eine Person als rotes Tuch empfinden

AW: eine Person als rotes Tuch empfinden

hi glitzi,
danke dass du an mich denkst :liebe1:

ich bin jetzt 4 1/2 jahre geschieden. wir sind 1 jahr und 3 monate zusammen. mein freund war ein paar monate von der ex getrennt bevor wir uns kennen gelernt haben (sie waren etwa 6 monate zusammen und haben sich die letzten 1-2 monate davon schon etwas voneinander entfernt, sie waren vorher eine zeit lang nur befreundet).

@handwerkprofis
danke für den tipp, klemm mich gleich in den google, um mich zu informieren (habe den ausdruck noch nicht gehört).

lg
 
Werbung:
AW: eine Person als rotes Tuch empfinden

@handwerkprofis
danke für den tipp, klemm mich gleich in den google, um mich zu informieren (habe den ausdruck noch nicht gehört).

lg

Ich sehe, du bist auch eine Wienerin - schau vielleicht nach einem/r PhysioenergetikerIn. Der Vorteil ist, dass sie kinesiologisch austesten und mehr als nur 1 Methode zur Verfügung haben - da ist die Chance unverhältnismäßig höher, dass man dir relativ schnell helfen kann. Hol dir vielleicht Empfehlungen im Esoterikforum. Ich selbst kenne leider keinen in Wien - meine Ärztin, die das auch macht, nimmt aufgrund von chronischer Überlastung ihres Terminkalenders leider keine neuen Patienten an.
 
AW: eine Person als rotes Tuch empfinden

hi, ich habe mir schon einen termin bei einer kinesiologin ausgemacht, allerdings erst für mitte august, aber das macht nichts. ich bin schon sehr neugierig, was da alles rauskommt.

lg
 
AW: eine Person als rotes Tuch empfinden

hi, ich habe mir schon einen termin bei einer kinesiologin ausgemacht, allerdings erst für mitte august, aber das macht nichts. ich bin schon sehr neugierig, was da alles rauskommt.

lg

Ich freue mich, dass du meinen Tipp so positiv angenommen hast.

Stell dir vor, du bist ein ganz kleines Kind und deine Mama gibt dich fremden Leuten oder legt dich in ein Bettchen und geht. Dieses Kind weiß nicht, ob die Mama wieder kommt und falls ja, wann. Das scheint mir deine Angst zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
AW: eine Person als rotes Tuch empfinden

hi glitzi,
danke dass du an mich denkst :liebe1:

ich bin jetzt 4 1/2 jahre geschieden. wir sind 1 jahr und 3 monate zusammen. mein freund war ein paar monate von der ex getrennt bevor wir uns kennen gelernt haben (sie waren etwa 6 monate zusammen und haben sich die letzten 1-2 monate davon schon etwas voneinander entfernt, sie waren vorher eine zeit lang nur befreundet).

Hallo Mimschi!!!!
Ich finde es auch im allgemeinen blöd, wenn sich "exen" trotz neuer Patnerschaften regelmäßig treffen. Außer natürlich die, die gemeinsame Kinder haben, da geht es ja nicht anders.
Für mich ist das überhaupt nicht logisch, wenn man sich getrennt hat und die Sache abgeschlossen ist, warum man sich unbed. noch sehen muss. Igendetwas hat mich doch wahnsinnig an dem Meschen gestört und " Miteinander hat nicht funktioniert, sonst wärs doch nicht zu ende gegangen, oder?
Ja klar dann kommt doch wieder die Frage, gibt es eine wirkliche Freundschaft nach der Beziehung?? Warum hat es die Freunschaft nicht schon in der "alten" gegeben? Auf Kosten der neuen Partnerin oder Partner??
Warum unbedingt danach, irgendwo hatte man sich nichts mehr zu sagen, die Liebe war weg oder ewiger Streit, er sie stand nie hinter ihr/Ihm und noch mehr Gründe etc. das ist für mich schon eine stark vorbelastete "Freundschaft"!!!!
Ich bin mit meinen Freund 8 Jahre zusammen, bei uns war das sehr ähnlich wie bei dir/euch.
Er war mit seiner Ex voher 4 Jahre zusammen. Sie hatte ihn mit einem anderen betrogen. Aber waren hinterher "Freunde", kann ich nicht und will ich auch nicht nachvollziehen. Ich hatte mich gerade von meine Mann wohnlich getrennt (hatten vorher schon ein Jahr lang in getrennten Zimmern geschlafen) als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe.Ich hab das von anfang an mit seiner Ex mitbek. das jetzt "nur" noch befreundet sind.
Wir waren sogar einmal bei ihr Silvester eingeladen, sind für zwei Stunden auch hingegangenanach noch in die Discothek. War für mich ein komisches Gefühl die "ex" zu sehen.Hätte sie mir etwas ander vorgestellt:move1:
Sie hatte ihn bei der Begrüßung extremst umarmt, ich denke weil ich dabei war. Ich fühlte mich die ganze zeit ihr überlegen. Ich war damals noch nicht eifersüchtig, ich weiß nicht warum, vielleicht, weil die Beziehung noch so frisch war??? Ich traf mich auch noch gelegentlich mit meinen Ex, wg. Scheidung, Unterlagen etc.er wollte natürlich auch eine " Freundschaft" hinterher. Konnte ich ihn nicht bieten, weil mich seine Gegenwart anekelte, das Gefühl ist bis heute auch geblieben. Das blieb aber ersmal mein Geheimnis.
Die Monate verstrichen und immer wieder hatten mein Freund und seine Ex Kontakt. Ich auch mit meinen erstrecht, verstehst du, erstrecht!!!
Bis auf einmal es meinen Freund nicht mehr passte. Es steigerte sich so, dass er sich aufeinmal nicht mehr mit seiner Ex treffen wollte, komisch auf einmal war das nicht mehr wichtig??? Aber sie rief immer mal wieder spontan an. Eines Tages bekam er von ihr eine merkwürdige SMS von ihr: Sie schrieb, sie wäre beruflich aufgestiegen und das sie in zwei Monaten heiraten würde. Keine Grüße an mich ( die ich sonst immer von ihr aus anstand erhalten habe)
Wir fragten uns beide was das soll? Ich sagte zu meinen Freund, frag sie ob wir BEIDE zur ihrer Hochzeit eingaladen sind!! Es kam nie mehr eine Antwort zurück bis heute nicht. Komisch oder???
Meinen Ex sagte ich, das ich keine Anrufe, Kontakt oder sonstiges mehr haben will, schon auch deswegen weil es auf Kosten meiner neuen Beziehung gehen würde und die ist mir wichtiger als der Kontakt zu einen Meschen der einen stark verletzt hat.
1.
Ich finde das sich in einer neuen Beziehung erstmal Vertrauen aufgebaut werden muss, das dauert unterschiedlich lange, das du nach 1 Jahr und ein paar Monate kein gutes Gefühl hast, was deinen Freund und seiner Ex angeht ist stinknormal!!!! In Regel spricht man von vier Jahren, je nach vorkommnisse in der Beziehung, von einer guten Basis Vertrauen.

2.
Solche Treffen gehen immer auf Kosten der Beziehung und auch natürlich auf deine Kosten.
Ich verstehe dich!!! Du musst für dich eine gutes Konzept entwickeln, dass es dir nicht so weh tut bzw. dich so stark beschäftigt. Man kann auch keine Menschen ändern indem man ihnen was verbietet oder erklärt...
Nur du kannst dich ändern und somit auch andere. Man wird immer so behandelt, wie man es zu lässt. Verstehst du was ich meine?
Du weißt jetzt das deine Reaktionen und Gefühle ganz nomal sind. Und das ist der erste Schritt für dich.
Wassermänner sind freiheitsliebende Menschen, Schütze Frauen extremst eifersüchtig. Also ist doch eine gute Mischung
l:lipstick: in Gedanken bei dir glg Glitzilein ( wenn du fragen hast, kannst mich immer anschreiben)
 
AW: eine Person als rotes Tuch empfinden

Hi, danke für deine Nachricht. Und wie gehts dir jetzt? Ist die Situation schon besser?
Dafür hab ich wieder mit m. Nichte ein neues Problem. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du unter Grenzen nicht eingehalten schauen. Vielleicht hast du einen guten Tipp für mich????:confused:LG Glitzilein
 
Werbung:
AW: eine Person als rotes Tuch empfinden

hi glitzi,
ich werde mir dann dein thema gleich mal durchlesen! ich hatte jetzt urlaub, deshalb habe ich mich nicht gemeldet.

mit der ex hab ich derzeit kein problem, aber ich sehe sie auch nicht. irgendwie will ich es grad gar nicht wissen, ob mein freund mit ihr telefoniert oder sie getroffen hat. manchmal interessiert mich das gar nicht. keine ahnung warum! davor hatte ich auch ein wenig bammel. ich fürchtete immer dass mir mein freund nichts mehr bedeutet, wenn mir egal ist ob er sich mit ihr trifft oder nicht. aber so ist es natürlich nicht! allerdings denke ich dass es mich doch wieder stören würde, sollte er mir erzählen dass er sie getroffen hat. da ich im moment davon aber nichts höre, denke ich nicht allzuviel darüber nach.

ansonsten grüble ich natürlich nach wie vor viel nach, und habe angst dass sich seine gefühle für mich verändert haben. ich habe ein problem damit, dass sich mit der zeit so einiges verändert. telefonate werden weniger, sms gibts gar keine mehr. sex ist auch weniger geworden. das macht mir angst. aber ansonsten sehen wir uns nach wie vor fast täglich.

ich brauche oft die bestätigung dass er mich noch begehrt und liebt. das ist anstrengend, ich weiß. ich habe solche angst, dass er mich nicht mehr liebt oder begehrt. dabei komme ich alleine auch gut zurecht und genieße schon mal die stunden oder abende, wenn wir uns einmal nicht sehen.

also in mir herrscht nach wie vor chaos, daran hat sich nicht sehr viel verändert.

lg
 
Zurück
Oben