verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Dieses Thema im Forum 'Unglücklich verliebt' wurde von biapun gestartet, 14 August 2010.

1. Soraya Guest

HEY Bevor eine ANDERE kommt schnapp ihn Dir;-)
  2. cleo85 New Member

Hey Biapun,
    habe mir grossem Interesse deinen Thread gelesen! Befinde mich leider in einer gan ähnlichen Situation und wäre sehr, sehr gespannt zu hören wie es seit Mai weitergegangen ist...?!Ich hoffe du bist hier noch aktiv und ich bekomme eine Antwort!
    Liebe Grüße Cleo
  3. Ritter Omlett Active Member

Hallo!
    Keine Ahnung, Biapun und cleo85, ihr steckt in einer unguten Situation, die für die seelische Verfassung mehr als erniedrigend ist. Es ist mehr oder weniger ein ständiges hinterherlaufen, ohne Erfolg bzw. verkauft man jede Gestik als Erfolg, oh er mal gelächtelt zu mir, oh er hat mal gelacht mit mir, oder er mal Guten Morgen gesagt hat mit einem zwinkern und ihm dabei vielleicht nur eine Mücke vorher ins Aug geflogen ist.

Klar man fühlt sich schlecht dabei und ich reds mir leicht, aber ich denke doch, dass irgendwann mal der Tag schon kommt, wo du dich fragst, hab ich das eigentlich notwendig?
    Eroberungsstrategie habe ich keine, würde aber fast meinen, wenn schon, geh mal aufs Ganze, triff dich mal mit ihm und mache dich unwiderstehlich, Frauen sind da geschickt und wenn nicht dann wars halt nix.
    Bis dahin
    lg
    Ritter Omlett
  4. toonic New Member

Hallo Biapun,
    jetzt habe ich mit Spannung diesen Thread gelesen und gehofft, das es noch zu einem Happy End gekommen ist ... aber das Ende fehlt leider.

Ich (m) bin in einer ähnlichen Situation mit einer jüngeren Arbeitskollegin. Beim googeln nach Lebesnsweisheiten zu diesem Thema bin ich dann über Deinen Thread gestolpert. Ja, der Kopf kann manchmal noch so laut "links herum" sagen, wenn das Herz "rechts herum" sagt. Ich konnte beim Lesen Deine Hingerissenheit sehr gut nachvollziehen. Du hast ein paar gute Tipps erhalten die vielleicht auch mir helfen. Obwohl ich in einer ähnlichen Situation bin, möchte ich noch ein paar Punkte aus meiner Sicht ergänzen:

*** Lerne, Worte und Handlungen des "Geliebten" nicht zu interpretieren; nichts in sie hineinzudeuten
    *** Sei mutiger
    *** Sprich über Deine Gefühle, ohne gleich die Katze aus dem Sack zu lassen; also wohl dossiert ("Ich bin gerne mit Dir zusammen", "Das Wochenende ohne Dein aufmunterndes Lächeln war nur halb so schön" usw.);
    *** Lerne zu flirten
    *** Lerne Dich zu lieben
    *** Entwickle mehr Selbstwertgefühl (Wenn ich den Thread lese .... Mensch - Du bist eine tolle Frau ... wen interessieren schon die Pfunde o. dergl. .... Männer, mit dem Frau den Rest ihres Lebens auskommen will/kann, achten nicht auf so Oberflächiges wie Körbchengröße oder Gewicht. Sie achten höchstens darauf, ob Frau was aus sich macht ...). Und ein pos. Selbstwertgefühl strahlt auch wieder nach außen. Ergänzend vielleicht noch mein männlicher Blick : Wie erwähnt - ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine "Traumfrau Arbeitskollegin" hat keine Modellmaße und trotzdem begehre ich sie sehr, habe schlaflose Nächte und überlege, wie es jetzt weiter geht. Vielleicht baut das die vielen Frauen auf, die denken, sie seien nicht attraktiv ...
    *** Entscheide, was Du wirklich willst bzw. was Dir das Wichtigste und das Zweitwichtigste ist : Angenommen, es klappt mit Deinem Arbeitskollegen nicht : Willst Du hauptsächlich Dein Gesicht waren und Dich hinter Deiner Schüchternheit verstecken? (dann zieh Dich zurück). Willst Du hauptsächlich einen schönen Tagtraum? (dann träum weiter). Willst Du vielleicht eine trotz allem gute Freundschaft nicht riskieren setzen? (dann versuch die Verliebtheit zu vertreiben und bau die Freundschaft aus; sag ihm, wie viel Dir die Freundschaft wert ist)
    Wenn Du weißt, was Dir am Wichtigsten und Zweitwichtigsten ist, unternimm entsprechende Schritte.
    *** Vergiss nicht nach links oder rechts zu gucken. Vielleicht wird es mit Deinem Arbeitskollegen nichts ... aber gibt es evtl. einen anderen Mann in Deinem Umfeld, der Dich näher kennen lernen möchtest und für den Du im Moment unnahbar scheinst?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück. Mit dem Arbeitskollegen oder wahrscheinlicher mit einem anderen Mann.

Eigentlich hatte ich für mich gehofft - in meiner scheinbar Ausweglosen Situation - Hilfe zu finden .... aber da muss ich wahrscheinlich alleine durch. Es sei denn, jmd. liest den Kommentar und schreibt noch etwas dazu.

Liebe Grüße
    Toonic
  5. Reinfriede Well-Known Member

Lieber Toonic!

Gerne würde ich etwas dazu schreiben, aber dazu fehlen eigentlich von Dir die Angaben, ich weiss zuwenig, worum es bei Dir geht.:oops:

Magst Du vielleicht ein wenig mehr erzählen?

Liebe Grüße
    Reinfriede

Die Seite empfehlen