)? Warum meinst du, es würde jetzt besser laufen?
    Das wird nicht möglich sein. Es ist geschehen und gehört jetzt dazu. Du könntest daraus lernen. Was würdest du dann anders machen?
     
  6. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Zurück zur Ex !!!

    Diesen Satz finde ich problematisch. Was hat man zu bieten? Liebe vielleicht?

    Ich denke auch, dass du nicht so weiter machen kannst.
    Ihr habt euch getrennt nach einer Aussprache, das heißt es gabe Probleme in eurer Partnerschaft.

    Allerdings kann man einen Neubeginn wagen. Weshalb nicht?

    Ihr müsstet eine neue Basis finden.

    Dazu braucht es aber Zeit. Du brauchst die Zeit auch um die Problematik zu verarbeiten.

    Weshalb schreibst du ihr nicht einfach deine Gefühle und deine Hoffnung und dass du ihr Zeit gibst?
     
  7. Thor78

    Thor78 Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Wir haben uns getrennt weil sie in einer trauersituation war- (Ihr opa lag im sterben) -und Ich nicht damit klar kam , es mir zuviel wurde (Ich bin Altenpfleger - ich kamm mit soviel trauer und leiden zuhaus nicht klar ) die situation ist eskaliert und wir haben uns nur um belanglose sachen gestritten. Das haupt problem - das ich nicht mit dem Tod nicht klar kamm hab ich verdrängt . Jetzt knapp 1 jahr danach hab ich hilfe bekommen -ich kann den Tod akzeptiern - Ich hab ihn vor eigenen augen gesehen (eine Person tod aufgefunden - 1 mensch in den Tod begleitet - beides während der nachtschicht . ) Es war für mich immer schwer mit dem Tod und trauer umzugehen . Ich habe meinen Glauben gefunden - durch sie - (Meine Ex arbeitet in der EV Kirchengemeinde) .Damals war mein glaube aber noch in keinster weise direkt gefestigt . Jetztnach den erlebnissen die ich hatte ist mein glaube gefestigt - Jetzt nachdem ich langsam verstehe was in der Heiligen Schrift steht - kann ich meine gefühle ausdrücken .
    Die gemeinsame Basis hoffe ich im Glauben mit ihr zu finden - den sie gab mir damals schon den anstoß in diese richtung - ich bin nur vorher vom weg abgekommen . Jetzt denke ich das ich auf dem richtigem weg bin - dafür Bete ich !!!
     
  8. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Das klingt schon nach Bewußtwerdung.

    Ich kenne dich nicht und sie auch nicht.

    Manche Menschen können sich im Gespräch besser ausdrücken, andere schriftlich.

    Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich meine Gefühle offen gezeigt habe.

    Behutsam, nicht überstürzen oder überfallen, aber direkt und offen.

    Das wäre mein Weg.
     
  9. Thor78

    Thor78 Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Ich habe das schon versucht - sie aber leider damit nicht ansprechen können - ich bin eher für direkt und offen von auge zu auge - den damit kann ich mehr informationen weitergeben - auch am telefon . Heute nachmittag um 14.00 werde ich bei ihr anrufen -das haben wir vor 5 tagen so ausgemacht. Ich möchte sie auf ein 2. gespräch mit mir einladen . Sie ein 2 mal wiedersehen . ( per sms oder der gleichen wollte ich das nicht - deshalb hab ich sie gefragt ob ich sie Persöhlich sprechen kann und ihr die einladung in gesprochenen worten übermittel . )
     
  10. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Das klingt doch gut.
    Du solltest sie nicht einengen sondern jede Entscheidung akzeptieren.

    Ich wünsche dir alles Gute!
     
  11. Thor78

    Thor78 Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Ich möchte und werde ihr alle Freiheiten lassen .
    Ich kann ihr nur zeigen das ich mich verändert habe - das ich vielleicht ein besserer mensch geworden bin .
    Meine gefühle zu ihr sind unbeschreiblich groß.

    Ich hoffe das ich ihre emotionen zu mir wieder aufflammen lassen kann .
     
  12. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Na, nicht unbedingt so etwas, vielleicht ein wenig erwachsener...das würde schon reichen.
     
  13. sultaneh

    sultaneh Well-Known Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Den Satz hatte ich ganz bewusst gewählt, weil die Frage oft dem Gegenüber hilft, sich von den eigenen Wünschen/Absichten gedanklich zu lösen, und aufs Geben hin zu lenken. ;)

    @ Thor78

    Wenn du dich ein wenig weiterentwickelt hast, und ihr das zeigst, dann klingt das doch sehr gut, so finde ich. :)
    Lass ihr genug Freiraum und Zeit.
    Wenn man selbst für eine Person starke Gefühle hat, verdrängt man manchmal, dass das die eigenen Empfindungen sind und die nicht immer auf Resonanz stossen.
    Ich wünsch dir alles Gute.
     
  14. Thor78

    Thor78 Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Ich hatte eben ein gespräch mit ihr . Ich habe ein versprechen eingelöst das ich vor langer zeit einlösen wollte und nicht konnte- Ich hab sie auf ein Griechisches essen eingeladen welches ich ihr damals versprochen hatte - sie hat zugesagt - wenn sie zeit hat -im August .

    Ich werde warten auf sie- werde ihr die zeit geben die sie braucht .
    Sie weiss das ich an sie denke - Sie weiss auch das ich aufgewacht bin was meinen Glauben an Gott betrifft und komentierte es damit das es bei manchen länger dauert . Diesen weg konnte ich wie ich glaube nur alleine gehen - das war was ganz persöhnliches . Das es damals zu der trennung kamm bereu ich zu tiefst.
     
  15. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Zurück zur Ex !!!

    Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest. Na, dann starte ich nochmal einen Versuch: Warum kam es zur Trennung?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden