AW: Kein warmes Essen für meinen Mann
Ich glaube nicht an das Opfer :weihnacht
inzwischen glaube ich eher an nicht erkannte Täterrolle!
Ich find´s schon echt bescheiden, wenn hier jemand schreibt, zieht seinen Partner so richtig durch den Dreck, möchte Bestätigung und lässt sich aber auf einzelne Posts nicht ein. Also nur die Streicheleinheiten?????
Nur das Haus und den Gartnen haben wollen, aber nicht den Mann???
Gib mir alles, aber lass mich in Ruh!
Naja, ich kann mich täuschen, aber ein Opfer sehe ich da nicht.
LG
Elke
also, ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich seit heute morgen eine ganz andere sichtweise habe.
gestern hatte ich
einfach keine zeit, dass ich eingehend auf eure beiträge antworte, es ist einfach so ein komplexes thema, dás sich über so viele jahre dahinzieht. es ist da nicht einfach, nur so zwischendrinnen zu beantworten. das geht bei einzelnen postings, aber nicht bei fragen, die in die tiefe gehen.
ich habe zwei kinder, für die ich da sein möchte (der kleine ist erst zweieinhalb), es gibt so viele themen in mir,
ich kann einfach nicht so, wie ich möchte, am pc sein.
ich liebe das forum, und wenns nach mir ginge, dann wäre ich dauernd da. aber es GEHT nicht.
wenn ich aber lese, dass manche menschen der ansicht sind, mein anliegen ist es lediglich, meinen mann durch den dreck zu ziehen, und ich will dann nichts dazu sagen, dann muss ich mir überlegen, ob ich mich DEM überhaupt aussetzen mag. streicheleinheiten brauche ich nicht, es wäre mir lediglich um ein konstruktives gespräch gegangen.
naja, es ist aber auch nicht so, dass ich mich jetzt beleidigt zurückziehe, so ist es auch nicht, es ist lediglich so, dass das alles, was ich JETZT schreiben wollte, einfach nicht mehr passt. ich muss mir überlegen, wo ich ansetze, und ob ich das überhaupt noch will.
schließlich würde ich ja doch wieder ev. meinen mann "in den dreck ziehen".
aber:
jede "rechtfertigung" für eine handlungsweise (rückzug, trennung etc.) birgt ja doch, sich mit den "negativen" parts aus einer beziehung auseinanderzusetzen, oder nicht????
wenn es dann aus dem zusammenhang gerissen gesehen wird, dann tut es mir ehrlich leid.
es ist mir BEWUSST, dass dieses "auseinandersetzen" für sich ev. nicht der "rechten rede" entspricht, aber der zweck heiligt ja doch die mittel. letztendlich geht es ja um heilung der situation. man muss da aufpassen, dass man nicht abtriftet in die einseitige sichtweise, und da bedarf es mancher überlegung.
wenn ich mich mit diesem thema jetzt auseinandersetze, dann deshalb, weil es so vieles spiegelt. und deshalb, weil ich eben ein spirituell ausgerichteter mensch bin. ich kann nicht so knallhart sagen: "du bist schuld", und daher präsentiere ich dir die rechnung". es geht immer einher mit schlechten gefühlen.
aber was ist jetzt richtig???
da ist die spirituelle gesinnung, die ja besagt, bedingungslose liebe entgegenbringen. geben, ohne etwas zu erwarten. liebe nicht an bedingungen knüpfen. ja, gut so, man stellt sich ewig selber zurück und nimmt hin in gelassenheit. hab ich jahrelang gemacht, ehrlich. bis zum bösen erwachen.
es geht dir nicht gut, die zeichen sind da, unübersehbar!!!!
ja, und da sind wir dann genau dort. da beginnt man sich zu fragen:
wenn ich bedingungslose liebe leben soll, dann heißt das, selbstlos zu sein. wenn ich selbstlos bin, dann stelle ich das eigene ICH zum wohle des anderen zurück. man fragt sich irgendwann: richtet sich dieses "den anderen gewähren lassen" nicht gegen einen selber??????????? ´
das ist der hintergrund meiner gedanken, meines themas. schade, dass das nicht überall so gesehen wurde. aber egal....
es ist jedenfalls so, dass ich heute morgen eh eine "antwort" für mich gefunden habe. irgendwie spüre ich ganz stark die verbindung zu dieser universellen quelle, und dort wird mir eigentlich immer geholfen. ich finde dann oft dort meine antworten auf meine fragen, die ich in den themen manifestiere. meist in einem buch, einer eigebung.
oder ich finde die antwort bei euch.
naja, diesmal scheint es ein buch gewesen zu sein.
ich habe jetzt noch drei wochen mit meinen kindern, dann ist meine karenzzeit vorbei. vielleicht war dies ein wink des schicksals, meine zeit endlich zu 100 % (und nicht gedanklich abgelenkt) dort einzubringen.
vielleicht melde ich mich doch noch mit den antworten, die ich eigentlich jetzt geben wollte, oder anders.
ich kann es noch nicht sagen.
liebe grüße an euch und danke
chira