ich bin die Geliebte

Dieses Thema im Forum 'Untreue, Fremdgehen,Seitensprung,Dreiecksbeziehung' wurde von mimschi gestartet, 12 September 2007.

1. MarionBaccarra1 Active Member

AW: ich bin die Geliebte

Ja natürlich wirst du traurig sein, wenns vorbei ist, aber dir stehen dann alle Türen wieder offen.

Das ist ja auch eine schöne Aussicht.

Ich wünsche dir alle Liebe

Marion
  2. pisces Well-Known Member

hallo niki, kannst du darüber, über die ursachen noch ein wenig schreiben?
  3. Niki New Member

Hi pisces,

ich hoffe, ich kann das halbwegs beschreiben.

Ich machte mich emotional von meinem Freund abhängig. Er gab mir das irrsinnig beglückende Gefühl, geliebt und begehrt zu werden. Ich hatte so etwas noch nie erlebt. In meiner Ehe musste ich immer darum kämpfen, ein anerkennendes Wort zu erhaschen - und dann war es lieblos dahingesagt. Ich musste um eine Liebesbezeugung fast betteln (so erschien es mir). Es hatte mich nie gestört, ich war zufrieden und glücklich - aber ich kannte nicht diese Intensität von Gefühlen, die jemand in mir auslösen konnte.

Ich merkte , wie sehr ich mich nach diesem Gefühl sehnte. Ich war wie ein Vakuum - ich saugte dies auf.
    Irgendwann richtete ich meine Aufmerksamkeit zu 99% auf dieses Gefühl. Und ich machte IHN dafür verantwortlich, dass er mir das geben sollte. Möglicherweise deswegen, weil ich es bei ihm ja immer so gespürt hatte. Ich erkor ihn zum Auslöser dieses Gefühls - und kam nicht auf die Idee, dass es auch noch andere Möglichkeiten gab, dieses Gefühl zu erzeugen.

Wenn er nun nicht da war, oder mich (meiner Ansicht nach) vernachlässigte, fühlte ich mich total verloren. Ich wollte dieses Gefühl haben, und er gab es mir nicht.....und ich LITT!!!
    Da merkte ich, dass ich mich von diesem Gefühl abhängig machte. Das wollte ich nie! Ich wollte ihn immer frei lieben....

Die Ursachen begründe ich darin, dass ich nie gelernt hatte, mich selbst zu lieben. Würde ich mich selbst genügend lieben, und erkennen, welche Fülle in jedem Augenblick zur Verfügung steht, würde ich dieses Gefühl von ihm gar nicht brauchen. Ich könnte und würde es genießen, aber wenn es nicht da wäre, wäre es auch nicht so schlimm....
    Die Ursache liegt also in mangelnder Selbstliebe.....möglicherweise habe ich als Kind zu wenig Liebe erfahren, aber es liegt mir fern, nun vielleicht auch noch meine Eltern zu beschuldigen.

Ich lerne also im Moment immer mehr,mich selbst zu lieben, wertzuschätzen und anzunehmen, wie ich bin - und je besser ich das kann, umso leichter fällt es mir, diese Gefühle (durch ihn) zu genießen und wieder gehen zu lassen, ohne zu leiden und ohne mich an dieses Gefühl zu klammern.

Und je mehr ich mich selbst liebe, um so mehr kommt plötzlich von anderen Menschen auf mich zurück. Es ist oft unglaublich, was da so alles kommt und wie viel Fülle das Leben bietet! Ich hätte es nie für möglich gehalten :liebe1:

Alles Liebe
    Niki
  4. ChrisTina Well-Known Member

Hi Niki,

tolle Beschreibung - danke.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, was ist aus deiner Ehe geworden? Du hattest ja geschrieben

Hat sich auch da schon etwas verändert, seit du begonnen hast, dich selbst zu lieben?
  5. Niki New Member

Ich bin noch in meiner Ehe. Auch da hat sich viel verändert.
    Ich hab mich ja in den letzten Jahren emotional mehr und mehr von meinem Nann distanziert, war in Gedanken bei dem Anderen. Mein Mann hat das bemerkt und mit allen Mitteln versucht, meine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen. Ich fand das eher lästig. Er versuchte es mit Betteln, mit Grollen, mit liebevollem Tun,.....es half alles nichts. Er hat sehr darunter gelitten.
    Und ich hatte immer dieses Gefühl, er "braucht" mich. Es ist nicht diese echte Liebe dahinter, sondern ein Festhalten an echten Gewohnheiten. Ohne meine Zuwendung fühlte ER sich komplett verloren und hilflos, und daher bemühte er sich immens.
    Mich ekelte dieses Verhalten eher an. Zwischendurch hatte ich intensive Gefühle der Ablehnung gegen ihn, des Ekels, des Widerstandes.....ganz arg.

Als ich dann nach und nach zu mir selbst fand, hab ich irgendwann BEGRIFFEN, dass er mein Spiegel ist - bzw. unsere Beziehung mein Spiegel ist. Ich hab das begriffen und hab JA dazu gesagt, mich selbst im Spiegel anzusehen.....
    Ich hab damals auch meinem Mann gesagt, dass ich wirklich gewillt bin, etwas für unsere Beziehung zu tun.

Im August hab ich dann das FreeSpirit Seminar besucht, und ich hab irrsinnig viel erkannt, vor allem dass ich wirklich wertvoll bin und geliebt werde....
    Seit diesem Moment kann ich auch meinen Mann als total wertvoll betrachten und als einen wundervollen Menschen.....

Als ich dann nach Hause kam, war mein Mann über mein verändertes Verhalten sehr verunsichert. Ich ließ ihn einfach gewähren in seiner Art, ich ärgerte oder kränkte mich nicht mehr und ich versuchte auch nicht mehr, ihn in irgendeiner Weise zu kontrollieren oder manipulieren....

Das verunsicherte ihn sehr ;) Seine Spielchen zogen nicht mehr. Da ich nicht mehr mitspielte, fielen alle seine Verhaltensweisen auf ihn zurück. Er wurde plötzlich mit sich selbst konfrontiert - und er merkte plötzlich zutiefst, dass auch er Hilfe brauchte, dass er dringend etwas für sich tun müsse. Er hat sich nun auch zu einem Kurs angemeldet - aber ich weiß im Moment noch nicht, ob er es durchzieht...

Im Moment ist es so, dass ich ihn total schätzen kann und auf eine Art und Weise auch lieben kann - aber eher auf eine universelle Art und Weise, wie Mutterliebe....

Ich kann ihn nehmen, so wie er ist. Und ich kann ihn auch lassen, so wie er ist. Es ist schon so, dass sein Verhalten oft Gefühle des Minderwerts in mir auslösen, oder des Ungeliebtseins......aber ich weiß mittlerweile, dass ich in meinen Spiegel sehe und ich seh mir dann bei nächster Gelegenheit sofort an, wo und warum ich mich selbst nicht genug geliebt habe. Mit den Übungen, die ich im Kurs gelernt habe, komme ich relativ schnell wieder da durch und es geht mir wieder gut.

Ich kann nicht sagen, wie unsere Ehe weitergeht. Wir haben derzeit ein gutes Leben miteinander. Ich kann ihn achten und ehren, und ich fühle mich wohl. Und ich versuche, im Augenblick zu leben und nicht zu sehr an die Zukunft zu denken. Ich vertraue darauf, dass ich geführt werde, und dass ich die richtige Entscheidung im richtigen Moment treffen werde.
    Es ist wirklich so: "Der Weg ist das Ziel".

lg Niki
  6. Strandläufer Active Member

Niki, ja der Weg ist das Ziel.
    Das ist es, was mir unglaublich schwer fällt, zu leben und zu erfahren.
    Ich finde es sehr schön, dass dir das Seminar so weiter geholfen hat.
    Klasse :)
    Alles Liebe
    Elke
  7. elasunto New Member

Ich kann mich dir 100%ig anschließen!
    Hab grade genau das gleiche durchgemacht!

Aber ich hatte noch dazu permanent ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber, nur haben bisher die Gefühle zu ihm überwogen.
    Ich hab es gestern beendet. Noch tuts weh :(
  8. Ahorn Member

Das glaube ich Dir. Jetzt ist es sehr wichtig, dass Du Dir selbst was Gutes tust - was für Deine Seele.
    Und Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt!

LG
    Ahorn
  9. Zuckermaus New Member

Ich finde es wäre gut, wenn du dir überlegst, wie du deine Zukunft haben möchtest, wie du dir Partnerschaft vorstellst und was du dir von der Zukunft erwartest.

Es ist total schwer, aber wenn du es schaffst, stell ihn vor die Wahl, wenn seine Gefühle für dich stärker sind, wird er sich für dich entscheiden.

Warte nicht so lange, bis es dich total fertig macht, denn dann ist alles noch schwieriger, weil du dann keine Energie und Kraft mehr hast.

LG

Zuckermaus
  10. Siggirog New Member

Hallo,
    mein Name ist Siggi und ich bin auf diese Seite geraten, weil ich einfach " Geliebte " gegooglte habe. Ich in 50 Jahre alt und war 14 Jahre die Geliebte eines verheirateten Mannes, der vor 8 Wochen im Schlaf unvorbreitet verstorben ist. Ich suche gleichgesinnte zum Austausch.

Ich hoffe auf viele Antworten und auch auf Hilfe damit fertigzuwerden.

Erstmals vielen Dank und bis dahin.

Siggi
  11. bschmiddi75 Active Member

Hallo Siggirog,

nur als Info bzw. Tipp:

dieser Thread ist von 2008,
    eröffne doch einfach einen eigenen neuen Thread!!!

LG schmiddi
  12. ana0090 New Member

13. ana0090 New Member

ich bin auch Geliebte, wusste es aber nicht, bis vor kurzem,
    er hatte immer Affären,
    ich denke, ich bin, damit er bei ihr bleiben kann,
    nach mehrjähriger Trennung von mir folgte die Seitensprung- Agentur,
    jetzt ist er zurück,
    ich habe keine Verlustängste mehr,
    die Zeit heilt alle Wunden,
    vielleicht hilft es den Exclusiv-Anspruch zurückzustellen,
    das Leben geht weiter, und es ist wie es ist,
    jetzt entscheide ich selbst, und ich bin nicht immer präsent,
    ich fühle plötzlich wieder soviel Kraft in mir,
  14. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Ana!

Ich verstehe Deinen Text nicht ganz - ich möchte es in meine Worte fassen, korrigierst Du mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte?

Du hattest einen Freund, von dem Du Dich vor einigen Jahren getrennt hast. Du warst die Geliebte, wusstest es aber nicht? Bist erst jetzt draufgekommen, dass Du damals die Geliebte warst?

Nun ist er zurück? Und Du bist noch immer bzw. schon wieder die Geliebte?

Liebe Grüße
    Reinfriede

Die Seite empfehlen