1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

TIPP-und Trick-Kiste

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von abendsonne, 15 August 2011.

  1. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Abendsonne!

    Es könnte durchaus sein, dass die Kombination diesen Lippenstiftes mit genau diesen Öltüchern nicht gut ist. Ich verwende sie in erster Linie beim Malen, um die Pinsel zwischenzusäubern.:cool:

    Aber auch hie und da zum Abschminken (ich schmink mich nur extrem selten), da vertrag ich sie - aber da gehts um Wimperntusche. Vielleicht verträgt sich dieses Öl nicht mit dem Stift.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  2. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Liebe Reinfriede,
    ich hab schon lange bei Max Factor die Farbe Nr. 110 und ab und zu zum "ausgehen" die Nr. 100 ;) bei dem Maybelline von Jade nehm ich die Nr. 760.
     
  3. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    Hallo Reinfriede.

    Da ich auch ein dunkler Typ bin, vertrage ich optisch keinen dick aufgetragenen Lippenstift.

    Knallroter Kussmund geht schon mal mit meinem Typ gar nicht einher.

    Aber ich habe einen Trick. Ich benutze einen Pflegestift und dann nehme ich einen dezent roten Lippenstift und tupfe lediglich meine Lippen damit und dann verwische ich es mit dem Finger. So sind meine Lippen nur etwas getönt, aber man würde nie merken, dass ich Lippenstift trage.

    Johanne
     
  4. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    jedenfalls spart man auch geld mit diesem INFINITY, denn man braucht nicht mehr nachzuschminken, man kommt also ewig aus.

    am besten ist natürlich, wenn man sich gar nicht schminken braucht ;)

    lg
     
  5. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    Auch bei Wimperntusche mag ich eher den natürlichen Look.

    Hier mein Tipp, die Burste mit einem Stück Papier abziehen, damit die ganz dicke Frabe erst mal abgeht. Dann tuschen. Hat den Vorteil, dass die Wimpern nicht zugekleistert werden, sonden lediglich getrennt werden und nur leicht getuscht sind.

    Johanne
     
  6. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    Werbung:
    danke für TIPP 9 , liebe johanne!
    sind ja schon mehr geworden als ich mir gewünscht hab

    lg abendsonne
     
  7. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    Wenn du es weniger eckelig möchtest und etwas gesünder, dann nimm einfach Lindenblüten Tee. Das ist der Schweißtreibende Klassiker bei Infekten.

    Hier eine gute Seite zum Thema Kräuter-Krankheiten-Anwendung-Wirkung.

    http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Linde.htm

    Johanne
     
    Reinfriede gefällt das.
  8. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    gibt`s ja nicht 3x gepostet
     
  9. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    2x gepostet
     
  10. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Huch - Sparen fällt mir schwer bei solch essentiellen Dingen ;-))
    Hab sie gerade mal gezählt, meine Lippenstifte .... und sag's hier lieber nicht :D
    Ganz zu schweigen von meinem Nagellack-Tick ....

    Brauch ich auch nicht .... nachts beim Schlafen ...

    LG
    Lucille
     
    Hortensie, Spätzin und abendsonne gefällt das.
  11. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Ich bin meistens gar nicht geschminkt, ist mir zu mühsam (und auch bei meinem Job nicht nötig). Aaaber: Ich hab ein (ganz dezentes) Permanent Makeup um die Augen. Sehr zart, kein dicker Strich, sondern nur eine Schattierung ("smokey eyes").

    Damit reicht es völlig, wenn ich morgens den Wimpernformer nehme und das wars. Nur zu besonderen Anlässen kommt Wimperntusche drauf.

    Und über den Sommer färb ich die Wimpern permanent nach, weil sie sonst von der Sonne so blond werden, im Winter brauch ich das auch nicht.

    Tipps hätt ich noch zur Haarpflege (hab ich aber glaube ich schon mal erwähnt): Tolle lange Haare, die nicht splissen oder abbrechen, bekommt man durch Klettenwurzelöl. Immer nach der Haarwäsche oder auch zwischendurch mal die Spitzen damit befeuchten.

    Auf Lindenblütentee schwör ich übrigens auch...

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  12. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    werd ich mir echt heute noch besorgen.
    BIPA hast du gesagt. bin eh heute genau daneben :).

    lg
     
  13. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Abendsonne!

    Obs der BIPA hat, weiss ich nicht, ich merk mir das nie, wo ich dieses Öl kaufe, entweder beim dm, beim Bipa oder beim Prokopp, irgendeiner hats - da ich immer abwechselnd bei diesen Drogeriemärkten bin, nehm ichs, wenn ich es sehe. Die Apotheke hat es auch.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  14. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    TIPP 12:

    für panierte champignon einfach einen palatschinken-teig machen, champignons in ein sieb, flüssigkeit übergießen, champignon in eine dose mit brösel, durchschütteln, fertig für die pfanne (ob man die champignon vorher salz oder wie man das dann macht, ist unerheblich)

    spart ungemein viel zeit,

    vielleicht machts eh schon jeder so, sonst hab ICH das patent drauf :).

    lg abendsonne
     
  15. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    Tipp 13: das mega mega gute Mittel fürs Putzen aus Italien . Chante Clair Duft Marseille . Jeder der es nimmt, kauft es immer wieder . FLIEGENkot im Sommer zb auf den weißen Fensterbänken: Wie schwer geht der weg. Hier : einsprühen , kurz einwirken lassen , mit Küchenrolle wegwischen . Curryfleck auf meinem Tisch : nichts half. Keine Scheuermittel: chante Clair ( auf Amazon bestellen ) und es hilft !!! Das einzige was es nicht schaffte : diese "rost"flecken von den Blumenkisten. Fettflecken Russflecken am Tischtuch : einsprühen , in die Waschmaschine . Sauber . Auch in der Küche für alles außer Glas
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden