Hass gegen Deutsche in der Schweiz

Dieses Thema im Forum 'Gewalt' wurde von Hortensie gestartet, 13 Februar 2010.

1. Hortensie Well-Known Member

Hallo liebe Foris,
    ich habe letzte Woche einen Bericht im Fernsehen bezüglich o.g. Thema gesehen. Ich war bestürzt. Ich wusste gar nicht, dass das so extrem ist.
    Habt ihr davon gehört?
    Eberesche
  2. Ahorn Member

AW: Hass gegen Deutsche in der Schweiz

Das kommt von dieser einen Partei - die normale Bevölkerung sieht das gar nicht so. Ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich mich als Deutsche in der Schweiz bewege. Hinterwäldler gibts überall, nicht nur in der Schweiz - ich weiss ja nicht, was in diesem Bericht gezeigt wurde. So krasse Ausländerfeindlichkeit, wie ich in manchen Berliner Bezirken beobachtet habe, hab ich in der Schweiz jedenfalls noch nicht erlebt (geschweige denn am eigenen Leib erfahren).

Aber - ich gebs zu - die Wahlplakate dieser einen Partei können einen als Ausländer schon ziemlich erschrecken. Doch, wie gesagt, die Menschen, mit denen ich zu tun habe, haben kein Problem mit mir als Deutsche.
  3. Guiseppe63 New Member

Heisst die Partei SVP??

Ich habs erlebt! Mein Auto wurde komplett demoliert, Totalschaden. Sogar Zettel hing dran! "Fegt ihn weg, den deutschen Dreck" Dabei profitieren doch die Schweizer von den Deutschen. Man denke alleine an die vielen deutschen Fachkräfte, die in der Schweiz arbeiten....
    Bin masslos enttäuscht!

Die Seite empfehlen