1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Neuversuch nach Trennung

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Sommer20, 8 September 2016.

  1. Sommer20

    Sommer20 New Member

    Werbung:
    Hallo zusammen,

    ich habe von ein paar Monaten jemand kennen gelernt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen (4 Monate), nur haben wir nie über uns, über unsere Gefühle oder das Thema Beziehung gesprochen. Ich habe es nicht gemacht, weil ich ein Unsicherheitsgefühl hatte: Wir hatten sehr schöne Treffen mit wunderschönem Sex, wir konnten über alles reden, wir lachten zusammen, nur sprürte ich in der Zeit zwischen unseren Treffen eine gewisse Distanz (er meldete sich nicht oder nur kurz). Diese Distanz hielt mich davon ab, über meine Gefühle für ihm zu sprechen auch diese zu zeigen oder auch zu fragen, warum er sich distanziert (oder ob es wirklich so ist). Irgendwann kam es seinerseits zur Sprache, weil es ihm auch damit nicht gut ging, dass wir darüber nie redeten, nur hatten sich meine Gefühle inwzischen weiterentwickelt, er wiederum hatte das Gefühl, wie er selbst sagte, dass etwas fehlt. Wir haben beschlossen, weiter zu machen und zu schauen, was passiert. Wir haben uns zwei Mal getroffen, es war wieder sehr schön, aber dann kam wieder die Distanz... Ich bin in Urlaub gefahren und habe ihm davor eine Nachricht geschrieben, dass er mir viel bedeutet, dieses Hin und Her mich aber sehr belastet. Ende des Lieds ist, dass wir uns nach meinem Urlaub getroffen haben (währendessen fast Funkstille herrschte) und nach einer gemeinsamen Nacht beschlossen haben, die Beziehung zu beenden. Ich habe es gemacht, weil ich nicht mehr mit dieser Unsicherheit leben konnte und weil er beteuerte, es würde ihm mit mir gut gehen, wenn er alleine ist, dann fehlt etwas. Außerdem denkt er, ich würde für ihn nicht genug empfinden.

    Nun sind ein paar Wochen vergangen, ich denke immer noch an ihn und daran, ob ich was hätte ändern können? Und die Gefühle für ihn sind immet noch da...

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr sicher bin, ob er für was Neues bereit ist, da er in seiner letzten Beziehung eine ziemlich starke Enttäuschung erlebt hat.

    Die Fragen, die ich mir stelle sind, was hätte es geändert, wenn ich meine Gefühle offenbart hätte, wenn ich angeprochen hätte, warum er sich manchmal zurückzieht? Hätte das eh nichts geändert, weil er, vielleicht wie er sagte, nicht genug für mich empfunden hatte oder gar nicht für eine Neue Beziehung bereit war? Hat ihn die Tatsache, dass ich nie darüber sprach, gar nicht darin bestärkt, zu glauben, dass es sinnlos ist?

    Herzlichen Dank für eure Antworten und Nachrichten

    Sommer20
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Sommer20,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, konntet ihr über alles reden - nur nicht über eure Beziehung. Ergo, ob ihr zusammenbleibt, ob ihr euch liebt usw. Ist das so richtig?

    Wie viel Zeit ist denn seit der letzten Beziehung deines Bekannten/Freundes vergangen? Vielleicht hat er noch gar nicht damit abgeschlossen oder sie noch nicht verarbeitet. Du schriebst, er hat eine ziemliche Enttäuschung erlebt. Da könnte es doch sein, dass er so etwas einfach nicht so schnell noch einmal erleben möchte.

    Da er dir aber inzwischen erklärt hat, ihm fehle etwas in eurem Zusammensein, scheint er nicht an einer langfristigen Beziehung interessiert zu sein. Hat er denn gesagt, was das genau sein soll was da fehlt?

    Meiner Meinung nach ist dieser Mann von Anfang an nicht an eine feste Bindung interessiert gewesen. Ihr hattet viel Spaß miteinander. Das genügte ihm. Als er dann merkte, du willst mehr, machte er mit fadenscheinigen Begründungen einen Rückzieher.

    Bist du dir eigentlich sicher, dass dieser Mann nicht schon anderweitig gebunden ist und sich genau deshalb so selten bis gar nicht bei dir gemeldet hat?

    Alles Liebe für dich
    Clara
     
  3. Sommer20

    Sommer20 New Member

    Hallo Clara,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Dass er nicht anderweitig vergeben war, weiß ich, weil ich auch oft bei ihm war. Außerdem haben wir uns auch unter der Woche getroffen, ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er keine Beziehung zu einer anderen Frau hatte.

    Ich glaube durchaus, dass er sich eine Beziehung wünscht, nur bin ich mir nicht sicher, ob er dafür bereit ist. Seine letzte Beziehung ist zwei Jahre her und nach seinen Erzählungen war es eine harte Zeit für ihn. Und dann trifft er mich, jemand der nicht unbedingt den ersten Schritt macht und seine Gefühle zeigt, sondern erstmal wartet, was der andere macht. Das schafft nicht unbedignt Vertrauen... Denke ich manschmal. Andererseits hätte er auch sich ein bisschen öffnen können, den ersten kleinen Schritt machen...

    Vielleicht brauche ich einfach Zeit, um alles zu verarbeiten und Abstand zu gewinnen, denn da gibt es wahrscheilich nicht mehr viel zu retten. Momentan frage ich mich aber sehr oft, was wäre, wenn ich gesagt hätte, dass ich ihn liebe...

    Liebe Grüße
    Diana
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Diana,

    vielleicht ist er sich selber nicht sicher, ob er eine neue Beziehung überhaupt möchte.

    Naja, was heißt, du machst nicht gerne den 1. Schritt? Immerhin habt ihr eine schöne Zeit miteinander verbracht. Ihr habt über Vieles sprechen können, ihr hattet schönen Sex. Das klingt nicht gerade nach einem unverbindlichen Verhältnis. Das klingt nach großer Vertrautheit und einer schönen Zweisamkeit. So entwickeln sich Beziehungen. Wenn er da nicht merkt, dass du gerne mit ihm zusammen bist und ihn sehr magst, dann weiß ich auch nicht.

    Nicht jedem kommt der Satz "ich liebe dich" leicht über die Lippen. Das ist ein sehr großer Vertrauensbeweis, wie ich finde.

    Ich bezweifle, dass sich etwas geändert hätte, wenn du ihm ganz klar gesagt hätte, was du dir erhoffst - bzw. wünschst. Und richtig, er hätte auch den 1. Schritt machen können. Das sehe ich auch so.

    Alles Liebe für dich!
    Clara
     
  5. Annchen

    Annchen New Member

    Man sollte sich immer auf was neues einlassen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden