Religion

Dieses Thema im Forum 'Sinnsuche' wurde von Letzterheld gestartet, 18 Februar 2011.

1. vittella Guest

Ok, dann klähr uns einfach auf, anstatt Worte zu verlieren darüber was Dich verwirrt und ganze oder halbe Zitate usw.
    Oder gib einfach zu, dass es Dich überfordert...wähle und handle, statt nichts zu sagen.!
    Verboten....ja genau, es ist soviel verboten, was eh nie ein Mensch einhalten wird, das es grad noch witziger wird, oder kannst Du alle Verbote einhalten.?...nenn uns doch gard nochmal diese Verbote.!..zur allgemeinen Aufklärung.
  2. vittella Guest

naja, das an sich selber glauben finde nun so in etwa das Gegenteil vom anderen Extrem, denn nur wer weiss wer er ist,
    weiss woran er glaubt, wenn er an sich selber glaubt und wenn man/frau weiss wer man ist, dann ist es leicht sich selbst zu sein und
    muss wahrscheinlich an nichts mehr glauben...
    aber ehrlich gesagt traue ich nur ganz wenigen Menschen zu dies zu wissen, so wie etwa Krishnamurti und andere Weisheitslehrer.

......
  3. Saha Member

Na solange muss man sich eben mit Bibelzitaten und Kalendersprüchen beschäftigen....
  4. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Vitella!

Ich sehe das ähnlich wie Saha - ich glaube an mich selbst. Das, was ich mir vornehme zu erreichen, erreiche ich durch mein eigenes Handeln, durch Fokussierung und Visualisierung.

Hab das auch meinen Kindern beigebracht - sie brauchen auch keinen Glauben an irgendeine Institution außerhalb ihrer selbst.

Für mich ist das Freiheit, selbstbestimmt leben zu können.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  5. vittella Guest

ja, das ist schon so und Dir traue ich das auch zu.[IMG]
    ....aber wenn zwei dasselbe tun ist es nicht immer dasselbe...[IMG]
  6. Saha Member

Hochinteressant. Dann kläre uns mal über die Unterschiede auf.
  7. vittella Guest

betrachte sie selber...zu sehen an den Beiträgen.
  8. Saha Member

Du bist mein Vorbild! ;-)
  9. vittella Guest

na, dann ist ja gut...[IMG]

Die Seite empfehlen