*tiermisshandlung* was kann ich tun??

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Lebensfragen' wurde von noxiii gestartet, 27 Juni 2011.

1. Gwendolyn Guest

Wir beide kennen die Wahrheit, Martin44.

Fair wäre es, Sätze nicht über die bearbeiten-Funktion hinzuzufügen, sondern einen weiteren Eintrag zu verfassen. Das ist allgemein üblich in Foren, nicht zuletzt weil es eben schlicht und einfach höflich ist, gerade wenn schon sich auf den Eintrag beziehende Antworten existieren, die danach sinnenstellt sind. Lustigerweise hast du exakt das hinzugefügt, was ich geschrieben habe in meiner Antwort. Aber natüüürlich hättest du das auch hinzugefügt wenn ich nicht bereits geantwortet hätte, stimmts?

Größe zeigt der, der zu seinen Fehlern steht. Schwach hingegen, wer versucht zu vertuschen. Danke dass du nun offiziell klargestellt hast, dass du dir vorbehältst deine Beiträge sinnverändernd zu bearbeiten. Das ist gut zu wissen, so kann man sich darauf einstellen. Rechnet man ja üblicherweise nicht mit - ich war so naiv zu glauben, dass die bearbeiten-Funktion für Kleinigkeiten wie z. B. Rechtschreibkorrektur gedacht ist.
  2. Martin44 Active Member

Nun Quendolin, von dieser Gepflogenheit kann ich als Quasi-Neuling nichts wissen, wonach der Ikon "Bearbeiten" tunlichst nicht verwendet werden soll.
    Ich versteh das aber auch. Dass dies zu ganz vielen Verwirrungen führen kann. Daher werde ich soweit wie möglich einen weiteren Beitrag dazuschreiben,
    wenn sich etwa Sinnveränderungen daraus ergeben. Na, klar, - warum nicht?

Martin
  3. Martin44 Active Member

Entschuldigen werd ich mich aber deshalb bei Dir nicht, weil Dein Ton war ja nicht dazu angetan, mich etwa unterwürfig zu zeigen.
  4. Gwendolyn Guest

Meinen Nickname (<- englisches Wort) zu verballhornen ist immer das erste, was schlichten Gemütern einfällt. :D

Als Neuling wirst du das vielleicht nicht wissen, als intelligenter Mensch hättest du es dir denken können. Mal davon abgesehen dass hier niemand gesagt hat, diese Funktion solle nicht verwendet werden. Schöne Demonstration von Text lesen != Text verstehen, vielen Dank.
    Ähmja, genau. Wie alt warst du gleich noch, Martin44? :rolleyes:
    ---
    So, nu is aber gut langsam, oder? Wenn du das Thema noch weiter verfolgen möchtest können wir das gerne per "Unterhaltung" machen. Alternativ könntest du einen ich-bashe-Gwen(sorry, Quen)-Thread eröffnen. Das wär mal funky. :D
  5. Silence Well-Known Member

Hallo liebe Foris,

moment, muß mich gerade mal eben hier durchlesen und werde dann ggf. Stellung dazunehmen !!!

Viele Grüße,

Silence
  6. Clara Clayton Well-Known Member

Schade um das eigentliche Thema...
  7. bschmiddi75 Active Member

Also Leute,
    hier ging es um das Thema schlechter Tierhaltung/Tierquälerei
    und was man da machen kann,
    das scheint mir grad so als ob das Schicksal der Tiere total egal ist...

Also ich finde den Einsatz für die armen Seelen sehr vorbildlich
    und wünschte mir jeder würde so denken und handeln,
    ich hoffe du kannst etwas erreichen,
    bitte halte uns auf dem Laufenden!!

Liebe Grüße
  8. Lucille Well-Known Member

Liebe bschmiddi,

es ist nicht egal, wie kommst Du darauf?
    Diverse Stellungnahmen und sachliche Informationen wurden ja gepostet.

Gwens Hinweis, bei dieser speziellen Frage und auch generell Google zu bemühen, fand ich einfach nur pragmatisch ... und hilfreich für jemanden, der selbst nicht weiß, dass man auf diesem einfachen Weg Zugang zu fast allen Informationen bekommt.
    Die Antworten hier im Forum brachten unterm Strich ja auch nur diese sachdienlichen Hinweise, bereichert um persönliche Bemerkungen.

Liebe(r) noxiii,
    hast Du schon eine Vorgehensweise ins Auge gefasst?
    Bin gespannt auf Dein feed-back.

Lieber Martin,

wie so oft in Deinen Beiträgen, erschließt sich mir auch hier nicht der Zusammenhang zum Thema.
    Mit Deiner unspezifischen Art zu antworten sind Missverständnisse geradezu vorprogrammiert. Du lässt Raum für Interpretationen, die verwirrend und der Sache nicht dienlich sind.
    Bitte erklär's mir, in ganz simplen Worten, mit welchen Hintergrundgedanken Du die Diskussion um das Frauen/Männer-Thema erweiterst.

Das Wort "Validation" ist ein recht spezielles und ich musste es auch googeln. Umso mehr frage ich Dich, was die Kommunikationstechnik mit Demenzkranken hier für einen Kontext hat.

In einem anderen Thread hast Du vor einiger Zeit auf die "Ausgewogenheit" Deiner Beiträge hingewiesen.
    Auch hier wieder auf meine eigene Deutung angewiesen, vermute ich, dass Du persönlich nicht gerne eindeutig Stellung beziehst (zu whatever).
    Vielleicht sind Deine Gedanken ja einem Harmoniebestreben geschuldet.
    Die Versuchung, es jedem recht machen zu wollen, ist groß.
    Doch auf Dauer kann sich kein Mensch nach allen Seiten verbiegen, ohne einen Integritätsverlust in Kauf zu nehmen.

LG
    Lucille
    Martin44 gefällt dies.
  9. Martin44 Active Member

Lucille, um diesen Thread nicht weiter zu belasten
    habe ich Dir eine PN geschrieben.
    Martin
  10. Lucille Well-Known Member

Lieber Martin,

in diesem Fall werde ich die PN nicht lesen.

Ich fände eine nunmehr persönliche Weiterführung des Austausches über ein Thema, das nun mal bereits im Raum steht, den anderen Userinnen gegenüber nicht passend.

Ich glaube, dass Deine Antwort hier im Forum den Thread nicht belasten würde.
    Vorübergehende Abweichungen vom eigentlichen Thema ergeben sich öfters durch den Verlauf eines Threads, das ist nicht ungewöhnlich.
    Zudem haben auch andere Schreiberinnen ähnliche Fragen aufgeworfen.

Und wie Du weißt, besteht auch jederzeit die Option, Dich dahingehend zu äußern, dass Du zu bestimmten Punkten aus diesem oder jenem Grund keine weitere Stellungnahme abgeben möchtest. So viel Toleranz nehme ich in diesem Forum als gegeben an.

LG
    Lucille
    Gwendolyn gefällt dies.
  11. Martin44 Active Member

Es besteht für Dich jederzeit die Option meine PN nicht zu lesen.
    Und mit der - von dir angenommenen Toleranz wirst Du sicher recht haben.
    Ist ja doch nichts böses etwas nicht zu lesen.

Martin
  12. Soraya Guest

Servus noxxi auch in Össterreich ibt es Tierauffangstationen schau mal in Deiner Stadtzeitung oder beim Bürgeramt
  13. bschmiddi75 Active Member

Martin sechs Beiträge von dir die absolut nichts mit dem Threadthema zu tun haben
    das find ich schon ziemlich unhöflich,
    die Threaderstellerin denkt bestimmt wir sind hier im Kindergarten bzw. fühlt sich nicht ernstgenommen,

bitte noxiii melde dich wieder!
    Mich interessiert auf jeden Fall ob du etwas erreichen kannst/konntest!

LG
  14. Soraya Guest

Mich intressierts auch noxiii da ich auch selber viele Tiere habe!!
  15. *SALU* Well-Known Member

hallo noxiii,

ich finde es auch toll, dass du bei so einer sache nicht wegschaust.
    hoffe du konntest etwas ausrichten.

grüße salu
  16. *SALU* Well-Known Member

@martin
    mich würde auch interessieren was du hier mit validation anfangen willst?

ich kenne validation aus beruflichen gründen - habe sogar bei naomi feil persönlich den kurs gemacht.

• Die Lebensumstände des desorientierten Menschen werden akzeptiert.
    • Die Pflegenden werden im Umgang mit dem sehr alten, desorientierten Menschen, der seinen Gefühlen freien Lauf lässt, unterstützt.
    • Die Menschen werden so akzeptiert, wie sie sind.
    • Die Ursache von Gefühlen wird ergründet und der sehr alte Mensch wird darin unterstützt, seine Würde zu erhalten.
    wenn man worte wie desorientiert, dement und sehr alt weglässt, könnte man diese zeilen deiner antwort entsprechend interpretieren - aber validation hat nun mal mit alten, dementen und desorientierten menschen zu tun

grüße salu
  17. Martin44 Active Member

x
    Das tut mir leid aber ich werde zu den Beiträgen unentwegt aufgefordert.
    Du kannst es nachlesen. Nichtpassende Beiträge folgten erst einem ebenso nicht
    passenden angriffigen Beitrag.
    x
    x
    Liebe SALU

Du kannst Dir nunmehr aussuchen, welche der Ziele
    in Foren erreicht werden können wenn alle Beiträge
    mit Anstand verfasst werden.

Dies ist augenscheinlich unmöglich. Auch Beiträge von
    mir können nicht zwangsläufig den Zielen ensprechend
    (so sauber und nett)ankommen.
    Da bleibt der Leserin immerhin noch die
    Möglichkeit der (Fehl)interpretation.

Quelle: Wikipedia

· Wertschätzung zu vermitteln
    · Identität und Selbstwertgefühl zu stärken
    · Würde zu bewahren
    · Stress zu reduzieren
    · Wohlbefinden zu verbessern
    · gemeinsame Kommunikationsebene zu finden
    · Kommunikation auf der emotionalen Ebene

Aus der Liste fehlt:

· frühere Emotionen wiederzubeleben

Dieser Punkt ist für Nichtbetagte/Nichtdemente nur
    bedingt anwendbar. Der Rest passt zu "Lebensfragen" allemal.

Du beschäftigst Dich in Deinem Beitrag zur Validität mit
    jenen Menschen denen das Ziel dient.
    Meine Art zu schreiben ist die Anwendung der Methode ansich.
    Also quasi des Menschen auf der anderen Seite.

Trotzdem können Missverständnisse und Fehlinterpretationen
    durch die Anwendung dieser Methode auf Grund des Geschlechter-
    unterschieds nicht absolut vermieden werden.

Letzteres gilt in beide Richtungen.

Martin
  18. Gwendolyn Guest

Ich finds super, wenn jemand hinschaut und etwas tut! Hoffentlich gehts dann auch tatsächlich so weit, dass noxiii es schafft Hilfe anzuleiern. Leider bleibts ja oft nur beim ersten Gedanken. noxiii, melde dich mal und sag Bescheid!

Ich hab quasi mit der geladenen Knarre hinter dir gestanden und dich gezwungen. Du hattest überhaupt keine Wahl. Du konntest nicht einfach entscheiden, nicht zu schreiben, neinein. Böse Welt aber auch, zwingt dich einfach, gegen deinen Willen.

Es grüßt,
    Martin44s Homunculus
  19. *SALU* Well-Known Member

@martin

ich kann das schon nachvollziehen.
    nur wenn du das wort validation verwendest, ein wort, das sogar im pflegebereich nicht sehr bekannt ist, darfst du dich nicht wundern wenn andere user es googeln und den zusammenhang nicht verstehen.

und die methode ansich wurde für demente und desorientierte entwickelt.....

grüße salu

Die Seite empfehlen