pisces
Well-Known Member
sleepangel schrieb:würde ich so ein verletzendes Mail mit dieser >Forderung akzeptieren,
aber bei ihm schon. WARUM ???
heute habe ich mein FREIEN TAG ( bin im Gastgewerbe tätig)
u. seit ich wach bin, denke ich ständig daran, ihm ein SMS oder ein E-Mail zu senden.
Aber das Resultat wäre, er würde wahrscheinlich noch wütender,
weil ich mich nicht an die Abmachung halte.
Eine total be.......... Situation.
hallo sleepangel,
wenn er wütend wird, was macht das? na und?
was ist denn das überhaupt für eine abmachung? er hat es dir diktiert. und du bist damit nicht einverstanden.
was willst du ihm denn mailen? mach' das doch, lass' ihn wütend werden. es ist SEIN problem. schreib' ihm mal einfach, dass dir das gegen den strich geht, wie er sich verhält. mach' dir luft. vielleicht wird er dann ja so wütend, dass du dich endlich von ihm abwendest, weil sein benehmen so unmöglich ist, dass du dich wehrst.
nochmal, wenn er wütend auf dich ist, musst du das nicht annehmen. SEIN PROBLEM. du musst nicht so funktionieren, dass es ihm gefällt. das tust du ja eh' nicht, denn sonst würde sich ja dein widerstand nicht regen.
gefühle kann man leider nicht erzwingen. aber du musst dir nicht alles bieten lassen. behaupte dich. was kann schlimmstenfalls passieren? er wendet sich von dir ab. warum ist das schlimm? das hat er doch schon getan, oder nicht? und zwar ziemlich verletzend. ich finde, du hast auch grund, wütend zu sein, wenn du so behandelt wirst.
super buchtipp: vatermänner von julia onken und die vaterfalle von sigrid steinbrecher. ich denke, du gehörst auch in den club ;o).
und wenn du dich die letzten jahre so vernachlässigt hast, ist es höchste zeit, etwas für dich zu tun. das beste, was du tun kannst ist, diesen menschen an die quai zu schicken. gib' eine anzeige auf, geh' ins internet und date, just for fun. mach' einen segelkurs, geh' laufen in einer gruppe, es gibt tausend möglichkeiten.
kopf hoch und lg
pisces