Mann und Frau, Beziehung aus Liebe oder Fortpflanzung?

hab noch ein wort vergessen zum dazuschreiben (zum Beitrag ändern war es schon zu spät)

Reinhold001 schrieb:
Ich sage es noch mal, der Antrieb aller Beziehungen ist die Fortpflanzung was daraus wird, wie es umgesetzt wird, ist eine völlig andre Sache. Wenn dieser Antrieb nicht da wäre würde es keine Beziehungen geben, weil es dann auch kein Motiv gibt.


Wahrscheinlich hast du hier im Ansatz tatsächlich recht, aber die Menschheit hat sich weiterentwickelt, sie hat die Liebe und die Emanzipation entdeckt...

LG
Mag
 
Werbung:
So ich habe zu diesen Thema alles gesagt was von meiner Seite aus zu sage ist, sonst drehen wir uns nur im Kreis die Standpunkte sind klar.

Wenn aber jemand dieses Thema mit mir nochmal vertiefen möchte stehe ich dem jenigen entweder per PN oder per Telefon zur Verfügung.

Gruß
Reinhold
 
Hallo an alle,

nun, auch ich will nicht alle Männer über einen Kamm scheren aber wenn ich eine Zahl nennen müsste dann würde ich es in etwa in folgendes Verhältnis setzen:
Unter 1000 Männern sind 999 so wie Reinhold sie beschreibt und nur 1 einziger so wie Mag glaubt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich schon 1000 Männer hatte :escape: aber mindestens so viele sind mir in meinem Leben bereits begegnet und die meisten davon tragen eine schlechtere Maske als sie selbst denken.

In den häufigsten Fällen kann man schon darauf zurückgehen, dass die Menschheit früher in Sippen zusammengelebt hat, ähnlich denen der Affen. Die kümmern sich auch nur um ihre Weibchen um sie zu begatten und haben mit der anschließenden Aufzucht der Jungen nix zu schaffen. Selbst in der Tierwelt sind die männlichen Tiere, die sich "verantwortungsvoll" mit um ihre Nachkommenschaft kümmern und sich vor allem einen Partner für´s Leben suchen absolut in der Minderzahl. Warum sollte das beim Menschen, der ja nach derzeitigen Erkenntnissen von affenartigen Wesen abstammt denn anders sein.
Ich persönlich halte es lieber wie ein anderes Beispiel aus der Natur.
Die schwarze Witwe. Begatten lassen und den Alten dann auffressen. :krokodil: *ggg*

Schönen Tag an alle
Hinky
 
Hallo Reinhold,
wenn ich juenger waere, wuerde ich dich glatt nehmen :))) !!!
Du scheinst Gottes Antwort auf die Gebete von Frauen zu sein ;)
Aber vielleicht wirst du ja gerade ueberrannt mit Privatmails von Frauen, die das auch so empfinden?
Ueberhaupt habe ich das merkwuerdige Gefuehl, als seien deine postings verkappte Eigenwerbung zwecks Frauensuche?
Deshalb auch das Photo?

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Hallo Reinhold,
Ueberhaupt habe ich das merkwuerdige Gefuehl, als seien deine postings verkappte Eigenwerbung zwecks Frauensuche?

Bijoux

Na, wenn er so über Frauen denkt, flüchten alle... :escape:
so kommt er sicher nicht ans Ziel :D :D *hihi*

Elisabeth
 
Reinhold001 schrieb:
So ich habe zu diesen Thema alles gesagt was von meiner Seite aus zu sage ist, sonst drehen wir uns nur im Kreis die Standpunkte sind klar.

Wenn aber jemand dieses Thema mit mir nochmal vertiefen möchte stehe ich dem jenigen entweder per PN oder per Telefon zur Verfügung

Schade war aber eine interessante diskussion :)

LG
Mag
 
Hi Bijoux,

ich mache keine eigen Werbung und das mit den Privatmails da kann ich dich beruhigen, da sind keine, es ist nur ein Angebot an denen die noch vielleicht etwas gemeinsam mit mir etwas erarbeiten möchten. Ich lerne gerne und das geht nur gemeinsam.

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

Reinhold



Hi Spinatwachtel,

ist der Name bei dir Programm? Wie denk ich denn über Frauen? Und warum sollten sie weglaufen??

Reinhold
 
Spinatwachtel schrieb:
Na, wenn er so über Frauen denkt, flüchten alle...
so kommt er sicher nicht ans Ziel*hihi*

Elisabeth

Hallo Spinatwachtel/Elisabeth

ich hab gesehn das du heute Geburtstag hast also in dem Sinne:

Happy Birthday!
:tanzen: :party02: :flower2: :geschenk: :geburtsta :drums:

LG
Mag
 
Liebe Spinatwachtel,
herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag auch von mir :) :) :) !!!
Schoenes Alter!
Aber da hat Reinhold recht, deinen nick solltest du vielleicht doch mal ueberdenken? Der hat keine schoenen Assoziationen!

@Reinhold
Egal, wie alt du bist, ich bin aelter, bin mittlerweile ueberall, wo ich in Internetforen auftauche, die Aelteste.
Meine Altersgruppe misstraut dem Internet und ist teilweise schon pensioniert, leider!

Bijoux
no longer young, but still going strong :)
 
Bijoux schrieb:
Liebe Spinatwachtel,
herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag auch von mir :) :) :) !!!
Schoenes Alter!
Aber da hat Reinhold recht, deinen nick solltest du vielleicht doch mal ueberdenken? Der hat keine schoenen Assoziationen!

hei @all!

Danke für die Wünsche!
Ich gebe zu bedenken, dass wir total vom Thema abschweifen!
Mir ist es auf wienerisch gesagt wurscht, welche Assoziationen mein Name in irgendwem erweckt. Ich hab ihn mir gewählt, weil er mir gefällt und ich ihn witzig finde. Ich bin nicht auf der Welt, um es irgend jemandem recht zu machen, außer mir selbst. Wenn ich in der Arbeit bin, dann dem Chef. Aber ansonsten fühl ich mich frei - und glücklich.

Was die Leute bei meinem Namen für Assoziationen haben, ist ihre Sache.

Alles Liebe, genießt den schönen Tag :)
Elisabeth
 
@ spinatwachtel

du hast schon recht, jeder selbst mußt du mit einem namen, einem nick klar kommen, er für dich aussagekräftig sein.

ich denke das ist die hauptsache.

nur in einem forum ich will man mit seinem nick, schon vom nick her den anderen was zu verstehen geben.

hier in deutschland, die gegend wo ich wohne ist spinatwachtel ein schimpfwort.
wird wem gegeben, den man nicht ganz für voll nimmt.der hohles zeug redet... der sozusagen als spinner abgetan wird.

als ich das erste mal deinen nick las, hatte ich den gedanken, "hier ist wer, der will im forum rum blödeln, will keine ernsten gespräche, sondern leute aufziehen...

nimms mir nicht übel, aber sowas hat der name bei mir verbunden.

ich persönlich bin aber auch über sowas beleidigt, wenn man zu mir sagt, ich bin eine nudel, oder ich bin fast ein kleiner heinz erhard.
heinz erhard und nudel steht hier bei mir in der gegend für totale verachtung.

daher würde ich auch nie auf die idee kommen mich in einem forum nudel zu nennen, obwohls bei anderen vielleicht lustig ist.
 
Hallo Wirbelwind,

(jetzt komme ich wieder vom Thema ab - Walter wird toben...)

Ich mach mir absolut keine Gedanken, was andere in meinen Namen interpretieren oder ob sie voreingenommen sind, weil sie mit meinem Namen wer weiß was für Assoziationen verbinden. Sorry!
Es lebt sich viiiieeel leichter und schöner, wenn man sich nicht um das kümmert was andere wohl denken könnten! Ich lass den Menschen ihre Gedankenfreiheit! - Und wer wissen will, wie ich bin, der wird sich nicht von meinem Nicknamen abschrecken lassen.
Das war aber jetzt meine letzte Stellungnahme zu diesem Thema! (Für so eine Lappalie sind mir meine Energien zu kostbar!)

Alles Liebe, :)
Elisabeth
 
Werbung:
tag auch, ich muß im allgemeinen reinhold001 zustimmen, deswegen sind mir männer unter männern, die anfangen von sex zu reden auch so zuwider.

Und äh, warum sind frauen so falsch, da könnte man ein menschliches geschlecht vom verhalten her mögen und dann? naja, arme menschen.

Zu der liebe wollt ich noch was sagen, Man sieht schon, das fortpflanzung/sex ein instinkt ist, da es fast unmöglich ist, es zu lassen.
Warum die verhütung? Sex ist angenem und schön, ok, ein instinkt der auch noch schön ist ABER folgen haben kann,
Warum also nicht den streß mit den kindern lassen und nur das angenehme machen? Sprich: die verhütung ist ein austricksen des instinktes.
Hormone, einfach nur hormone,
die liebe glaube ich ist zum "sichern" eines partners da.
Partner suchen, zusammenbleiben, kein partner mehr zur fortpflanzung suchen müßen, dadurch höhere wahrscheinlichkeit für nachkommen und erhaltung der art.

Homosexualität? zu den schwulen die ich kenne sag ich immer, sie seien ein fehler der natur, eine fehlleitung des fortpflanzungsinstinktes. Ein nicht schädliches, dadurch länger existierendes, evolutionäres produkt.

Danke fürs lesen

DNEB

PS.: Das zeugs, was ich da geschrieben habe will man zwar nicht hören und ist ethisch vielleicht nicht ganz korrekt, aber was interressiert mich die "alles ist schön und hat einen sinn" vorstellung der gesellschaft.

PPS.:ich bin kein pessimist, will nur ohne schranken sehen.
 
Zurück
Oben