Jemanden von hier kennen lernen!

W

Wanderratte

Guest
Ich würde gerne mal jemanden von diesem Forum hier kennen lerne. Wer mag sich auch noch treffen? Was hällt ihr davon? Immer nur von seinen Problemen zu sprechen wird auch schon etwas langweilig, findet ihr nicht?
 
Werbung:
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Was würdest ihr generell davon halten, wenn wir Gruppentreffen veranstalten und wir uns dann in der Gruppe treffen? Da kann man dann auch andere Leute kennen lernen! Wäre das was?
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Ich glaube, Wanderratte, du verstehst dieses Forum hier falsch.

Das Forum wird von solchen Leuten besucht, die über Probleme reden wollen - und deshalb darüber reden können, weil es hier ANONYM ist.
Bei allen anderen Foren, die ich kenne, gibt es irgendwelche User die nichts dabei finden, ihren richtigen Namen als Username zu benutzen.

Aber die findest du hier nicht.

Weil sie, ich wiederhole, eben anonym bleiben wollen. Sonst würden sich die User doch an ihre Freunde und Bekannten wenden (wenn sie das getan haben, hat es offensichtlich nicht (genug) genützt, oder soe haben schlechte Erfahrungen gemacht). Aber hier, in der Anonymität, können sie reden ohne befürchten zu müssen, dass sie es im RL zu spüren bekommen, wenn sie zu viel preisgeben. Und falls jemand unbequem werden sollte - nun, man kann sich löschen lassen.
Man kann sich hier anmelden, über Probleme reden und Ratschläge bekommen, sich anschließend wieder ausklinken und das Problem liegen lassen.
Wenn man die Personen real kennt, ist das mit dem Liegenlassen so eine Sache. Irgendwas davon bleibt immer hängen.

Wenn du jemanden kennen lernen willst, wende dich an eine Kontaktbörse.
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Ich glaube, Wanderratte, du verstehst dieses Forum hier falsch.

Das Forum wird von solchen Leuten besucht, die über Probleme reden wollen - und deshalb darüber reden können, weil es hier ANONYM ist.
Bei allen anderen Foren, die ich kenne, gibt es irgendwelche User die nichts dabei finden, ihren richtigen Namen als Username zu benutzen.

Aber die findest du hier nicht.

Weil sie, ich wiederhole, eben anonym bleiben wollen. Sonst würden sich die User doch an ihre Freunde und Bekannten wenden (wenn sie das getan haben, hat es offensichtlich nicht (genug) genützt, oder soe haben schlechte Erfahrungen gemacht). Aber hier, in der Anonymität, können sie reden ohne befürchten zu müssen, dass sie es im RL zu spüren bekommen, wenn sie zu viel preisgeben. Und falls jemand unbequem werden sollte - nun, man kann sich löschen lassen.
Man kann sich hier anmelden, über Probleme reden und Ratschläge bekommen, sich anschließend wieder ausklinken und das Problem liegen lassen.
Wenn man die Personen real kennt, ist das mit dem Liegenlassen so eine Sache. Irgendwas davon bleibt immer hängen.

Wenn du jemanden kennen lernen willst, wende dich an eine Kontaktbörse.

Hm... Du hast schon recht, nur manchmal hab ich schon bissl ein Problem mit mir selbst auf andere Rücksicht zu nehmen. Tut mir jetzt leid. Wollte nicht, dass du dich verunsichert fühlst. Trotzdem hab ich kein Problem andere hier kennen zu lernen. Macht mir nichts. Ich finde es auch blöd, dass man für vielen in der Realität für manche Sachen blöd angegangen wird. Naja ich will eh nicht, dass irgendwer seinen Namen oder so verrät, mag nur paar Leute kennen lernen.

Ich habs schon öfters über Netlog, ect oder auch Singlebörsen versucht. Nur irgendwie hat mich da erst recht keiner angeschrieben, zumindstens muss man da warten warten warten.... mir gefälts auch, dass ihr hier fast anonym bin ;-) obwohl mirs nichts machen würde, wenn mich jemand kennen lernen würde

aber danke, dass du mir das so geschrieben hast! ;-) Theoretisch könnte man jetzt leicht, aber nicht ganz leicht meine Identiät herausfinden. Bin aber eh froh, dass mein Name nicht im Telefonbuch ist!
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Hallo Wanderratte!

Die Rubrik "unter uns" passt ganz gut zu dem was ich Dir sagen möchte.
Ich schließe mich dem Beitrag von Flying dreams voll an.

Es gibt hier Menschen die einerseits anderen beistehen und Ratschläge erteilen. Diese Leute haben nicht Deine Bedürftigkeiten - hätten sie diese, wären sie für diesen Part nicht geeignet.
Andere posten hier einfach ihre Sorgen und Kümmernisse. Du bist ja auch schon die hier "angegangen" die sich hier einfach nur aussprechen möchten.

Ich habe Deine Beiträge ein wenig "verfolgt". Du sagst ja grundsätzlich inhaltlich betrachtet nichts Verkehrtes - aber immer nur zu nörgeln und bei den anderen die Scheußlichkeiten zu sehen, das wird Dich nicht weiter bringen.

Ich bin 15 Jahre älter als Du - von daher schreib ich das jetzt wirklich ganz neutral. Ich würde mir einen Partner oder Freund wie Dich nicht wünschen (Du hast ja Dein Prob mit Deiner Freundin oben gepostet), weil ich einen solchen Nörgler nicht zu Hause haben möchte. Zu dem bist Du sehr bedürftig - das kann man sogar über Deine Zeilen erspüren - ich kenne das von mir selbst aus meiner eigenen Vergangenheit - es ist von daher nicht verurteilend gemeint wenn ich Dir das hier sage.

Deshalb kann ich Dir raten, da mal aufzuholen - in Dir selber, an Dir selber was zu machen da mal hin zu schauen.

Wenn Du anders rüber kommst, wenn Du ebenso eine Bereicherung für Dein Gegenüber sein kannst (etwas Positives zu geben hast) schreiben Menschen mit Dir lieber, sie antworten Dir lieber und sie werden sich mit Dir auch treffen wollen.

Werde selber der Partner (Gesprächspartner, Freund etc.) den Du Dir wünscht!

Liebe Grüße!
Elladana
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Hallo Wanderratte!

Die Rubrik "unter uns" passt ganz gut zu dem was ich Dir sagen möchte.
Ich schließe mich dem Beitrag von Flying dreams voll an.

Es gibt hier Menschen die einerseits anderen beistehen und Ratschläge erteilen. Diese Leute haben nicht Deine Bedürftigkeiten - hätten sie diese, wären sie für diesen Part nicht geeignet.
Andere posten hier einfach ihre Sorgen und Kümmernisse. Du bist ja auch schon die hier "angegangen" die sich hier einfach nur aussprechen möchten.

Ich habe Deine Beiträge ein wenig "verfolgt". Du sagst ja grundsätzlich inhaltlich betrachtet nichts Verkehrtes - aber immer nur zu nörgeln und bei den anderen die Scheußlichkeiten zu sehen, das wird Dich nicht weiter bringen.

Ich bin 15 Jahre älter als Du - von daher schreib ich das jetzt wirklich ganz neutral. Ich würde mir einen Partner oder Freund wie Dich nicht wünschen (Du hast ja Dein Prob mit Deiner Freundin oben gepostet), weil ich einen solchen Nörgler nicht zu Hause haben möchte. Zu dem bist Du sehr bedürftig - das kann man sogar über Deine Zeilen erspüren - ich kenne das von mir selbst aus meiner eigenen Vergangenheit - es ist von daher nicht verurteilend gemeint wenn ich Dir das hier sage.

Deshalb kann ich Dir raten, da mal aufzuholen - in Dir selber, an Dir selber was zu machen da mal hin zu schauen.

Wenn Du anders rüber kommst, wenn Du ebenso eine Bereicherung für Dein Gegenüber sein kannst (etwas Positives zu geben hast) schreiben Menschen mit Dir lieber, sie antworten Dir lieber und sie werden sich mit Dir auch treffen wollen.

Werde selber der Partner (Gesprächspartner, Freund etc.) den Du Dir wünscht!

Liebe Grüße!
Elladana

Hm... Danke!
Vielleicht weiß ich garnicht, was ich für Freunde suche... ich hab mir auch schon öfters gedacht, dass es doch ganz einfach ist, dorthin zu gehen, wo ich hingehenw ill. Also wenn ich schwimmen oder radafhren gehen möchte, dann geh ich dorthin wo ich schwimmen oder radfahren gehen kann und dort kenn und lern dort vielleicht Leute kennen.

Das mit meiner Freundin hist hald so eine Sache. Sie achtet ja auch nichtmal auf mich, ich bn ihr eh ganz egal. Sie geht nichtmal darauf ein, was ich in der Schule mache oder was mir gefällt, sondern sagt immer nur, was sie will. Dann f.... sie mit mir, obwohl sie in zwei oder drei anderen Burschen verliebt ist. Naa, sowas will ich einfach nicht. Und wenn ich ihr es ins Gesicht knall, dass ich sowas echt scheiße finde, dann fängt sie wieder an zu heulen und jammert, dass sie nur Pech mit den Burschen hat. hmm... Dann sag ich ihr eh schon, dass sie mich doch hat und dann sie doch nicht sovielen Burschen nachlaufen braucht und dass sie mal MSN, Facebook, ect. abdrehen soll. Ja und dann mag sie mich zwar, aber es geht zwischen uns trotzdem nicht.
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Ich würde gerne mal jemanden von diesem Forum hier kennen lerne. Wer mag sich auch noch treffen? Was hällt ihr davon? Immer nur von seinen Problemen zu sprechen wird auch schon etwas langweilig, findet ihr nicht?

Ein Forentreffen?
Finde ich eine gute Idee :)
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Ein Forentreffen?
Finde ich eine gute Idee :)

ich finde forentreffen nicht okay, (gehe aber auch manchmal hin)

ich finde an diesen forentreffen, es immer hinterher lustig.

ich erkläre:

es gibt öfters foren wo es auch treffen gibt, aber diese gehen bei jedem treffen in die hose. weil die teilnehmer vom treffen, sich hinterher immer im forum streiten. viele verlassen dann das forum.... es werden immer erwartungshaltungen enttäuscht.

@Wanderratte ich denke du hättest nach einem treffen auch probleme. diese mache ich jetzt daran fest, weil du schreibst, du hast allgemein problem kontakte /freundschaften zu schließen. du hast wohl auch mit der kommunikation und dem wahrnehmen, anderer leute sorgen, ein problem.

ich meine, du kannst wohl viele eindrücke (forum, reale welt....) noch nicht als ganzes verarbeiten.
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

@Wirbelwind
Ja kann sein, aber ich würde trotzdem mal zu einem Treffen schaun, vorallem wenn es ein echtes treffen ist. Die Leute mit denen ich mich treffe, müssten für mich mal wie Freunde sein und ich muss ihnen vertrauen können. Ich würde generell eher ein Treffen wollen, wo sich nicht jeder so willkühlcih trifft, sondern ja aus Freundschaft heraus. So Rießentreffen, wo Fremde dazu kommen, die man nicht gut kennt, halte ich eh nciht so für eine gute Idee. ;-)
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

ich erkläre:

es gibt öfters foren wo es auch treffen gibt, aber diese gehen bei jedem treffen in die hose. weil die teilnehmer vom treffen, sich hinterher immer im forum streiten. viele verlassen dann das forum.... es werden immer erwartungshaltungen enttäuscht.

Ich bin mit einer Forengemeinde in engem Kontakt - es wurden richtige Freundschaften geschlossen inkl. aller privaten Probleme und Unterstützung. Nicht nur eine, wirklich mehrere und das quer durch´s Forum.
Die Treffen haben die ganze Bagage richtig zusammengeschweißt - und da soll noch einer sagen: Blut ist dicker als Alkohol :D

Denke, es hängt von den Menschen ab - wie halt immer im Leben.
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Ich bin mit einer Forengemeinde in engem Kontakt - es wurden richtige Freundschaften geschlossen inkl. aller privaten Probleme und Unterstützung. Nicht nur eine, wirklich mehrere und das quer durch´s Forum.
Die Treffen haben die ganze Bagage richtig zusammengeschweißt - und da soll noch einer sagen: Blut ist dicker als Alkohol :D

Denke, es hängt von den Menschen ab - wie halt immer im Leben.

Ihr trefft euch sozusagen ab und zu miteinander. Sag mal, trefft ihr euch alle gemeinsam oder eher alleine also so zu zweit oder zu dritt? Trefft ihr euch in Wien?

Kann ich auch mal bei euren Treffen dabei sein?
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Ich bin mit einer Forengemeinde in engem Kontakt - es wurden richtige Freundschaften geschlossen inkl. aller privaten Probleme und Unterstützung.

Denke, es hängt von den Menschen ab - wie halt immer im Leben.

ja, das hängt auch von den menschen ab und ja, es gibt auch foren wo treffen sehr okay sind. das sind aber meist andere foren, bzw. in fast jedem großem forum gibt es gruppen die sich als ein kreis zusammen schließen. die verstehen sich dann natürlich auch nach einem treffen. aber auch meine erfahrung, diese grüppchen schließen meist in foren bei den gesprächen andere (neue, nicht zur freundschaftsgruppe gehörende ) mitglieder aus.

ich habe vor jahren ein eigenes forum gegründet, damals nur mitglieder ab einem bestimmtem alter als mitglied erlaubt. ich habe auch von jedem mitglied die daten (richtige wohnadresse) als wir 64 mitglieder waren haben wir keinen mehr aufgenommen (machen wir auch jetzt nicht) .... es ist ein geschlossenes forum, kein beitrag kann an die öffentlichkeit. wir treffen uns einmal im jahr. ich organisiere das, immer an einem anderem ort, damit es alle mal nah haben....

alle mitglieder vom forum kennen sich über jahre, (persönlich und forenmäßig), dies ist dann auch schon mehr als nur forum, dass ist nun schon ein freundeskreis . das forum "nur" noch gemeinsamer treffpunkt für gedanken und gespräche.

daher man kann nicht forum mit forum gleichsetzten, sondern muss immer den sinn dahinter sehen. und auch kann man nicht fordern oder wünschen,dass in jedem forum alles gleich ist.
 
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Über Hobbys finden sich auch immer nette Leute.
Allerdings zum Kummerkasten lassen sich die MEnschen nicht gerne herunter reduzieren, sie sind nicht dazu da um ständig irgendwelche Seelenpein auszubügeln.

Mir gefällt es in der Gemeinschaft der Leute aus unserem Fitnessstudio und den Fotofreunden, wobei ich letztere alle über das Internet kennen gelernt habe und es sind inzwischen sehr sehr viele, die man bei etlichen Gelgenheiten und quer durch Deutschland immer wieder trifft.

Hobbys verbinden und manchmal kann auch der richtige Partner dabei sein.

Liebe Grüße
Elke
 
Werbung:
AW: Jemanden von hier kennen lernen!

Strandläufer;215893 schrieb:
Hobbys verbinden und manchmal kann auch der richtige Partner dabei sein.

Liebe Grüße
Elke

Ich hab jetzt schon ein paar Leute zum "Wrestln"/ Wrestling4Fun bzw. Spaß Ringen gerunden. Es gibt eigendlich eh uur viele, nur dauerts manchmal ein bissl, bis sich diese zusammen finden. Ich werde mich bald mit mit denen treffen. Bin echt schon gespannt. Wird sicher voll leiwand :)

Außerdem geh ich seit neuerstem gerne Wandern. Eine Zeit lang bin ich nicht gerne gegangen, aber jetzt geh wieder! Da könnte ich eventuell auch Leute kennen lernen, aber das Wandern entspannt mich sosehr, dann es ich nicht davon genugg bekommen kann. Es ist einfach uur schön!

mfg Alfred
 
Zurück
Oben