Verliebt in komplizierte Frau

Dieses Thema im Forum 'Unglücklich verliebt' wurde von tramp59 gestartet, 12 September 2011.

1. tramp59 New Member

Hallo Bachstelze,

ich bin mir auch sicher, dass es da emotional etwas gibt, was sie an mir findet. Aber ich denke sie hat Angst sich das einzugestehen bzw. mir auch zu zeigen weil sie Angst davor hat wieder tief verletzt zu werden. Das verstehe ich auch. Wenn sie in ihr "Ei" flüchtet, schmerzt mich das im Moment zwar, aber ich gehe behutsam auf sie ein. Versuche zu verstehen und bin einfach nur da ohne zu bohren, höre einfach zu ohne zu bewerten. Sie braucht dann ihre Ruhe.

Lg

Wolfgang
  2. Ritter Omlett Active Member

Grüss dich tramp59

Die Geschichte ist sehr komplex, dennoch wäre das schnell für mich auf einen Punkt gebracht. Du schreibst, sie braucht dich als Rettungsanker und somit bist du ein Gebrauchsgegenstand, der selber keine Ansprüche hat, sondern nur danach sieht, wie kann ich dienen.

Du spürst aber diese Rolle die tut dir nicht gut. Du willst sie nicht, diese Situation, aber du empfindest aber, kannst und willst daher nicht loslassen.

Aber was genau wäre dein Idealzustand? Was würdest du mit dieser Frau wollen oder nicht wollen um für dich jetzt zu sagen, ich bin glücklich.
    Weist du es überhaupt?

So eine Geschichte hatte ich selber noch nicht, ich habe mich noch nie um eine Frau bemüht, die von Vorhinhein festgestellt hat, dass es absolut keine Gefühle gibt, aber dennoch keiner ist gefeilt vor solchen Situationen.

Du wirst weitermachen, weil du auch weiterhin ausschliesslich für sie da sein willst, ohne auf deine eigenen Wünsche zu achten, du selber spielst für dich keine Rolle in dieser Geschichte.

Ich würde eher meinen, deine Lösung liegt darin, dass du einen Weg findest um mit dieser Situation gut zu leben und selber ja nicht darunter zu leiden. Dein Reiz liegt in der Persönlichkeit dieser Frau und das Erforschen, wie ist sie wirklich. Gestehe dir ein, du willst ihr dienen, dich imponiert wenn deine Ansprüche mit maximal einem Lächeln abgetan sind, dann kannst du gut leben damit.

Das ist nicht negativ gemeint.
    Die einzige Gefahr für diese Frau dich zu verlieren ist, wenn du eines Tages dich und deine Ansprüch für wichtig hältst.

lg
  3. tramp59 New Member

Hallo Ritter Omlett,

erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die erste männliche. Leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.

was Du schreibst, klingt auch irgendwie einleuchtend, wie die anderen guten und hilfreichen Rückmeldungen auch. Ich verstehe mich manchmal selber nicht. Ich bin dabei einen Weg zu finden, mehr an mich zu denken. Ich merke, wie sie mir immer näher kommt, ja sogar liebevoll wird. Dennoch bin ich auf dem sozusagen auf dem Sprung, einen Schlußstrich zu ziehen. Ich habe ihr bereits klargemacht, das ich ihre Erwartungen nicht erfüllen kann, zumindest nicht so, wie sie sich das vielleicht einbildet. Ich gestehe, das ich diese Frau sehr liebe, ich respektiere ihre Ängste und die Zeit die sie braucht. Aber ich habe ihr verdeutlicht, das es ihr nicht das Recht gibt, mich so zu behandeln. Ich fange an meine Ansprüche geltend zu machen und ich merke eine Veränderung. Ich muß auch noch lernen, da ich ja wohl doch dieser Rettertyp bin, der nicht Nein sagen kann. Ich weiß nicht wohin es führt, aber nur das kann der Weg sein: gleiche Augenhöhe erreichen. Gelingt mir das nicht, heißt es Abschied, gelingt es mir aber, dann werde ich vielleicht glücklich.

Lg

Wolfgang
    Bachstelze, Innere_Freiheit und Reinfriede gefällt dies.
  4. Bachstelze Well-Known Member

Lieber Wolfgang,

das klingt ja schon mal nicht schlecht als Anfang.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, egal wie es weiter geht.

lg
    B.

Die Seite empfehlen