eine kleine Anmerkung.... wg der Energie und der Aufmerksamkeit...
ich kann dem schon was abgewinnen, wenn ich halt einfach in den Alltag schaue:
Eine schwangere Frau... sieht überall schwangere Frauen...
eine Frau, die sich ein Kind wünscht... sieht diese ebenso...
wenn ich unnnbedingt einen VW Multivan möchte... wird Gott und die Welt einen fahren!*lach... nur ich net.... NOCH net!*grins
Und das hat nichts damit zu tun, das man sich vermehrt in diese Wirkungskreise begibt... also Schwangerschaftsberatung,Spital... Spielplatz .... sondern mit unserem eigenen Augenmerk!
Die schangeren gabs zuvor genauso oft... genauso wie die Multivans... aber ich fokosier meine Energie auf diese Freude... Erwartung... Hoffnung... Angst... und schon sehe ich mehr!
Der ewige Single wird gerade im Frühling in die tiefste Depression verfallen, weil ja alle um ihn herum sooo verliebt sind... nö... die sinds auch im Herbst und im Winter!
Aber gerade zu dem Zeitpunkt ( Frühling ) wo dieser sich nach etwas sehnt, sieht er tiefer... weiter halt!
ja, liebe ella, ich geb dir ganz recht, aber das ist wieder diese "selektive wahrnehmung".
dieses
energie folgt der aufmerksamkeit wird oft DEM gleichgesetzt, dass gedanken genau die gleichlautende ERFAHRUNG mit sich ziehen,
und das ist nicht so. ich hab das schon unzählige male erlebt, und kann den "wirkmechanismus" dahinter nicht so entschlüsseln. aber es ist einfach blödsinn zu sagen, energie folgt der aufmerksamkeit - so vielleicht schon, der eigentliche GEHALT stimmt, aber nicht die positive oder negaitve "anhaftung".
d.h. hier, zu diesem thema, würde vielleicht ganz banal gesagt werden, wenn ich ANGST habe, dass mein mann schwule anteile in sich auslebt, dann wirds auch so passieren. dann werd ich das so sehen.
ist aber meist eben gerade NICHT so. das wovor ich angst habe kommt meist eh nicht.
wenn ich ANGST habe, lesbische anteile in mir entdeckt zu haben, dann wird das meist niemals passieren, dass ich es auch ausleben. wenn ichs aber aprupt verwerfe "ich-doch-nicht", gerade dann kommts. das, was man in den schatten stellt, passiert sehr oft.
deshalb kanns auch passieren, dass sich die welt gerade in DIESER beziehung ändert. únd das eben ganz krass.
wir sind dann schon irgendwie bei "energie folgt der aufmerksamkeit", im umgekehrten sinne aber eben...... . reinfriede will mir ja sagen, dass ich immer im außen suche, und dann genau das bekomme, was ich erwarte (das negative in ihren augen).
wenns so leicht ginge mit diesem "materialisieren", dann wärs ja ganz einfach, dann hätten wir nur mehr gute gedankne, und dann wär jeder ganz einfach schaffer der realität, so wie er sie will, so einfach ist es aber nicht.
aber es ist dennoch was dahinter, etwas sehr interessantes:
weil meist gerade DAS passiert, was man am meisten vermeiden möchte..... . gibts guter bücher von esther und jerry hicks darüber zum beispiel.
und deshalb denke ich mir schon, wo führts hin, wenn diese bisher unterdrückten empfindungen gelebt werden "dürfen", denn DIESE energie ist sicher sehr intensiv, weil sie eben ständig unterdrückt wurde.
das war auch die frage, die ich an martin gehabt hätte (insgeheim). er war ja auch der volle schwulen-gegner.... . vielleicht hat er insgeheim gespürt, dass da was ist mit ihm und hat diesen gedanken sofort verworfen.