Geschlechterunterschied? Folgen?

was ist an frauen so viel besser als an männern, dass wir uns vor euch verbeugen müssen?
ihr HABT einfach viel mehr privilegien, generell den besseren verdienst, die besseren möglichketien, müsst keine schmerzskala 9 (geburt kind) -schmerzen aushalten (außer ihr hättet eine nervenverletzung, das ist nämlich das einzige das drüber kommt), ihr seid nicht die letzte instanz beim putzen etc., beim lernen mit den kindern etc. weil IMMER noch die frau da ist, die es letztendlich macht (weil machen muss) etc.etc.

da dürfen wir ja doch auch ein bisserl was von euch fordern. wenn du das nicht magst, such dir eine männerversteherin.;)

lg
 
Werbung:
möchte aber trotzdem kein mann sein, die erfahrung eines solch elementaren erlebnisses wie eine geburt möchte ich nicht missen. und - für alle die noch kein kind geboren haben: es ist nicht überall so mit der "skala 9, da bin ich mir sicher. bei mir wars sooo ein riesenunterschied zwischen den beiden malen.
das erste mal 9 (weil eingeleitet) , das zweite mal 4???
wollte das nur sagen, damit männer eine vorstellung bekommen, dass frauen auch so einiges tun für die männer (ihre kinder gebären), DIe das nur nicht im echten ausmaß mitbekommen.
("geschlechtsunterschied - folgen")

lg
 
also... mein Liebster macht die Hausübungen auch mit den Kindern... kocht herrlich und kann sogar Wäsche waschen*grins

Und Kinder gebäre ich nicht für einen Mann, sondern aus Liebe!

Weißt wann ich es wirklich glaube, diesen Satz " Du schaust gut aus!? "... wenn ihn eine Frau sagt*grins
 
Wie drück ichs nun am besten aus... ohne diese verallgemeinerungen... naja... egal

Oft möchten die Frauen einen Mann, der sie versteht... versteht er sie " zusehr " nervt es.... ist er ein Warmduscher, Frauenversteher...
Wollen Frauen einen Mann, der ihnen den Weg zeigt, ist er ein Macho... ein Sesselpupser... einer, dem Frau es nicht recht machen kann....
Wenn Frauen Familie und Kinder wollen, verdient der Mann... dann wollen sie später nicht abhängig sein, vielleicht doch neu starten... nicht mehr als Putze vegetieren....
Machen sie Kariere... möchten sie mehr Zuwendung vom Mann, Verständniss...

Es ist oft so, das Frau immer genau das Gegenteil im späteren Verlauf möchte...*lach

Und da kann ich die werten Männer verstehen....

@ELLA

Und das schreib' ich jetzt nur Dir und für Dich allein. Schreib' es so, dass es sonst niemand lesen kann. (Oder doch?) :)Und schmunzeln dazu kannst auch noch.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Ordner (PC) angelegt, der mir hilft Aussagen von Userinnen über eine lange Zeit hinweg besser zu merken und dann hervorzuholen, wenn's passt:).
Ich sag's gleich, - in quasi vorauseilendem Gehorsam - nicht passende kommen da nicht hinein. Was immer man(n) darunter verstehen mag.:)

Und klaro! Der PC speichert ja nix ohne einen Titel zu vergeben. Und Achtung, jetzt darfst, aber nur wenn'st magst Dein Schmunzeln hervor holen.
Der Titel ist " eine g'scheite Frau " . Jaja, und so kommt man in die Bücher, - GRINS:)

Schönen Tag wünsch ich Dir
mit viel Sonne und wenig Arbeit

der Martin
 
also... mein Liebster macht die Hausübungen auch mit den Kindern... kocht herrlich und kann sogar Wäsche waschen*grins

Und Kinder gebäre ich nicht für einen Mann, sondern aus Liebe!

Weißt wann ich es wirklich glaube, diesen Satz " Du schaust gut aus!? "... wenn ihn eine Frau sagt*grins

ja, stimmt, ist auch bei mir so.
aber.... es ist auch differenziert :).

meine freundin sagte mir am letzten wochenende: "was ist denn mit dir, du schaust so gut aus" - ich denk mir, aha, sonst findet sie mich hässlich, und.... beim nächsten treffen denkt ich mir, oh gott, heute denkt sie bestimmt anders.
also, ich kanns nicht als kompliment auffassen.

dann sagt sie mir, ein freund von ihnen hätte sich erkundigt, ob ich zu haben bin (derselbe tag). ich finde das nett ,denk mir aber, naja, es war eben DIESER tag, wo ich ev. ausnahmsweise nicht ganz so schlecht aussah /wenns die freundin so empfunden hat hat???

einmal meinte ein mädchen in der bar-toilette zu mir: wissen sie, dass sie voll fesch sind?

ich dachte mir, mah, voll lieb, 20 jahre altrersunterschied und dann sowas.
aber.... sofort dachte ich mir: die täuscht sich, die kennt mich nur geschminkt, das licht ist diffus etc.etc.
mein bindegewebe etc.etc.

ich galub eher sowas: eine kollegin meinte, sex macht schön und wir sollten vielleicht eher öfter sex haben

DAS kann ich annehmen, bin aber gleichzeitig ein wenig ... baff, dass sie so indirekt direkt ist.
und dann denk ich mir wieder, was hat sie denn, ich bin eh voll okay. und ich würde zu ihr nie sowas sagen.

also, es ist nicht so einfach mit dem selbstbewusstsein--kein selbstbewusstsein.
und das wird anscheinden mit dem älter-werden nicht viel besser.
oder ists gerade JETZT thema, wo man irgendwie beginnt, sich zu verändern?

lg
 
Das Thema Selbstbewusstsein beginnt dann, wenn man anfängt, sich selber bewusst wahrzunehmen...*lächel

Mit Ecken, Kanten, Höhen,Tiefen... der ganze Spiegel*grins
 
ich weiss nicht, sonne,
hast dus wirklich sooo nötig, von den leuten komplimente zu hören?
wenn dich einer ansäuselt, sooo hübsch, blabla, was will er?
heiraten, ins bett- oder was?
geniesse den moment- und schau dass es zuhause rund läuft.
wie oft hab ich einer honig ums maul geschmiert- die meisten, überhaupt die länger verheirateten- dürsten ja nach sülzerei, wie wenn sie nach ner woche ohne wasser aus der sahara kommen.
im endeffekt hab ich doch nur versucht, sie zu verführen.
die einzige, zu der ich ehrlich war, war meine frau, bis ich draufgekommen bin, dass dir das nie gedankt wird, also sag ich auch bei schuhen, kleidern, mäntel, usw, die sie sich gekauft hat, super passts.
ich sag ihr aber auch, dass ich sie sehr gerne habe, DAS ist nicht gelogen- aber ich glaube, frauen brauchen allgemein die anerkennung von aussen, der eigene mann ist kein masstab.
versteh ich auch nicht an euch.
mir reichts, wenn mein partner auf mich steht.
aber ich bin ja auch der böse, böse aussenseiter hier.

weinend

magnet
 
Hallo,

wenn mir jemand (egal ob Mann oder Frau) ein Kompliment macht, fasse ich es auch so auf. Ich sage "vielen Dank" und freu mich. Das war´s.

Mir ist es piepegal, was Derjenige damit bezweckt. Ich gehe davon aus, daß er oder sie es aus Nettigkeit gesagt hat.

Ich "dürste" nicht nach Komplimenten(weil ich ja schon ach so lange verheiratet bin). Wenn mein Mann mir sagt, daß er mich liebt und ich für ihn die Schönste bin, dann weiß ich, daß er das ernst meint. Wenn ich ihm ein Kompliment zu seinem Aussehen mache und ihm sage, daß ich ihn einfach toll finde, dann ist das so. Fertig.

Was ich anziehe und was ich schön finde, das weiß ich selber. Gefällts den Leuten, prima. Wenn nicht, dann nicht.

Auf blödes "Gesülze" stehe ich nicht. Ich kann "Herumgesülze" von einem Kompliment sehr wohl unterscheiden.
 
genau DAS ist es, clara,
genau DA sollte die abendsonne auch hinkommen,
besser kann man`s nicht ausdrücken!

lg

magnet
 
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Ordner (PC) angelegt, der mir hilft Aussagen von Userinnen über eine lange Zeit hinweg besser zu merken und dann hervorzuholen, wenn's passt.
Auch Beiträge in Foren können die nötige Schöpfungshöhe erreichen um dem Urheberrecht zu unterliegen. Das sollte dir klar sein, wenn du geistiges Eigentum fremder Leute auf deinem Rechner speicherst und eventuell anderweitig verwendest.
 
es ist ja nicht so, dass es nur um MICH geht, um das nicht falsch zu verstehen.

es wurden schon echt viele herzen gebrochen , weil die frauen auf dahingesagtes "gesülze" reinfallen.

kannst du dich selber einstufen, weißt du ob der aufrichtigkeit oder eben-nicht-aufrichtigkeit bescheid. da hast du vielen einiges voraus

und ....
es heißt ja nicht, dass man unter irrationaler selbstherabsetzung leidet, wenn man sich selber einfach nur einzuordnen versucht.

man kann nicht alle lebens-arten über eine schablone scherren, selbstbewusstsein ja oder nein, dazu brauchts sooo viele umstände.

was kann ich glauben, was nicht.

mir schrieb z.b. ein kollege ständig mails, du bist eine attraktive frau etc.etc. ich kannte ihn, nahm ihn sowas von gar nicht ernst. er war nicht mein typ, und es berührte mich nicht, dass er mir sowas sagte. denn er sagte es einfach jeder.
gleichzeitig gab es aber eine, die heulte sich daheim die augen aus, weil sie sowas nie hörte und voll drauf reingefallen ist.
und es gibt halt einfach so viele männer, die irgendwas dahin sagen. wenn mir einer im lokal bemerkt, er ist nur mehr wegen MIR geblieben, dann denke ich mir, er sagt es bestimmt jeder, es brauchts schon mehr, dass ich berührt bin. ist ja auch eine art von selbstbewusstsein.

daher.... sollte man nicht generell seinen selbstwert festmachen an dem, was einem andere sagen. denn du sitzt schneller am hohen ross als du glaubst, wenn du alles glaubst als frau :). magnet hat ja auch schon mal gesagt, männer erzählen einfach so viel.
.... denn wenn du hoch oben sitzt, tja, dann .... fällst du halt echt extrem hart auf die schnauze, wenn du dann die watschn bekommst.
daher, selbstbewusstsein gut und schön, aber .... - ANGEMESSEN.

lg
 
mir schrieb z.b. ein kollege ständig mails, du bist eine attraktive frau etc.etc. ich kannte ihn, nahm ihn sowas von gar nicht ernst. er war nicht mein typ, und es berührte mich nicht, dass er mir sowas sagte. denn er sagte es einfach jeder.
gleichzeitig gab es aber eine, die heulte sich daheim die augen aus, weil sie sowas nie hörte und voll drauf reingefallen ist.

Ich sehe das ähnlich. Es kommt in erster Linie darauf an, WER ein Kompliment macht. Komplimente aus dem Mund eines charmanten Jägers sind nicht mal die Luft wert, die sie verbrauchen. Es gibt sogar Menschen, wo ich leicht aggressiv werden kann, wenn sie glauben, Komplimente machen zu können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Was Abendsonne "hinbekommt" oder nicht - ob sie das unbedingt soll oder muß, das ist ihre eigene Sache. Das habe ich nicht zu befinden. Ich schreibe nur von mir selber.

Wie abhängig manche Frauen von sogenannten Komplimenten sind, erfuhr ich neulich. Ich traf mich mit einer Bekannten auf einen Kaffee. Meine Bekannte hat gerade die Arbeitsstelle gewechselt und kommt in ihrer neuen Firma noch nicht so gut klar. Sie arbeitet als Key Account Managerin. Ihre neue Firma ist nicht so gemütlich und übersichtlich wie die alte. Ich denke sie muß sich erst eingewöhnen.

Sie erzählte mir:"Heute habe ich zum ersten Mal ein richtiges Kompliment bekommen." Da wir uns über ihre Arbeit unterhielten, ging ich davon aus, daß es inzwischen ein wenig besser bei ihr lief.

"Ein Kollege von mir ist total verknallt in mich, der schreibt mir dauernd Mails." Ich dachte, ich hätte mich verhört. Wie sich herausstellte, war besagter Kollege eigentlich mal im Gespräch gewesen für den Job, den nun meine Bekannte hat.

Auf meine Frage, was er denn schreibe, erzählte sie mir von total schrägen Anzüglichkeiten, die mit Komplimenten nichts mehr zu tun hatten. Das Harmloseste war, daß er meinte, sie solle immer einen kurzen Rock tragen, sie habe so schöne Beine.

Ich fragte meine Bekannte(eigentlich immer eine taffe Frau, nie um ein schlagfertiges Wort verlegen und sehr durchsetzungsfähig, was ihre eigenen Interessen anbelangt - dachte ich jedenfalls), ob ich das richtig verstanden hätte, daß der Typ faktisch ihr Untergebener sei. Sie bejahte dieses.

Ich gab ihr den Tipp mal beim Betriebsrat vorzusprechen und sich über den Typen zu beschweren. Meine Bekannte fiel aus allen Wolken, als ich ihr sagte, daß dieser Typ nicht in sie verliebt sei, sondern ihren Job haben wollte. Das, was er da mache sei sexuelle Belästigung. Ob sie das gar nicht merken würde?!

Es kam so nach und nach heraus, daß sie schon des Öfteren in ihrem Leben in ähnlichen Situationen gewesen war. Sie sagte mir allen Ernstes:"Ich dachte immer, die Männer finden mich toll, wenn sie sowas sagen." Ich fiel aus allen Wolken. Nein, du Schaf, hätte ich schreien mögen. Die halten dich für blöde und denken, daß sie dich ´rumkriegen können, wenn sie dir so einen Mist vorlabern!
 
Zurück
Oben