Mann zieht sich komplett zurück

Werbung:
Hallo Claudia!

War also nicht so schlimm? Wie sieht denn euer Abstand aus?

Vermutlich musst du da sehr viel Geduld mitbringen, weil Menschen mit Depressionen ja oft antriebslos sind. Oder wie verhält sich das mit seinen Depressionen?

Deine Eindrücke mit dem "Zerpflücken" kann ich gut nachvollziehen, aber ich denke die sind zu 90% unbegründet ... eigentlich meinen es alle gut. Das mit der Interpretation ist so eine Sache, wenn man nur miteinander schreiben kann.

Wie weit es jemand weiter probiert, besonders in schwierigen Zeiten, muss jeder selbst wissen ... natürlich muss man nicht direkt alles hinschmeissen. Vielleicht mag sich KingOfLion ja noch mal zu dem Thema äußern!? Er scheint mir auch nicht der Typ dafür zu sein, komplizierte Beziehung direkt "aufzugeben".

Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon mal viel Kraft und Erfolg dabei, deine Entscheidungen durchführen und die Auswirkungen tragen zu können :-)

Lieben Gruß
Sebastian
 
Liebe Rosa Li!

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus bei Deinen Postings. Du schreibst, Du hast Probleme mit dem Mann, auf Antworten, die verschiedene Meinungen zu dem Mann darstellen, fühlst Du Dich "zerhackt", das verstehe ich nicht ganz.

Ok, Du bist hingefahren, es hat sich herausgestellt, dass er nicht verheiratet ist, sondern Abstand möchte, weil er depressiv ist. Ist das soweit richtig?

Dann wäre die nächste Frage, ob Du damit gut umgehen kannst oder ob Dich die fehlende Nähe und das (wahrscheinlich) ständig fehlende Feedback trotzdem bei ihm bleiben lassen oder ob Du damit ein Problem hast.

Das kannst nur Du selbst einschätzen, Kristallkugel gibts hier leider keine, die Dir sagen könnte, ob das gutgeht oder nicht.:(

Ich glaube halt, dass es sehr, sehr schwierig ist, mit so einem Partner klar zu kommen. Aber ich bin nicht Du, vielleicht ist das für Dich kein Problem.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich bin ganz verzweifelt.
Ich kann mich im Moment nur schlecht auf mich selbst konzentrieren.

Liebe RosaLi,

dieser Satz ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Weil du mit diesem Mann gerade mal knapp 5 Wochen!!!! zusammen bist und schon verzweifelt!!!!! :eek:

Kennst du das gar nicht wie es ist, frisch verliebt zu sein und wie es ist wenn ein Mann in dich frisch verliebt ist?

Da schwebt man eigentlich auf Wolke 7, man fühlt sich wie neu geboren, voller Energie, man sehnst sich nacheinander, man läuft die ganze Zeit mit einem Grinsen im Gesicht usw.

Wenn man jedoch schon nach nur 5 Wochen schon ganz verzweifelt ist, dann ist das bereits sehr schlecht.

Ich möchte dich nicht zerpflücken. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du dich mit diesem Mann in einer Beziehung befindest, welche nicht gut gehen kann.

Du schreibst du hast eine sehr schlimme Kindheit gehabt und ich habe Beiträge von dir in Erinnerung wo du geschrieben hast, dass du mit einem Alkoholiker zusammen warst und dich erfolgreich aus der Beziehung gelöst hast. Du scheinst da eine Baustelle zu haben. Das ist nichts Schlimmes, wir haben alle eine Baustelle.
Niemand hier verurteilt dich deswegen!

Da ich auch eine Therapie gemacht habe möchte ich dir aus Erfahrung sagen, dass wenn man so eine Buastelle hat (auch ich habe sie ;) ) , dass man die ohne Gnade anpacken muss.

In diesem Sinne musst du dir diese Beziehung sehr genau anschauen und erkennen was bei dir passiert.

Und ich würde dich gerne zum Nachdenken anregen, warum du dir keine schöne Beziehung gönnst?
Wieso tust du das mit dir?

Wieso hast du dir den Alkoholiker angetan? Wieso tust du dir den Depressiven an, der dich in nur 5 Wochen schon so verzweifelt und fertig macht?

Weil du eine schreckliche Kindheit hattest? Weißt du? Die hatte ich auch, auch ich habe eine Therapie gemacht. Doch was ich unter anderem auch in meiner Therapie gelernt habe ist, dass man ab einem bestimmsten Zeitpunkt nicht mehr die traumatische Kindheit verantwortlich machen kann.

Mir ist bei dir die Aussage aufgefallen, dass du diese Männer anziehst.
Ich möchte dich dazu anregen, diese Haltung zu überdenken: du ziehst sie nicht passiv an, sondern du suchst sie dir gezielt aus!

So wie jetzt, du bist bereit nach nur 5 Wochen das Gefühl der Ablehnung und der Verzweiflung zu ertragen.
Und tust allerhand dafür, nämlich ihm hinterher zu fahren und geradezu um diese unsägliche Beziehung zu betteln, als könntest du gar nicht genug Verzweiflung kriegen.

Liebe Rosa Li, ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Muster durchbrechen kannst. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass es dir gelingt, weil du eigentlich dein Problem erkannt hast.

Ich wünsche dir eine Beziehung welche dir Kraft gibt, anstatt dass sie dir Kraft raubt. Du musst lediglich konsequenter werden und dir erlauben zu deinem Wohlergehen auch eine glückliche Beziehung einzufordern und das Selbstwertgefühl zulassen, dass du es wert bist geliebt zu werden und auf Händen getragen zu werden.

Wenn du meine Freundin wärst, ich hätte dir schon länsgt auf die Fingerchen gekloppt und gesagt: "Rosa Li, bitte keine Problem-Typen mehr, keine Alkis, keine Depris. Dafür bist du viel zu schade."

Liebe Grüße,

Johanne
 
Serwus Rosa Li

Sicher kann man solche Zeiten gerne mit wem durchmachen. Als einzigen Rat, denn ich dir geben darf, oder mir erlaube zu geben ist, schau auf dich jetzt besonders, da die Situation auf alle Fälle so ist, dass du nur vorwiegend fürs Erste am Geben bist und überwiegend am kämpfen bist und du damit rechnen musst Nichts zu bekommen.

Man kann in keinen Menschen hineinsehen und eigentlich nichts wissen. Letztendlich besteht die Antwort von mir immer dazu aus einem Bauchgefühl und einigen Erfahrungen dazu, wissen kann ich nichts, wie so etwas ausgeht.
Der reine Fakt ist eben, dass diese Situation für dich energie raubend sein wird, da zwischen Geben und Nehmen kein Gleichgewicht besteht, sondern es vorwiegend ein reines Geben ist.

Als kleiner Rat, vergewissere dich gegenüber dir selber, ob du mehr als genug Energie hast, um auf Dauer geben zu können und kümmere dich um dich selber um deine Akkus immer wieder aufzuladen.
In diesem Sinne
die besten Wünsche
Ritter Omlett
 
Hallo Bachstelze,


mag wohl was dran sein mit der Kontrolle.Zumindest konnte ich mcih mal durchsetzen da sich entscheide wos lang geht.
Wir haben vereinbart erstmal mehr Abstand voneinander zu nehmen.Ich werde es die nächste ZEit zumindest tun.Ich hab ihn auch sehr belagert.Wir kennen uns erst seit 1 1/2 Monjaten.In dieser Zeit werd ich mir Gedanken machen und schaun ob ich noch mit ihm zusammen sein will.
Und schaun wie ernst es ihm wirklich damit ist etwas zu ändern und ob die Änderungen auch dauerhaft sind.Ich bin auch nicht ohne Fehler.Leider hab ich viel mitgemacht.Hatte früher auch Depressionen und dergleichen...Umsonst zieh ich nciht solche Männer an.Ich muss auf mich selbst schaun.Ich nehme bereits schon seit einem Jahr Therapiegespräche.Jawohl und jetzt habt ihr wieder einen Grund mich zu zerplücken.
Er ist sich auch bewusst darüber das er was tun muss...und das ohne meine Zutun!!!!wie gesagt...wenn mir das zu schwierig wird werde ich es beenden.
Verändern kann ich ihn nicht,ich werde auch nicht alles tun um so mit veränderungen herbeizuführen oder dergleichen.Da hab ich schon hinter mir.

Ich muss an mir selbst arbeiten!!Klar versteht ihr mich schlecht-ihr wisst auch ncht was ich mitgemacht habe.Wäre mein Leben harmonisch verlaufen und in guten Familienverhältnissen und dergleichen dann hätte ich jetzt sicherlich nicht mit solchen Dingen zu knabbern.
Das gegenüber spiegelt einen irgendwo immer selbst wieder.Und ich hab mir angewöhnt nciht gleich davonzulaufen sondern zu gucken was mir das alles zeigen will über mich selbst und wo ich selbst noch Defizite habe!!!Was aber nicht heist das ich mit Gewalt Situationen die mir nicht gut tun aushalten will auf Dauer!!
Nur wenn ich mir das anschaun kann und auseinandersetzen kann und mir bewusst werde dann kann ich es allmählich auflösen und dann werden solche Männer eh mit der ZEit uninteressant.
Claudia
Vielleicht werde ich jetzt ein wenig besser verstanden??

Oder diese Männer werden für dich mit der Zeit uninteressant. ;)

Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen. :)

Liebe Grüße,

Johanne
 
Ja, was ich dazu noch sagen möchte.
Ich habe es nicht gut gefunden, dass du hingefahren bist und versucht hast mit ihm Kontakt aufzunehmen Rosa Li.
Ich habe es toll gefunden, dass du für jemanden, für den du Gefühle hast, nicht im Stich lässt und alles für den Kontakt versucht hast.

Ich habe darüber 2 Meinungen, dass ist einfach so :)

Nochmals viel Glück
Ritter Omlett
 
ich merke das ich hier ganz schön zerhackt werde.
Ich fühl mich ehrlich gesagt ein wenig -"verurteilt" hier.

Das finde ich schade, Rosa Li.
Das hängt wahrscheinlich auch mit den Erwartungen zusammen,
die Du an ein (an dieses) Forum hast.

Was wünschst Du Dir denn?

Und schaun wie ernst es ihm wirklich damit ist etwas zu ändern

Was meinst Du mit dieser Aussage?
Wenn er tatsächlich eine Depression hat, dann kann er vermutlich gar
nichts ändern. Dazu wird ihm der Antrieb fehlen.

Was genau ist es denn, zu dessen Einsicht er gelangt ist?
Was hält er für änderungswürdig?

Wir haben vereinbart erstmal mehr Abstand voneinander zu nehmen.

Was meinst Du genau mit "Abstand"?
Ihr wohnt ja ohnehin so weit auseinander, dass Ihr Euch vermutlich
nicht regelmäßig sehen könnt.

Ist eine Fernbeziehung überhaupt etwas, das Du willst?

LG
Lucille
 
Liebe Claudia,

wie hätten unsere Posts deiner Meinung nach aussehen sollen?

Es hat mich nachdenklich gemacht, was ich von dir las. Du schreibst von einem Mann, in den du dich verliebt hast, und der nun nichts mehr von dir wissen will.

So nach und nach kommen deine eigene Zerissenheit und deine Probleme zur Sprache.

Ich kann dir nicht schreiben, 'du machst das genau richtig' und 'prima, mach weiter so', wenn ich gar nichtso recht nachvollziehen kann, was in dir vorgeht.

Du hast sicher schon viel Negatives erlebt, kein Zweifel.

Damit bist du hier nicht die Einzige. Nur weil wir hier nicht deine Ansichten teilen, heißt es noch lange nicht, daß wir dich nicht verstehen wollen.

Es liegt, wie einige der Vorschreiber schon schrieben, in deiner Hand, wie du mit deinen Problemen umgehst.

Oder um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: deine Kindheit war verkorkst, du hast viel Pech gehabt im Leben, Vieles ist nicht so optimal gelaufen? - Willkommen im Club!

Du kannst alles so belassen, wie es ist - oder aber du lernst aus der Vergangenheit - und versuchst es besser zu machen.

Niemand will dich hier beleidigen oder kränken. Ich sehe, daß hier eine Frau ist, die sich verliebt hat und nicht versteht, warum der Mann nichts mehr von ihr will. Schließlich hat sie doch praktisch pausenlos alles getan um ihn zu halten.

Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, daß dieser Mann dich einfach nur loswerden will, weil er sich doch nicht in dich verliebt hat? Vielleicht bist du ihm einfach zu anhänglich geworden.

Wenn der Mann tatsächlich depressiv ist, dann kannst du ihm eh nicht helfen. Er muß das selber schaffen. Du schreibst ja auch, daß er sich in einer Therapie befindet z. Z.
 
Hallo Sebatian,

der Abstand sieht so aus das ich mich tagsüber nicht mehr so oft melde und ihm einfach mehr Luft lasse.Jetzt schmunzelst du wahrscheinlich...verständlicherweise:)...ich bin halt jemand der da des öfteren zwischendurch kontakt in Form von SMS braucht.Damit überforder ich mein gegenüber wohl auch.

Die Depressionen sehn so aus das er oft mal schlecht drauf ist und sich zurückzieht und viel grübelt!!Deswegen auch die gelegentlichen Rückzüge und die Unfähigkeit manchmal-nicht immer-sich dann mitzuteilen.Er ist dann manchmal auch von schlechten Nachrichten etwas geknickt die grad manchmal bei ihm eintrudeln.Das will ich aber nicht näher ausführen.Zudem hat er im Dezember auch noch seine Arbeit verloren gehabt....unter anderem deswegen auch die Depressionen...es kommen halt auch viele Vergangenheitsgeschichten bei ihm hoch...er hatte es genauso wie ich nciht so leicht im Leben..und gerade wenn man keine Arbeit hat kocht eh vieles hoch!!
Dann kommt noch hinzu das er schon vor langer Zeit in seinem Beruf einen Unfall hatte.Das macht ihm heute noch zu schaffen.Hat mit der Hand zu tun!!Ich kann es akzeptieren!!

Ich denke mir das ich eben interessante Männer anziehe bzw. außergewöhnliche und damit muss ich wohl leben das das unter Umständen auch Streß nach sich zieht.Dies ganz gewöhnlichen Männer sind mir einfach zu langweilig.Es ist leider so.Es sollte natürlich nicht ausarten.Ich will auf keinen Fall mehr eine Therapeutin,eine Seelentrösterin,eine Helferin oder eine Abhängige sein oder die Verantwortung für die GEfühle des anderen übernehmen oder eine Veränderung beim anderen zu erzwingen.Und da bin ich dabei mich immer wieder daran zu erinnern!!!Und mich soweit es geht abzugrenzen.Was auch nciht immer leicht ist aber ich übe mich darin!!
Und sagen was ich mir wünsche...und auch meine Bedürfnisse äußern

Lieben dank für deine Worte!!!!;)
Lg Claudia
 
Hallo Reinfriede,
Ich wurde als naiv und leichtgläubig hingestellt und man zweifelte mein Bauchgefühl an...und dergleichen....IIch solle mich trennen....Das fand ich halt etwas....sagen wir mal zerhacken oder verurteilen??Die richtigen Worte zu finden ist etwas schwer.ICh bin eben noch nciht so beziehungserfahren.Meine erste längere Beziehung hatte ich erst mit 28 Jahren.Vorher grad a mal fürn Jahr oder kürzer.....
das er verheiratet war weiß ich ja.Er wollte Abstand weil er Angst hatte mir weh zu tun wenn er wieder mal so ne Phase hat wo er schlecht drauf ist.Das mit diesen Hoch und Tiefs weiß ich schon seit ein paar Wochen.

Tja das ist richtig die Frage oder Feststellung ob ich damit umgehn kann-da bin ich mir eben noch nicht sicher.
Mit mir ist es auch nicht so leicht-ich hab auch noch son paar Macken....wenn ich die nicht hätte dann hätte ich solch einen Mann nicht??
Rosa Li
 
Liebe Claudia,

du hast selber gesagt, du müßtest mehr auf dein Bauchgefühl achten.

Desweiteren hast du dich selber gefragt, ob du dich trennen sollst - oder nicht.

Glaube mir, ich zerhacke keine Menschen - auch nich sprichwörtlich!

Alles Gute für dich!
 
Hallo Johanne,
gute Frage ob ich das Gefühl der Verliebtheit kenne....hmmm....echt gute Frage...ich glaube ich habe dieses Gefühl zumindest nicht so erlebt das es nicht irgendwo weh tat.Entweder war es getrübt von meiner Seite aus durch Verlustängste,durch Misstrauen oder Eifersucht.alles Themen die ich schon in meinenm Therapiegesprächen sozusagen behandelt habe und dieses ist schon besser geworden.Aber wohl noch nicht ganz weg...!!Daher kommt wohl auch ein Stück weit meine Verzweiflung weil dann eigene Dinge wieder hochkommen-Ängste und dergleichen....ich hatte immer einen trüben GEdanken im Hinterkopf...aber nie diese 100% Gefühl des Vertrauens was wiederum von einem Erlebnis aus früher Kindheit stammt wo ich bis jetzt noch nciht 100% dahinter gekommen bin wie ich dieses auflösen kann...

Das ich mit dem Alkoholiker zusammen war hat mir -man glaubt es kaum-wirklich was gebracht.Ich hab endlich erkannt das ich mein eigener Glückes Schmied bin und nicht mein Gegenüber dafür verantwortlich machen kann das es mir schlecht geht.Und das ich ein altes Muster lebe und selbst Verantwortung für mich übernehmen muss.Das ich den anderen nicht ändern kann sondern nur mich selbst usw........Das ioch auch mal nein sagen kann und Grenzen setze...

Wieso tue ich das mit mir??Weil es ein Muster ist--ich war es knapp 17 Jahre gewohnt das es ein auf aund ab gab seitens meiner Eltern-später seitens meiner Adoptiveltern.Da ist es -das gewohnte Nest!!:( Da kommt man leider nicht von heut auf morgen raus.
Es könnte sein das ich sie mir aussuche-Das ist wohl richtig!!

Ablehnung und Verzweiflung was mich schon ein Leben lang verfolgt hat.Hmmm..
Um die Beziehung betteln würde ich jetzt nicht ganz so sagen....teilweise...
Lg Rosa Li
 
Hallo Ritter Omlett(übrigens sehr origineller Name:) )

hmm....geben....vielleicht geb ich wirklich zuviel...ich hab mir vorgenommen ihm weniger Ratschläge aus meinem eigenen Leben zu geben solange er mich nicht danach fragt und ihm mehr meine Bedürfnisse mitzuteilen....er hat auch schon ein paar Dinge für mich gemacht....man sollte das ja nciht alles aufwiegen...aber klar....da sollte man gut aufpassen....

auch dein Beitrag bringt mich sehr zum nachdenken!!!!!!!!
Danke für den Hinweis!!
Rosa Li
 
Werbung:
Zurück
Oben