AW: ist unsere ehe noch zu retten ?
hallo annatevka,
dann hoffe ich doch, du kannst dir hier ein paar anregungen und tips holen !
ich finde deinen anfang, darüber zu reden, doch schon sehr gut ! ich hab auch sehr lang gebraucht, aber nun bin ich voller tatendrang und will etwas verändern ! bei mir ist mit dem beitrag hier irgendwie ein knoten geplatzt ! ich will die probleme nicht mehr schlucken und verstecken !
wenn du dir noch mehr von der seele reden möchtest, ich bin für dich da !!!
Hallo Sofie,
bin gerade durch Zufall auf Deinen Beitrag gestossen. Bisher habe ich hier noch nicht mitgemischt, sondern nur versucht, mir durch Beiträge Hilfe zu holen. Du sprichst mir aus der Seele. Erst gestern hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Mann, da bei uns nach 24 Jahren, davon fast 18 Jahre verheiratet, total der Wurm drin ist. Bin 41 Jahre alt und habe zwei pupertierende Töchter. Nach der Meinung meines Mannes bin ich auch an der ganzen Sache schuld, da ich nur noch schlechte Laune verbreite und rummeckere. Ich bin aber gefrustet, weil die ganze Partnerschaft und Familie nur noch ein Kampf zu sein scheint. Jeder darf seine Launen auskosten nur ich nicht. Es gibt keine Anerkennung, keine Liebe und keinen Sex mehr. Wie soll man da nicht gefrustet sein? Und doch bin ich die Einzige, die an der Situation etwas ändern will. Aber auch ich habe das Gefühl, ich komme an meinen Mann nicht mehr ran und spüre eine totale Hoffnungslosigkeit. Ich habe auch Angst, dass jetzt meine besten Jahre vorbei ziehen und ich nur damit beschäftigt bin, eine Ehe zu retten, die es eigentlich gar nicht mehr gibt. Auch ich bin ständig alleine und innerlich einsam. Ich spüre keine Nähe mehr. Eigentlich hat man nichts mehr von seinem Mann und doch ist man an ihn gebunden. Also Du siehst, ich kann Dir voll nachempfinden. Leider kann ich Dir keinen Rat geben, wie Du siehst. Aber ich musste es mir einmal von der Seele reden. Den Mut für einen eigenen Beitrag hatte ich bisher noch nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Kraft für Dich. Wahrscheinlich sollte man wirklich egoistischer werden und mehr für sich selbst tun, dann wäre man auch wieder ausgeglichener!
Liebe Grüße Annatevka
hallo annatevka,
dann hoffe ich doch, du kannst dir hier ein paar anregungen und tips holen !
ich finde deinen anfang, darüber zu reden, doch schon sehr gut ! ich hab auch sehr lang gebraucht, aber nun bin ich voller tatendrang und will etwas verändern ! bei mir ist mit dem beitrag hier irgendwie ein knoten geplatzt ! ich will die probleme nicht mehr schlucken und verstecken !
wenn du dir noch mehr von der seele reden möchtest, ich bin für dich da !!!