Borderline- Syndrom

Dieses Thema im Forum 'Gewalt' wurde von andi987 gestartet, 22 März 2007.

1. Strandläufer Active Member

AW: Borderline- Syndrom

Das ist absoluter Unsinn! Dahinter steckt eine schwere psychische Störung!
    Zu einem späteren Zeitpunkt in eurem Leben wirst du jammernd da stehen und nicht wissen wieso denn alles so schlimm ist! Jetzt schaust du noch weg, jetzt beruhigst du dich selber mit deinen Worten.
    Dieses Verhalten ist aber ebenso typisch, wie die KRankheit und ihre Symptome selber! Wenn es denn dann tatsächlich Borderline ist, bin kein Arzt!
    LG
    Elke
  2. andi987 New Member

Ich und wegschauen, eher nicht!

Ach und es gibt eine aus meiner Klasse, die es einmal probiert hat, und dann nicht mehr!

glg
  3. Strandläufer Active Member

Das ist dann kein BOrderline, würde ich vermuten!
    Borderline ist eine Krankheit!
    LG
    Elke
  4. JimmyVoice New Member

Niemand verletzt sich aus Spaß selbst und man probiert es auch nicht, so als würde man eine Zigarette probieren
  5. AW: Borderline- Syndrom

Das wollte ich auch gerade schreiben.
    Schneiden und Ritzen tut weh und wer hat schon gern freiwillig Schmerzen?
  6. ChrisTina Well-Known Member

Jede/r Masochist/in
  7. andi987 New Member

@ ChrisTina: genau, du sagst es!

Ansonsten sage ich nur, dass es sicherlich eine sehr schreckliche Krankheit ist, und keine Frage gehört sie behandelt, aber auf der anderen Seite tun mir diese Leute leid, nein, nicht wegen der Krankheit sondern weil ihnen so etwas schreckliches widerfahren ist, dass sie dazu gebracht hat, nun sagen wir mal , mit dieser Krankheit in Berührung zu geraten!

glg
  8. AW: Borderline- Syndrom

Beim Schreiben ahnte ich schon dass diese Antwort bekomme.;)
  9. andi987 New Member

Ist doch egal, aber das habe ich gemeint!

Ich hoffe hier hat noch niemand diese Krankheit gehabt?

glg
  10. N3M0 New Member

Ich würde es gut finden, wenn man sich solche Definitionen spart, wenn man gar nicht genau weiß, wovon man redet. Es ist Blödsinn, dass 'diese Menschen' meist suizidgefährdet sind. Meistens verletzt man sich, gerade um sich wieder zu spüren, um wieder am Leben teilzuhaben. Ich kann nicht für alle anderen sprechen, aber ich denke nicht, dass es mehr selbstverletzende Suizidgefährdete als z.B. drogennehmende Suizidgefährdete gibt. Würde man sich umbringen wollen, würde man das vernünftig tun.
    Auch, dass eine schwere Erfahrung in der Kindheit Grundlage ist, muss nicht stimmen. Auch Menschen, die weder schwere Dinge in der Kindheit erlebt haben, noch auf irgendeine Weise misshandelt wurden, noch mit Drogen oder Alkohol im Kontakt waren, sind nicht von der 'Krankheit' verschont.
  11. Gwendolyn Guest

Ich glaub kaum dass andi987 noch Interesse an einer Diskussion hat... ;)

Wieviele aktive Mitglieder hat dieses Forum eigentlich? 5? :D
  12. winni New Member

Hallo,

kann dieser Beitrag gelöscht werden oder zumindest im ersten Beitrag geschrieben werden, dass diese Darstellung falsch ist? Andere glauben das noch.

Weil so viele Lügen (und Bestätigungen) auf einmal, empfinde ich unfassbar. Die Darstellungen haben keinen Boden. Woher nehmt ihr euer Wissen? Einen Borderliner innerhalb des Bekanntenkreises zu haben, gilt als "Glück"? Wenn also jemand einen "Borderliner" im Bekanntenkreis hat, ist es eine Bestrafung? Hallo?

andi, bevor Du auf Deine Vorurteile beharrst, FRAGE lieber nach, ob Deine Einschätzungen richtig sind. Vor allem wundert mich es, dass Du diese Erkrankung in den Dreck ziehst, obwohl Du keinerlei Verbindung dazu hast. Und mir tut diese Person leid, mit der Du zu tun hast. Die mit Dir zu tun hat.

Vor allem: eine Person ist keine "Krankheit", sondern sie ist individuell. Auch jede Erkrankung ist individuell. Trotzdem bleibt ein Mensch autonom. Sich mit einer Krankheit zu identifizieren (oder identifiziert werden), ist reines Schubladendenken. Es bringt niemanden etwas. Lernt die Person kennen, jeder hat seine Eigenheiten, Schwächen und Stärken!
  13. shunya30 New Member

also ich hab ein leicht ausgeprägtes boderlinesyndrom, ich ritze mich nicht, ich hasse mich nicht, ich bin offen u direkt u find schnell anschluss.
    diese ganzen vorurteile gegen borderline gehen mir schon am arsch.
    es is heutzutage eine modediagnose die ganz ganz unterschiedlichst ausgeprägt ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so jetzt les ich mal weiter bei euren kommentaren dann schreib ich weiter
  14. CrazyChicken New Member

Toll !!!
    Ist bestimmt ne tolle Auszeichnung für dich. (Ironie)

@ Andi
    Nun ja, recht dürftige Information über das, woran ich z.B. schon seit langem leide (und trotzdem mein Leben besser bewältige als manch anderer), aber immerhin ein Anfang.
  15. Randale1981 New Member

Ich habe selbst Freunde mit diesem Syndrom. Aufgrund meines Berufs wurde ich wenigstens in den Grundlagen über dieses Syndrom geschult und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass nicht einmal Fachleute wirklich wissen womit sie es zu tun haben.
    Eine Diskussion in einem Forum finde ich denjenigen, die darunter leiden daher ein wenig unglücklich. Nicht jeder Borderliner hat eine fiese Familiengeschichte, nicht jeder ist suizidgefährdet, nicht jeder verletzt sich selbst.

Die Seite empfehlen