burnout oder depressionen? - nervenzusammenbruch

Dieses Thema im Forum 'Angst, Panikattacken - was tun?' wurde von Mohnblümchen gestartet, 7 November 2011.

1. Mohnblümchen New Member

Nein, der Hausarzt hat mir nur so nebenbei Psychotherapeutische Hilfe empfohlen. Einmal war ich schon dort. Die Frau ist sehr nett. Mal sehen wie es weiter geht. Am Donnerstag habe ich meine 2. Stunde bei Ihr. Pranic Healing konnte ich nur Anfangs Kopfschmerzen beobachten zwischen Behandlung 1 und Behandlung 2, ansonsten abwarten.
    Meine Symptome scheinen derzeit nicht mehr alle auf - zum Glück.
    Nur Herzrythmusstörungen, Herzrasen und innere Unruhe habe ich noch total. Bisher war ich noch 2x kurz vor einer Panikattacke glaube ich, habe das ganze irgendwie weggeatmet und homöopatische Beruhigungstabletten genommen.
  2. Mohnblümchen New Member

Danke!
    Man kommt sich halt total blöd vor weil man Hilfe braucht. Mal sehen wie es weiter geht.
    Ich arbeite derzeit wieder, obwohl es mir nicht so leicht fällt. Ich habe auch schon bekannt gegeben, dass ich nur mehr 30 Std die Woche arbeiten möchte.
  3. Lucille Well-Known Member

Ich möchte nicht aufdringlich sein, Mohnblümchen.
    Aber Deine Symptome, auch wenn sie derzeit nicht mehr geballt auftreten, sind ganz definitiv eine Sache für den Facharzt.
    Sowohl was die Diagnose als auch die Behandlung betrifft.
    So gesehen, verstehe ich Deinen Hausarzt wirklich nicht, dass er eine Überweisung unterlassen hat.

Wirklich??
    Mit einem gebrochenen Bein würdest Du aber schon zum Arzt gehen, oder?
    Muss ein Problem für Dich sichtbar sein, damit man es ernst nimmt?

LG
    Lucille
    Clara Clayton gefällt dies.
  4. Clara Clayton Well-Known Member

Hallo Mohnblume,

das, was Lucille schreibt kann ich nur unterstützen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es mitunter ist sich bei den jeweiligen Ärzten durchzusetzen, damit man ernst genommen wird. Aber du solltest dich da wirklich nicht abweisen lassen.

Ein guter Hausarzt ist schon wichtig - doch er sollte die Grenzen seines Heilungsvermögens erkennen und dich zu einem Facharzt überweisen. Dazu sind die ja schließlich da.
    Spätzin und Lucille gefällt dies.
  5. Mohnblümchen New Member

reicht eine Behandlung beim Psychotherapeuten und eine alternative Methode: Pranic Healing nicht aus?
  6. Bachstelze Well-Known Member

Liebes Mohnblümchen,

ich denke, alternative Methoden sind zur Unterstützung so wie bei Dir ok.
    Psychotherapie - auch super.

Clara und Lucille meinten wahrscheinlich: nur ein Facharzt kann einschätzen, ob es vielleicht sinnvoll ist, Dich mit Medikamenten zu unterstützen, oder ob Du überhaupt schon wieder arbeiten gehen solltest.

lg
    B.
  7. Lucille Well-Known Member

Ja, Bachstelze, so war das u.a. zu verstehen.
    Aber hauptsächlich meinte ich auch eine Diagnose.
    Die gibt es nämlich gar nicht.

LG
    Lucille

Die Seite empfehlen