1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

großes Problem brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Avia, 16 April 2006.

  1. Avia

    Avia New Member

    Werbung:
    hi an euch bitte helft mir
    ich hab ein problem denn ich weiß nicht was ich tuen soll.

    eine sehr gute freundin von mir hat einen freund mit dem sie, wie sie sagt, sehr glücklich ist. doch sie hat auc etwas mit meinem bruder.... die ganze situation ist echt schon verwirrend genug aber gestern hat sie bei mir geschlafen, bzw sollte sie. ich hab sie extra gefragt wo sie schlafen möchte bei mir oder bei ihm sie sagt bei mir und ich sag das sie dann aber auch bei mir bleiben soll (hat schon einmal bei mir geschlafen und da ist sie mitten in der nacht zu ihm und hat gedacht ich bekomm es nicht mit und am nächsten morgen is sie ganz früh zu mir gekommen). dann bin ich duschen gegangen und in der zeit is sie zu ihm. dann bin ich raus hab ihr geasag das ich fertig bin und sie sagt sie kommt gleich und die ganze nacht war sie bei ihm. am nächsten morgen haben wir nicht viel geredet. ich bin echt sauer was soll ich tun. sie spielt mit beiden ihrem freund und meinem bruder und das letzte mal als ich ihm helfen wollt und mit ihm geredet hab hat er gesagt er möch sie nicht mehr sehen und von da an haben sie sich heimlich getroffen. ich find des so blöd. und er ritzt sich deswegen.

    ich brauch hilfe bitte
     
  2. Hildegard S.

    Hildegard S. Guest

    Guten Abend, Avia! :winken5: Willkommen im Forum! :blume:

    :trost:

    Dein Bruder braucht jetzt allen Schutz, den er kriegen kann: Deinen und professionellen. Du hast künftig eine Freundin weniger, und er hat diese nie gehabt.

    Ein labiler Mensch in einer fragilen Beziehung; das zerstört Deinen Bruder und Dich mit.
    Dein Bruder ist wohl sehr einsam und hält sie für einen Spatz - da sie ihm ja nicht treu ist - aus dem er vielleicht noch eine Taube machen kann.
    Aber auf Dauer wird er sich m. E. immer mehr in die fixe Idee verrennen, dass er nur mit derartiger Selbstverleugnung, "Toleranz" und Sich-Fügen in die Ungewissheit eine Frau "halten" kann. Und je mehr von seiner Sehnsucht nach Respekt und Treue er verleugnet, desto unausweichlicher dürfte der Teufelskreis von Selbsthass und auch Selbstverletzung werden.

    Ich möchte Dich ermutigen, einen sozialpsychiatrischen Dienst aufzusuchen, um Dir Rat für das anstehende Gespräch mit ihm zu holen.

    Alles Gute Euch beiden!
    Hildegard S.
     
  3. Avia

    Avia New Member

    danke für die aufnahme!
    danke schön für deinen rat. ich versuch es schon die ganze zeit aber er lässt nicht mit sich redenund für ihn ist das eine normale situation. am schlimmsten finde ich sie denn ich habe schon tausendmal mit ihr darüber geredet und sie verspricht immer sich zu bessern. ich glaube sie sieht in sich das opfer und nicht in den anderen. ich weiß nicht was sie zu diesem glauben bringt. wie könnte ich mit ihr reden um ihr das dann klar zu machen dass sie da echt rießen scheiße baut??
     
  4. Hildegard S.

    Hildegard S. Guest

    Oha! :(

    Es gibt Charme. Und es gibt morbiden Charme. Eine ganz gefährliche Sache!

    Kann es sein, dass auch Deine Freundin nicht wirklich stark ist?
    Bitte nicht böse sein, aber mir fällt gerade ein Bild dazu ein: die als Krankenschwester verkleidete Domina.

    Da ist es fast ein Glück, dass Dein Bruder sich ritzt. Denn er muss etwas für sich tun (, um nicht Zeit Lebens solche Frauen anzuziehen), und diese Störung macht ein Leugnen zwecklos.

    Hab Mut, und hol Dir professionellen Rat!
    Und vergiss bitte nicht, auch für Dich selber zu sorgen. :winken2: Du hast nur Dich!

    Gute Nacht!
    Hildegard S.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden