PMS

Dieses Thema im Forum 'Frauenthemen' wurde von ELLA gestartet, 24 März 2011.

1. ELLA Well-Known Member

Hallo Silence...

Na, noch ist nichts besser... jetzt sind erst mal die " Vortage " dran*schmunzel

Heute musste ich noch mal 250 km fahren, nur um die depperte E Card einlesen zu lassen*grummel
    ABER... heute hats funktioniert*welch freude.... und die Abstriche etc können eingeschickt werden

Nächste Woche muss ich noch mal hin, zur Blutabnahme und Hauptuntersuchung... dann heißt es warten.... *hmmm
  2. ELLA Well-Known Member

Hallo ihr lieben!

Gestern war die große Untersuchung, mit Blutabnahme für die Hormonstati ( heisst das so...? ) etc.
    Nun wie immer... warten... bis nächste Woche.

Therapie wird dann eingestellt auf die Ergebnisse.

Die Zyste in der Brust ist wie gehabt da... scheint geleeartig gefüllt zu sein, aber auch da kommt die Behandlung erst nach den Blutergebnissen.

Meine Frage nach Alternativen wg der Brustzuste wurde mit einem lächeln beantwortet, natürlich kann ich einen Homöopatischencoktail nehmen*lächel
    aber erst nach den Ergebnissen.

Diesmal wird echt alles abgeklärt und nach den Ursachen geforscht. Ist zwar langwieriger, aber ich hoffe dann endlich mal aus der Welt.

So wie früher, einfach 6 Monate Hormone durch, macht er nicht mehr... da es beim letzten Mal nur von kurzer Dauer war, also 1 1/2 Jahre...

Bin schon gespannt, was dabei raus kommt.... hmpf

Hatte auch gefragt wg der Progestoroncreme, aber da will er erst abwarten, denn wenn die Hormone in falscher Dos gegeben werden, kanns ins negativ gehen...
    das will ich natürlich nicht.

Die Tage zuletzt waren einfach die Hölle und ich weiß das es noch ärger werden kann, wie früher halt. Konnte nur unter Proxen laufen... zwei Tage lang... es ist einfach Mist so...

Und natürlich gehen die Gedanken jetzt schon wieder zum nächsten Mal, weil die Angst vor noch mehr Schmerz da ist, gibts leider keinen Knopf zum ausschalten....

seufz....

Wer von Euch kann mir denn einen Gedankenstoß geben, welches Mittel da am besten ist, also Homöopatisch?
    Ist keine Entzündung... nix rot... hatte früher zum Abstillen Phytolacca... aber das fühlt sich nicht richtig an...
  3. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Ella!

Fürs PMS oder für die Zyste?

Ich würde mir da einen guten Homöopathen suchen, denn da wäre eine Konstitutionelle Behandlung angesagt, das ist ja eine weitreichende Sache.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  4. ELLA Well-Known Member

Huhu liebe Reinfriede! :umarm:

Sorry, ich meinte für die Zyste.... wobei ich denke, das ich mal wieder vorschnell schieße... muss mich echt in Geduld üben*grummel:rolleyes:

Denn wenn die abstimmung der Hormone dann passt, ists auch nicht ausgeschlossen, das sich diese Zyste wieder zurückbildet und vom Körper abgebaut wird....

Drück Euch lieb:)
  5. *SALU* Well-Known Member

hallo,ella

ich habe mit akupuntur SUPER erfahrungen gemacht.
    ich hatte vor meiner schwangerschaft auch endometriosezysten. die wurden vom gyn 1x abgesaugt, waren aber nach ein paar monaten wieder da.
    eine bekannte von mir akupunktiert und sagte ich soll es mal versuchen. es war echt erstaunlich. ich habe mich regelmäßig akupunktieren lassen (wegen der zysten) und nach ein paar sitzungen verlor ich plötzlich von alleine eine nadel.
    es war die nadel für den eierstock!!!
    bei der nächsten u-schall kontrolle waren die zysten weg :D.

da während einer ss die hormone, die die endoherde wachsen lassen nicht produziert werden, kann es sein dass die herde "aushungern" und keine zysten mehr wachsen.
    ich habe seit meiner ss keine zysten mehr gehabt :).
    einen versuch wärs wert

wünsche dir das beste

grüße salu
  6. ELLA Well-Known Member

Grüß Dich lieb Salu,

den Versuch mit der SS habe ich schon zwei mal hinter mir*grins.... ich liebe meine beiden " Versuchskanninchen "*grins
    und " Versuch " Nr.3 ist in Planung... man soll ja nichts unversucht lassen

ABER, heute habe ich meine Ergebnisse bekommen!!!

Alles soweit im Grünen Bereich, habe nun Hormone verschrieben bekommen, drei Monate durch nehmen, da ich das Kombipräparat nicht vertrage.... dann im August wieder Blutabnahme... im Nov auch und große Untersuchung...
    Ob dann noch mal eine Hormonkur gebraucht wird, muss geschaut werden... wenn net, gibts Folsäure und gaaanz viel Spaß*grins

Akkupunktur habe ich damals versucht, ich denke aber das es eher an der recht wenigen Sympathie lag, das es nicht geklappt hatte :cool:

Die Leberwerte waren ein bischen zu hoch... klar, da ich bis einen Tag zuvor starke schmerzmittel brauchte. Hab mir heute schon eine " Leber Reinigung " nach den Tibetern geholt und auch schon genommen...

Die Seite empfehlen