Mal was gaaaanz anderes*lach

Liebe Ella!

Oh, Mann bin ich froh, dass es bei uns nicht schneit...vielleicht morgen, wenn die Wetternachrichten stimmen. Ich mag keinen Schnee...:cry:

Aber dass Deine Hundsis davon begeistert sind, kann ich mir vorstellen *grins* Unserer jagt auch immer die Schneeflocken und wenn er irgendwo Eiszapfen findet, ist er nicht mehr zu bremsen.

Ich verstehe das überhaupt nicht, wie man Schnee mögen kann. Ich hatte mal eine Bekannte, die aus dem südlichen (und doch eher "warmen") Niederösterreich nach Salzburg gezogen ist.

Irgendwann mal im April telefonierten wir und sie sagte schluchzend, dass sie den ganzen Vormittag den Schnee aus ihrem Garten auf die Straße geschippt hatte, weil sie ihn einfach nicht mehr sehen konnte...:D

Ich kann das SO gut nachvollziehen, mir ginge es nicht anders. Für mich ist Leben nur der Sommer oder ein warmes Frühjahr, vielleicht noch ein warmer Herbst. Im Winter versteck ich mich hinter dem Ofen und weigere mich beharrlich, wieder hervorzukommen.:cool:

Viele freuen sich auf das Schifahren, da gehör ich auch nicht gerade dazu. Ich habs zwar leidlich gelernt (Parallelschwung geht grade so), aber mir wars immer zu kalt. Nur einmal, da war ich Sommerschifahren auf der Dachstein-Südwand, das war schön.

Zwar schwierig, weil der Schnee doch ziemlich schwer war, aber es war wenigstens warm.:whistle:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
grins

Guten Morgen!

Ich bin ja auch eher der Sommer Mensch... ich liebe das Meer, diese unendliche Weite... das rauschen und schlagen der Wellen....

Schifahren mag ich gar nicht. Eher Snowboarden :D und rodeln!

Heuer werde ich anfangen mit Schneeschuhwandern, da kann das Paulinchen dann auch mit!

Das schöne am Winter ist für mich diese Ruhe, die das weiß ausstrahlt....
die Wärme im Haus und der geruch von gebratenen Äpfeln :love:

Ich liebe es, wenn die Kinder schon in der früh rauslaufen und Stunden später mit roten Wangen wieder rein kommen...
dann gibt es leckeren Zimt Kakao zum aufwärmen und danach wird am Sofa gelesen und gekuschelt...
 
Guten Morgen!

Die Zeit vergeht wie im Fluge....


ein " kleiner " Vergleich!

Paula im April 2012.... und heute!

MAMAAAAA... wer hat diese verdammte Türe verkleinert????

12559271hg.jpg



12559273dn.jpg
 
grins

ohhhjaaaaa....

ich liebe meine Zuckerschnute!

Und sie ist so ein " anderer Hund " wie all die, welche ich zuvor hatte!
 
Da fällt mir eine kleine Story ein.

Meine Tochter und ich waren vor Jahren mit unseren beiden Labradors Benj und Leo auf der Hundewiese(leider sind die beiden Süßen schon im Hundehimmel).

Alle Hunde tobten und spielten umher, daß es eine wahre Freude war. Nur unser Benji, der schon etwas älter und gesetzter war, saß neben uns auf der Parkbank und schaute dem Treiben zu. Spielen war unter seiner Würde.

Ein älterer Herr wollte ihn von der Bank jagen, weil sich so ein Benehmen nicht gehöre für Hunde, wie er meinte. Benji ging aber nicht. Genaugenommen legte er sich breit und bräsig hin und gähnte laut.

Meine Tochter sagte, daß dieser Hund etwas ganz Besonderes sei und er(der alte Herr)solle ihn nicht so anmachen. Was er denn könne, fragte der Mann. "Keine Ahnung", sagte meine Tochter, "aber wir sagen alle 'Chef' zu ihm."

So war Benji. Wo der war, war vorne.:D Mit ihm fühlte ich mich immer so sicher. Er war ein feiner Kerl, ein richtiger Gentleman und unglaublich klug. Dabei ließ er uns eigentlich nur spüren, wie glücklich er war, bei uns sein zu können.

Er war erst im Alter von drei Jahren zu uns gekommen. Seine Leute wollten ihn loswerden und hatten ihn zum Züchter zurückgebracht.

Vom ersten Tag an stellte er die schlimmsten Sachen an. Er war wirklich unerzogen. Es war, als wollte er uns testen.

Als er kapierte, daß wir ihn auf keinen Fall mehr weggeben würden, war er ganz plötzlich der liebste, sanfteste Hund, den man sich vorstellen konnte.

Vielleicht ist das bei deiner Süßen ähnlich. Sie ist etwas ganz Besonderes, weil du so viel für sie getan hast.
 
jetzt hab ich Tränen in den Augen Clara....

danke für diese tolle Geschichte!

Ich weiß es net, warum Pauli diese Gefühle in mir auslöst... es tut einfach nur gut*lächel
 
Ja, Ella. Das ist die Hauptsache. So gehts mir mit unserem Hugo auch.

Wie sagte meine Oma mal über ihren alten Mischlingsrüden "Peter":"Er ist mehr als nur ein Freund für mich - er ist mein Hund! Du gibst ihm etwas zu fressen und einen warmen Platz am Ofen - und er ist bereit sein Leben für dich herzugeben, wenn´s sein muß."
 
Ja Clara.... da hatte die Oma ganz und gar Recht!

Es gibt da diesen tollen Spruch:

Mir ist die kalte Schnauze eines Hundes um einiges lieber,
wie die kaltschnäutzigkeit vieler Menschen!

Ich weiß net genau von wem das stammt,
aber ich glaube, auch diese Person
hat genau DAS gefühlt....
 
Auch ein schöner Spruch:

Daß mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei eine Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!(Franz von Assisi)
 
Werbung:
Mein Fräulein Zilinsky macht mir Sorgen....

Die Dame ist nun 3 Jahre alt, hat gute 60 kg ( alles im Normbereich *schmunzel )

Doch seit neustem hechelt sie fürchterlich!
Nach dem spielen braucht sie extrem lange, um wieder runter zu kommen....
die Zunge ist dann teilweise blau und das Zahnfleisch weißlich.

Auf der Hundewiese war es einen Tag so schlimm, das sie umgefallen ist.
Sie war zwar noch ansprechbar,
aber sie brauchte gute 30 minuten um wieder anzukommen!

Dieses hecheln zeigt sich mitlerweile auch im Ruhezustand,
also OHNE Stress, spielen etc...

War danach direkt beim TA,
EKG war unauffällig....
und wir sollten mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Nun drehen meine Gedanken nur mehr um Herzgeschichten...
Wie gut kann man dem Hund denn da helfen?
Kann es sein,
das sie trotz Medis dann aufeinmal umfällt...?

( kenne das halt von zwei Dobis aus einem anderen Forum.... )


Der nächste Gang ist wieder zum TA,
damit wir diesen Herzultraschall machen können.
Der ist morgen....

Sie bekommt ja nun Benazecare ( 1 x am Tag ) und zum Entwässern Lasix

Das sollte helfen,
allerdings ist es wohl schon zu einem schweren Verlauf gekommen.
Sie hat extrem viel Wasser in Herz, Lunge und Bauch und bekommt nun schon die doppelte Dosis,
damit das abtransportiert werden kann...3 x 2 Tabletten


Ich möchte nun eigentlich nur Eure vielen Daumen
 
Zurück
Oben