1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Lernen -oh graus!

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von kleine Starke, 30 November 2004.

  1. kleine Starke

    kleine Starke New Member

    Werbung:
    So, jetzt habe ich doch gleich mal ein für mich sehr sehr wichtiges Anliegen!! Da sich hier ja nun alles herumtummelt, was "Rang und Namen" hat, könnt ihr mir dann bitte mal sagen, wie (verdammt nochmal) ich mich mehr konzentrieren kann aufs Lernen und nicht noch mehr Semester in den Sand haue :guru: :guru: :guru: :guru:

    Rezepte, Hilfen, Tricks, Zaubereien,.... :zauberer1

    Ich drehe sonst irgendwann nochmal durch, mein Studium muss ich doch irgendwann, irgendwie zu Ende bekommen!!!
    Immer bin ich motiviert und dann ist mir alles andere wichtiger :schaukel: und komischerweise, habe ich in dieser Zeit auch immer ein paar persönliche Einschläge.

    Ich wäre für Eure Hilfe echt soooooooooooo dankbar!
     
  2. walross

    walross Member

    Ich kann nur sagen, was du schon immer gehört hast:
    Listen erstellen: Was will/muss ich diese Woche/Tag schaffen. Realistisch mit den Zielen sein. Flexibel gestalten, dass du auch wenn dir was dazwischen kommt dein Wochenziel erreichst. Einen einigermaaßen regelmäßigen Tages ablauf planen. Mit anderen lernen... naja und soweiter. Und manchmal gehts halt nicht. Da weiß ich auch nicht was man tut.
    alles liebe
    Walross
     
  3. Sir Morpheus

    Sir Morpheus Active Member

    Mache Sport, viel Sport, am besten jeden Tag. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Durch die Bewegung hat der Körper den perfekten Ausgleich, zum lernen.
    Ich lerne sowieso nur abends, aber immer nach dem Sport, so das ich allen meine bewegungsdrang ausgepowerd habe, und dann recht gut Still istzen und lernen kann.
    Das Probelm ist ja die Überwindung erstmal zu lernen anzufangen, sitzt man erstmal und lernt, ist es einfacher. Wenn ich ausgepowerd bin fällt es mir zumindest leichter, diese Überwindung zu überwinden.
    Nicht zu viel essen, und viel trinken (nur Wasser!) Unterstuztz das auch ein wenig.
    Versuch mal abends/nachts zu lernen, da ist deine Energie villeicht auhc so weit reduziert, das du etwas Disziplin findest zu lernen, und außerdem kann das Gehrin das gelernte so besser verarbeiten, da es direkt im Anschluss schläft, und im Scglaf werden die erinnerungen verarbeitet/gespeichert, bzw das ganze läuft besser von statten.
     
  4. Bisibella

    Bisibella Member

    Hallo,
    Ich kenn das von meiner Tochter. Sie hat immer den Vorsatz das sie lernt und dann ???? Alles andere ist dann wichtiger. Sie kann sich absolut nicht überwinden intensiv zu lernen. Natürlich setzt sie auch alle Prüfungen in den Sand. Morgen habe ich einen Termin bei einer Bachblütentherapeutin. Ich setzte alle Hoffnung in sie. Habe nur positives gehört....mal sehen!

    LG Bisibella
     
  5. kleine Starke

    kleine Starke New Member

    Hallo und danke für die lieben Tipps!!

    @ walross, leider, wie du schon erwähnt hast, kenne ich das alles. Ich habe auch schon alles mal durch prozediert.

    @ Sir Morpheus, auch das mit dem Sport ist alles schon geregelt bei mir. Dadurch dass ich sport-fanatisch bin, gehört das sowieso zu meinem Leben :rolleyes:
    Ich bin auch eher der nacht-aktive Mensch, da wird man nicht von so vielen Sachen abgelenkt...

    @ Bisibella; das mit den Bachblüten finde ich echt ne gute Sache, ich nehme auch homäopathische Mittel. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden wie das bei deiner Tochter und den Bachblüten funktioniert. Die habe ich noch nicht ausprobiert.

    Aber ich weiß im Prinzip selber, dass mir alle "Heilmittelchen" nicht weiter helfen werden, wenn ich es selber nicht auch will!!! Also das heißt ein paar Mal auf den Kopf hauen :wut2: und dann... Irgendwie werd ich das schon hinbekommen, hoffe ich doch!!

    Wie es ausgeht..........
     

Diese Seite empfehlen