Bitte um Erfahrungsberichte vor/nach Trennung

Dieses Thema im Forum 'Trennung, Scheidung, Verlassen werden' wurde von Ypsilon gestartet, 27 Mai 2008.

1. sommerwind New Member

AW: Bitte um Erfahrungsberichte vor/nach Trennung

...nun sehe ich gerade, das der Bericht von Mai 2008 ist. das ist nun gerade ganz schwierig für mich, weil ich so offen über mich gesprochen habe, und der Bericht gar nicht aktuell ist. wie doof. tut mir jetzt gar nicht gut.
    sommerwind
  2. bschmiddi75 Active Member

AW: Bitte um Erfahrungsberichte vor/nach Trennung

Hallo Ypsilon!
    Wie geht es Dir heute?

Hallo sommerwind!
    Ist doch gar nicht schlimm daß der Thread schon älter ist wenn das Thema gerade bei Dir paßt!

Über kurz oder lang wird es auf eine Trennung hinauslaufen,Bruder Schwester Verhältnis bringt Sicherheit aber es wird doch auf Dauer etwas fehlen.

Früher oder später wird sich einer von Euch jemand
    anderen suchen um diese Lücke zu füllen...

LG
  3. Hanna_Maria New Member

Hallo ihr Lieben,

Trennungen sind etwas unschönes. Man fühlt sich als Versager, hilflos und verzweifelt. Ich hatte auch schon eine schmerzhafte Trennung hinter mir, wusste nicht weiter. Aber ich war so froh im Nachhinein als es vorbei war. Auch wenn es schwer ist, man gewinnt absolut an Lebensqualität, wenn man wieder frei ist. Wenn man allerdings verheiratet ist, sollte man sich vor diesem Schritt über die rechtlichen Rahmenbedingungen zum Thema Trennung, Scheidung informieren.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.
  4. Hanna_Maria New Member

habe hier übrigens ne gute Seite zum Thema rechtliche Rahmenbedingungen im Bezug auf Trennung bzw. Scheidung gefunden. Vllt. hilfst sie euch ja auch. :)

LG an Alle.

Die Seite empfehlen