Loslassen ein lebenslanger Kampf????????

Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, x__y

Schade, dass Du daran nicht glaubst.....

Aber Glück(lichsein) kommt nicht von allein und dazu muss man selbst viel beitragen. Leider hast Du uns nicht verraten, wie alt Du bist und ob Du männlich oder weiblich bist......

Ich wünsche Dir jedenfalls das, was Du selber so vermisst......

LG
Maike


hi maike,

warum ist das schade ?

ich finde es schade... das alter und geschlecht soviel anerkennung bekommen.

kannst du die natur erkennen ? nein... du kannst sie nur anerkennen. und bist du evtl. auch der meinung, dass das was anerkannt wird, nicht überarbeitet werden könnte ?

cu

ps: ich vermisse wahre anerkennung maike...
 
Werbung:
Originalzitat Zauberin:
---------------------------------------------
Ich kenne den Weg, den x_y geht. Und darum ist es für mich kein großes
Problem, seine kurzen, schon oft für Missverständnisse sorgenden Aussa-
gen zu "übersetzen".

Ich wollte nicht, dass Du Dich ganz überflüssig verletzt fühlst und des-
wegen habe ich mich eingemischt.
-----------------------------------------------

Und ich verstehe Zauberin nicht, wie man aus ein paar dahingeworfenen, im Prinzip nichtssagenden, depressiv und selbstbemitleidigenden Sätzen, den Weg eines anderen Menschen erkennen kann.

Hellseherin?

Gruß Aroha
 
ElkeB schrieb:
Verstehe ich nicht, kannst DU das näher erläutern?
Elke

es ist eigentlich ganz einfach... was können wir im leben loslassen ? z.b. jemand wird zeuge eines schönen/üblen ereignisses. dieses ereignis kommt aus dem ursachenkomplex und wird wieder in dieses verschwinden. in der zwischenzeit versuchen wir festzuhalten... weil es schön ist... oder loszulassen wenn es nicht mehr gefällt. wann ist uns das jemals gelungen ? warum z.b. heilt ein depressiver sich auf diese art nicht selbst, indem er einfach loslässt ? oder warum bin ich nicht mehr verliebt, obwohl es doch so schön war ?

für das festhalten und loslassen bräuchten wir eine eigene natur... wir müssten uns selbst erschaffen haben. das ist aber nicht der fall... wir haben uns selbst nicht erschaffen... und demnach besitzen wir keine eigene existenz (natur).

jemand der in die welt tritt... kann er sie annehmen oder loslassen ? was kann er nur tun ? nix... denn dafür bräuchte er einen freien willen. und diesen hat der mensch bekanntlich nicht.

ist das glück ? was meinst du....

cu
 
Aroha schrieb:
Und ich verstehe Zauberin nicht, wie man aus ein paar dahingeworfenen, im Prinzip nichtssagenden, depressiv und selbstbemitleidigenden Sätzen, den Weg eines anderen Menschen erkennen kann.

Hellseherin?

Gruß Aroha


vielleicht hat das was mit anerkennung zu tun ?

cu
 
Maud schrieb:
....Mit 65 Jahren dan schrieb ich blötzlich meine Autobiogrphi und der Spuck meine Krankheiten war vorbei. Aber diese Biographi kostete mich viele Tränen. Dan ließ ich mir meine Emotialen Strings wegnehmen, und das Leid hatte ein ende. Dafü musste ich erst 70 Jahre alt werde. Könnte mir das jemand erklähren warum ist das so???????????

Alles libe Maud

Hallo Maud,

Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Du musstest 70 werden, um all das zu erlösen und zu erledigen. All Dein Erleben hatte den Sinn, Dich da hin zu führen, wo Du jetzt bist. All Dein Erleben war wohl der Zweck dieser Inkarnation. Du hast ein Ziel erreicht, das is doch schön :) Manch anderer braucht vielleicht mehrere Leben dafür...


lg
Christian
 
Loslassen ein Kampf

Und ich verstehe Zauberin nicht, wie man aus ein paar dahingeworfenen, im Prinzip nichtssagenden, depressiv und selbstbemitleidigenden Sätzen, den Weg eines anderen Menschen erkennen kann.

Hellseherin?

Gruß Aroha


Hay Aroha

Ich möchte hir einiges klarstellen, ich gebe zu bei manchen Beiträgen nicht mit reden zu können. Weil ich absolut nichts davon verstehe, also lass ich es lieber. Um nicht all zu oft auf der Leiter zu stehen, wie sich vivy so schön audrückte. Bis vor drei Jahren hatten weder Andri noch ich überhaubt von der Existenz, der Esoteric, Hellseher, Karten legen, oder Medium auch nicht die Geringste Ahnung. Das waren für uns Märche aus tausend und eine Nacht. Wir waren frei von jeglicher Religion un Glauben. Als uns vor drei Jahren mitgeteilt wurde, das Andri ein Medium von seiner Geburt an ist. Und jetzt die Zeit da wäre das er es erfahren muss. Und Meine Aufgabe es währe, darüber zu schreiben. Obwohl ich auch dafon nicht die geringste Ahnung hatte, kann mann sich vielleicht vorstellen das ich darüber lachte und meine Reacktion war alles klar in Afrika ist Muttertag.
Heute kann ich nicht mehr darüber lachen, den es ereignen sich viele Dinge in unserem Leben die nicht in einer Menschlicher Macht Stehen.
So kann ich nur darüber berichten, was ich weis. So verstehe ich von anderen Dingen wenig. Den Mein Lehrer war das Leben.Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, es war nie meine Absicht mich klein zu machen. Ich bin nur Endlos Demütig seit dem Ich um die Macht der Engel und des Jenseits weis.

Alles liebe Maud
 
Maud es niemals für was zu spät, schon gar nicht für Spiritualität und ich wundere mich ständig warum Du Dich für viele Deiner Aussagen, nicht nur hier im Thread, auch in anderen immer wieder entschuldigst.

Trotz allem verstehe ich Dein Posting an mich direkt nicht. Mit nichtssagend und depressiv, selbstbemitleidenden Sätzen meinte ich doch XY und nicht dich.


@ XY

ich sehe schon das Du auf ziemlichen Umwegen ob in der Natur oder hier nach Anerkennung heischst. Etwas das Dir im wahren Leben fehlt?????

Gruß Aroha
 
An Aroha

ich wundere mich ständig warum Du Dich für viele Deiner Aussagen, nicht nur hier im Thread, auch in anderen immer wieder entschuldigst.



Hay Aroha

Ich versuche es noch einmal zu eklären.
Weil ich manchmal glaubte dies oder Jenes nich verstanden zu haben. Und dann Falsch antworte, daraus dan ein Missverständniss aufkommt.
Für das ich mich dann etschuldige. Das ist meine Erzihung, wir meine Brüder Und ich sietzten unsere Elter.Ich hoffe dier damit gedient zu haben.

Alles liebe Maud
 
x__y schrieb:
es ist eigentlich ganz einfach... was können wir im leben loslassen ? z.b. jemand wird zeuge eines schönen/üblen ereignisses. dieses ereignis kommt aus dem ursachenkomplex und wird wieder in dieses verschwinden. in der zwischenzeit versuchen wir festzuhalten... weil es schön ist... oder loszulassen wenn es nicht mehr gefällt. wann ist uns das jemals gelungen ? warum z.b. heilt ein depressiver sich auf diese art nicht selbst, indem er einfach loslässt ? oder warum bin ich nicht mehr verliebt, obwohl es doch so schön war ?

für das festhalten und loslassen bräuchten wir eine eigene natur... wir müssten uns selbst erschaffen haben. das ist aber nicht der fall... wir haben uns selbst nicht erschaffen... und demnach besitzen wir keine eigene existenz (natur).

jemand der in die welt tritt... kann er sie annehmen oder loslassen ? was kann er nur tun ? nix... denn dafür bräuchte er einen freien willen. und diesen hat der mensch bekanntlich nicht.

ist das glück ? was meinst du....

cu

Nun, ich bin der Meinung loslassen geschieht, es ist kein Willensakt. Wohl kann ich mein Verhalten, meine Muster dahin gehend bearbeiten, dass ich das Bedürfnis etwas loszulassen oder festzuhalten garnicht mehr verspüre.
Na ob das Glück ist, dürfte von Fall zu Fall verschieden sein. Einen freien Willen habe ich schon, sicher nicht allgegenwärtig aber doch zunehmend. Freier Wille ist eh so eine Bezeichnung für etwas was es tatsächlich nicht gibt.
Auch mein Wille wird beeinflusst von Mustern, die ich in mir trage, ändere ich so wird sich auch mein Wollen verändern.
Ups ist so einfach nicht zu erfassen, muss ich nochmal drüber nachdenken.
Elke
 
Aroha schrieb:
Und ich verstehe Zauberin nicht, wie man aus ein paar dahingeworfenen, im Prinzip nichtssagenden, depressiv und selbstbemitleidigenden Sätzen, den Weg eines anderen Menschen erkennen kann.

Liebe Aroha!

Ich habe schon sehr viele Beiträge von x_y gelesen.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Loslassen...

Meine Erinnerungen und mein Leben passen in eine Tasche, wenn sie weg ist, ist mein bisheriges Leben weg - alles was bliebe wären Erinnerungen.

Aber was solls?

Was gestern war ist vergangen und eh nicht wiederbringbar. Manchmal schmerzt eine Erinnerung. Man denkt an seine Fehler, an die Fehler anderer und fragts sich "was wäre wenn...".

Drei kleine Worte die eine ganze Hölle beinhalten können - was wäre wenn...

Aber dieses was wäre wenn macht uns vorsichtiger, wir begehen die alten Fehler nicht wieder. Manchmal ist's eine sinnvolle Einrichtung wenn man manches nicht loslässt...
 
loslassen ist n kampf?

geh mal mit stoffbeuteln n wocheneinkauf machen und lauf mal so 1-2 stunden mit vollen taschen rum. und dann überleg dir, was mehr energie kostet: festhalten oder loslassen?
 
loslassen - find ich gar nicht so einfach....

wobei ich merke wenn ich vorbereitet bin und weiß ich muss etwas loslassen - dann geht es viel leichter, als wenn ich es ganz plötzlich muss, es mir aufgezwungen wird...

was wäre wenn - tja was wäre wenn man mit den menschen die man verletzt hat reden könnte - würde es etwas ändern?
was wäre wenn - man fehler die man zu spät erkannt hat wieder gutmachen könnte?
was wäre wenn - man einfach den Mut aufbrächte zu sagen "es tut mir leid, lass uns reden?"

leider gibt es immer wieder Situationen wo das nicht möglich ist, aber in anderen geht es schon... nur welche sind welche?

nachdenkliche Grüße,
Cailly
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Loslassen...

Meine Erinnerungen und mein Leben passen in eine Tasche, wenn sie weg ist, ist mein bisheriges Leben weg - alles was bliebe wären Erinnerungen.

Aber was solls?

Was gestern war ist vergangen und eh nicht wiederbringbar. Manchmal schmerzt eine Erinnerung. Man denkt an seine Fehler, an die Fehler anderer und fragts sich "was wäre wenn...".

Drei kleine Worte die eine ganze Hölle beinhalten können - was wäre wenn...

Aber dieses was wäre wenn macht uns vorsichtiger, wir begehen die alten Fehler nicht wieder. Manchmal ist's eine sinnvolle Einrichtung wenn man manches nicht loslässt...

Hi Ingo,
ja, die Erinnerung an etwas kann bei manchen Menschen eine Veränderung im Verhalten bewirken. Meist ist sie notwendig, um sich positver anfühlende Ergebnisse zu erzielen. Üben üben üben... immer wieder die gleiche Situation, bis es gelingt die eigenen Grenzen früher wahrzunehmen und deutlich abzustecken. Das ist auch, bzw. gerade in der Liebe wichtig.
Alles Liebe
Elke :rolleyes:
 
Zurück
Oben