12 Jahre Achterbahn mit dem Ex

Hallo Eric,

ich frage Dich zurück und freue mich auch über jede männliche Sichtweise, also:

„Was würdest Du für einen Nutzen aus so einer Art Beziehung (Verhältnis)
ziehen?“
„Was könnte Dich dazu bringen, wenn es keinen Sex mehr gibt, mich sehen zu wollen?
- welchen Nutzen gibt es dann “

Bitte nur ehrliche Meinungen – keine Schonung!

:danke:
 
Werbung:
Jaja. Nur laut genug rufen, oder feste an mich denken. Hier bin ich ja. Also: Welche Gründe gibt es an etwas festzuhalten, wenn das, was man sucht, schohn längst nicht mehr da ist? Bei mir war es das Bild des Menschen, das ich in mir trug und zu lieben glaubte. Bis mir dann schlagartig (wie ein solcher ins Gesicht) klar wurde, dass das Bild von dem Menschen nie der Mensch selbst gewesen war, sondern eine Projektion meiner Wünsche und Gedanken. Puh, war das doof. (Platt ausgedrückt) :3puke:
 
Momentemal.
Hier klingelt es aber grad in Opas Geigenkasten. Du willst doch wohl nicht grad auf was ganz bestimmtes hinaus? Also willst doch wohl nicht sagen wenn es nicht der Trieb ist muss es Gefühl sein? Hm. Die Wirklichkeit oder das was wir dafür halten ist oft mehr und gleichzeitig auch weniger als wir denken. :maus: Das, was wir für die Wirklichkeit halten, können wir in unserer Beschränkung nur ansatzweise erfassen. Und gleichzeitig vermischt sich die Wahrnehmung unserer Wirklichkeit noch mit unseren Wünschen und Sehnsüchten, die wir mit uns herumtragen.
Dat is mitti Kommunikation so ähnlich. Wir müssen ähnliche Vorstellungen von den Worten haben, die wir benutzen, um uns verständigen zu können, aber gleichzeitig ist das, was die Worte für uns bedeuten geprägt von unseren Erfahrungen. :katze:
 
Hallo anymale,
das hat ja direkt geklappt.
Übrigens hab ich gesehen, daß Du erst seit letztem Wochenende dabei bist.
Wiiiiiiieso, jetzt gerade?
Deine Geschichte würde mich mal genauer interessieren – und ob Du wirklich davon weg bist – vielleicht als private Nachricht?!
:rolleyes:

Ich hab Dich noch einmal angesprochen, weil Du von diesem Nutzen gesprochen hast.
Mittlerweile habe ich mir ein, zwei , drei Gedanken gemacht und.....
für mich gibt es tatsächlich mehrere Varianten.
1) ich kenne seine Geschichte (Pleite, Tod der Mutter, ...) - heißt er muß nicht viel erklären
2)ich bin sein seelischer Mülleimer, Tröster
3)er will nicht allein sein
4)er sucht Streicheleinheiten, Sex
5)er sucht die Sichtweise einer Frau, um die Trennung von der Mutter seines Kindes zu verstehen (zu mir sagt er zwar er liebt sie nicht – aber wer weiß, sicher will er damit ja irgendetwas bei mir erreichen)

Ich glaube der Kardinalfehler war, das er alles bekam, was eine Partnerschaft bietet ohne das er dafür eine Gegenleistung erbringen mußte. (Geliebtenstatus)

Ich dachte eigentlich Du könntest mir da helfen. Was war Dein Beweggrund in Deiner „Beziehung“ zu bleiben, hat Sie Dich geliebt oder habt Ihr Euch dazu auch nicht mehr bekannt, egal welche Seite ?

Du meinst also Gefühl ist da nicht??
Du meinst er lässt mich gehn, wenn ich kein Treffen egal wo (auch im Cafe) mehr will? Er läßt mich in Ruhe??

Ein guter Freund hat mal zu mir gesagt: „Wer sich verschenkt, hat nichts mehr zu geben“
- Und recht hat er !!! Obwohl das der Philosophie von Chuck Spezzano widerspricht, den Ihr mir empfohlen habt.
Ich kann da schon aus eigener Erfahrung bei einigen seiner Thesen nicht zustimmen.

:banane:
 
@ Cecilie

Moin! Warum ich erst jetzt, obwohl ich das Forum schon länger kenne, schreibendes Mitglied bin weiß ich nicht genau. Mir war einfach danach. Die Zeit scheint eben reif zu sein dafür. Darüber nachzudenken führt zu nix und somit habe ich dieses Verhalten vor einiger Zeit eingestellt.

Ich habe mich vor einigen Jahren heiß und innig in eine hübsche junge Frau verliebt. Es war von Anfang an nicht leicht in dieser Beziehung, aber sie hat mich auch sehr geliebt und fest zu mir gehalten. Will sagen ich war wohl ein ziemlicher A.... und habe ihr viele Sorgen gemacht. Vor allem wohl auch, weil ich sehr häufig berauscht war und auf 'nem >ich sag mal< unguten Trip war. Mit der Zeit ist die Liebe in mir gewachsen und ich wollte nicht mehr ohne sie sein. Das hielt sie allerdings nicht davon ab, Schluss zu machen. Mehrmals. Was allerdings nie für lange so geblieben ist. Dann irgendwann allerdings doch mal für länger. Ab dem Zeitpunkt glaube ich, obwohl ich mich an die schmerzhaften Ereignisse von damals nur ungern zurückerinnere, ging das dann auch los mit neuen Männern in ihrem Leben. Was mich nach dem jeweiligen Ende der Beziehung oder in Krisenzeiten bei ihr jedoch nicht davon abgehalten hat, wieder bei ihr auf der Matte zu stehen und um ihre Gunst zu buhlen. In den folgenden Jahren habe ich dann meine Leidensfähigkeit ausgelotet und bin einem Traum hinterhergelaufen. Dabei hatte mein Herz schon an dem Tag, als sie zum ersten Mal die Beziehung beenden wollte, einen so tiefen Knacks bekommen, dass ich innerlich damit abgeschlossen habe. Nur konnte ich mich nie so recht von dieser Frau trennen. Vielleicht auch, weil sie die Erste war, mit der ich Erfüllung in körperlicher Liebe empfunden habe.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Situation von damals voll verdaut habe, allerdings habe ich beschlossen, nun (oder besser gesagt vor einigen Monaten) das Leiden zu beenden und frei zu sein für neue, glückvolle Partnerschaften. Scheint zwar noch nicht so ganz zu funktionieren mit der neuen Partnerschaft, aber ich bin voller Zuversicht, dass bald das Liebesglück voll auf meiner Seite stehen wird. Zwar habe ich seit einigen Wochen wieder eine Beziehung, bin aber nicht so von Liebe erfüllt, wie ich es mir Wünsche und auch die Chemie scheint stimmt nicht. Der Geruchssinn ist bei mir recht ausgeprägt.

Ob Er dich gehen lässt hängt davon ab, was Du willst, nein besser: glaubst. Wir formen unsere Erfahrungen nach unserer inneren Einstellung oder wie Karl-Otto Schmidt es sinngemäß formuliert: Wenn sich der Glauben und die Gedanken widersprechen, wird immer der Glauben siegen. Das heißt, was auch immer Du tief in Deinem Inneren mit Dir herumträgst und somit (vielleicht auch unbewusst) ausstrahlst, wird nach Verwirklichung streben.

Im Übrigen habe ich Dir Chuck Spezzano nicht empfohlen. Macht aber nichts. Viele Wege führen nach Rom.

Kraft und Liebe.

Erik
 
Hallo Erik,
das hört sich ja wirklich alles sehr ähnlich an – und doch auch ein bisschen anders.
Zunächst fällt mir auf, daß Du schreibst, bei Dir ist erst im Laufe der Zeit
(wo Du sie mit Deinen Berauschungen genervt hast) die Liebe gewachsen.
Kann es sein, daß Du testen wolltest wie weit Du gehen kannst oder wie sehr sie Dich liebt (indem sie das aushält). Sie sich erst beweisen musste?

Ich habe eine Freundin, die hatte sich vor Jahren in einen Mann verliebt. Alles war schön – bis er arbeitslos wurde. Er dachte er müsste ihr etwas bieten, sonst würde sie ihn sowieso verlassen. Also was tat er, nachdem er erfuhr, daß er ab sofort mit damals 2500 DM weniger auskommen musste. Er schikanierte sie, um zu provozieren, daß sie sich von ihm trennt. Ein halbes Jahr hat sie durchgehalten und gelitten, dann hat sie sich von ihm getrennt. Sie ist gerade Mutter geworden von ihrem jetzigen Partner.
Er hat das, was er sich selbst angetan hat, bis heute nicht verkraftet.
Bei ihr waren die Gefühle einfach weg und da war auch nichts mehr zu machen. Aber er hat sie die letzten 7 Jahre regelmäßig besucht und auf eine zweite Chance gehofft.
:guru:

Was ich nicht verstehe ist, daß Du nach so kurzer Zeit mit jemanden zusammen bist, den Du jetzt schon nicht wirklich magst. Am Anfang sollte doch alles himmelblau sein.
Verlaß Dich unbedingt auf Deinen Geruchssinn. Die Richtigen können sich immer gut riechen ( außer sie nimmt die Pille, die beeinflusst das etwas ).

Meine Stimmung ist im Moment sehr schwankend. Ich dachte noch vor 6 Wochen es geht mir gut und ich hätte die Sache verdaut.
Das es mir nach seinen 2 letzten Besuchen so schlecht geht, hätte ich nie vermutet.
Er lügt mich an, um mich wieder ins Bett zu kriegen.
Vielleicht erzählt er auch die Wahrheit, aber ich hab kein Vertrauen mehr – und das ist das eigentlich Schlimme.
Du hörst zu – möchtest gern glauben – und kannst nicht.

Liebe Grüße
 
sequoia schrieb:
...Achterbahn?...du könntes ja mal zum Eisstand gehen!

Gähn! Geh doch noch ein bisschen spielen bis wir mit schnacken zu Ende sind. Gell?! :brav:

@ Cecilie

Könntest recht haben mit Deinen Annahmen über meine damalige Zeit. Bewusstheit hilft beschleunigend bei der Entwicklung. Leider war ich damals nicht so ganz klar im Kopf. Aber testen, wie weit ich gehen kann, wollte ich damals auch wohl unbewusst nicht. Hatte nur eine bei weitem schlechtere Meinung von mir und somit wohl auch ein Verhalten, das beim Gegenüber die Bestätigung meiner Meinung über mich hervorrufen sollte. Das lag und liegt allerdings an meiner Biographie.

Heute geht es mir wesentlich besser und aus der kurzen aber intensiven Beziehung unter der ich gestern einen auch für mich schmerzvollen Schlussstrich gezogen habe, habe ich wieder eine Menge gelernt. Nur schade, dass ich mich nicht viel früher dazu überwinden konnte. :confused4 Dadurch hätte ich der Frau einiges an Unangenehmen ersparen können, glaube ich. Allerdings hat sie mir gestern gesagt, das der Zeitpunkt nicht relevant für sie sei. Die Nachricht an sich hat ihr Seelenschmerzen bereitet.
Ich konnte und wollte allerdings so mit ihr nicht weiterleben, weil ich das Gefühl hatte, sie zu hintergehen. So wie es ist, ist es nun das Beste für beide.

Übrigens: schon mal gependelt? Wenn Du keine Ordnung in Deine Gedanken bekommst, kannst Du ja das Pendel befragen, was Dein Inneres zu dieser Situation sagt. Einfache Ja/Nein-Fragen können häufig sehr aussagekräftig sein. Kommst Du zu keinem eindeutigen Ergebnis, formuliere die Frage, die Du hast um. Nur so als Tip.

Kraft und Liebe!

Erik
 
Ja gut gemacht Eric,
besser als sie noch Wochen an der Nase herumzuführen, auch wenn’s ihr jetzt weh tut.
Trösten ist auch nicht gut, das macht es nur schlimmer. Denkt man nicht – ist aber so.

Wie lange dauert es denn so - beim Mann - bis er weiß was er will?
Ich ertrage es nicht mit jemanden körperlich zusammenzusein, in den ich nicht verliebt bin oder den ich liebe.

Hast Du noch Sehnsucht nach Deiner alten Flamme? Und................
Hast Du ihr mal Deine Gefühle ehrlich gestanden oder ging es Dir nur um körperliche Liebe, wie Du es nennst.

Ich hatte heute Nacht einen schönen Traum von einer lange verflossenen Liebe.
Das ist völlig unrealistisch ( Die Liebe ist hier längst vorbei) aber es war alles ganz einfach, unkompliziert und vertraut und so als wenn jemand eine warme Decke um Dich legt.
Das stimmt schon – Liebe verletzt nicht.
Hab dann den Tag drüber nachgedacht, wann der Zeitpunkt angefangen hat, solche Spielchen mitzumachen und was ich an mir mag und was nicht.
Dann hab ich mir 3 Fotos über die letzten 12 Jahre rausgesucht und mal ganz genau verglichen, Optik, Ausstrahlung, Körperhaltung, Erotische Ausstrahlung.
Werde jetzt wieder mehr für mein Äußeres tun, auch wenn einige im Netz das anders sehen.
Ich finde schon, daß die Ausstrahlung mit der Optik zusammenhängt.
Meinen inneren „Fuzzi“ muß ich auch auf Vordermann bringen. Beim Kampf mit antrainierten Verhaltensweisen verfällt man doch immer mal wieder in alte Muster.
Ansonsten finde ich mich ganz o.k.. Aber was mache ich, wenn das keiner erkennt??
Wo findet man Geborgenheit in sich selbst?

Wo hast Du die süßen Gesichter her?
Liebe Grüße
:weihnacht
 
Hallo Cecilie!

An der Nase rum führen würd ich das aber nich nennen....

Abgesehen davon kann man es nicht verallgemeinern, wann ein Mann weiß, was er will. Wann weißt Du was Du willst? Nach fünf Minuten Nachdenken? Nach zehn? Nach einer Stunde? Oder bedarf es längerer Zeit? Tage? Wochen? Von welchen Faktoren ist es abhängig? Was wägst Du dann, ich unterstelle jetzt mal einfach, dass Du abwägst, gegeneinander ab? :schaukel:

An meine damalige Freundin denke ich hin und wieder noch. Allerdings nicht mehr als an andere Menschen. Wäre auch unsinnig. Ich versuche die Vergangenheit dazu zu nutzen, Fehler in der Gegenwart zu vermeiden. So habe ich auch der letzten, ich sag mal, "Beziehungs-Episode" wieder so einiges gelernt. Das ist mir auch wichtig. Es gehört zu meinen Zielen in diesem Leben, so viel wie möglich zu lernen :zauberer1 und mich maximal weiter zu entwickeln.

PS: Die Smileys, die ich verwende findest Du auf der rechten Seite neben dem Text, den Du schreibst. Klick einfach auf weitere und es öffnet sich ein neues Fenster. An der Stelle, an der der Cursor im Text stehengeblieben ist, kannnst Du dann das icon einfügen, indem Du draufklickst.

Sodele. Denn mal weiter frohes Schaffen! :weihnacht
 
12 Jahre Achterbahn

@Erik,
geht’s Dir gut ? Ich hab erst nach meinem Text gelesen, daß es Dir doch auch schwerfiel, Dich zu trennen. Ich hoffe ich habe Dich nicht verletzt?
:rolleyes:
Wenn Du schreibst Ihr hattet eine kurze aber intensive Beziehung, was meinst Du mit intensiv?


o.k. also zu Deiner Frage, wenn ich jemand neu kennen lerne, weiß ich recht schnell was ich will (Tage bis 1 Woche ), wenn man sich täglich sieht.
Das hängt zum einen ab von Äußerlichkeiten (Größe, Augen, Händen, Zähne, Körperbau), Geruch aber auch viel von der Persönlichkeit, Umgang mit Anderen, Wellenlänge, Humor, Kultiviert, Überraschend,...
Ich finde persönlich auch ganz wichtig wie jemand küsst und ob er gut tanzen kann.

Bei Liebe auf den ersten Blick bin ich eher ferngesteuert, für den Moment ist das ganz gut – später muß man sehen.

Wenn jemand sehr hartnäckig ist, hat sich meine Meinung auch schon mal geändert.
So war es bei meinem Ex, den wollte ich anfangs gar nicht. Hätte hier aber vielleicht doch auf meine erste Eingebung hören sollen.

Liebe Grüße
 
12 Jahre Achterbahn

@Erik,

Nachtrag:
Wenn es richtig gefunkt hat, ist man ja doch ein bisschen blind.
Was mich an einer neuen Beziehung ganz schnell entlieben könnte:
Unehrlichkeit, schlechte Kommunikation, Unentschlossenheit, Unverbindlichkeit, klammerndes Verhalten, aber auch zu viel Freiheitsliebe seinerseits, Machogehabe, Dauerflirten mit anderen Frauen, Spießigkeit, Stubenhocker, Kontakt mit der Ex,
Muttersöhnchen, schlechter Sex,....

Jetzt weißt Du auch warum es nie geklappt hat.
:escape:
 
Werbung:
@ Cecilie

Moin!

Sehe das mit dem, wovon Sympathie abhängt, so ähnlich. Nur meine Prioritäten sind wahrscheinlich nicht genau die Deinen.

Übrigens: Bin noch in einem Stück, also unbeschadet.

Warum es bisher bei Dir bisher nicht geklappt hat, verstehe ich jetzt aber trotzdem nicht so ganz.

Hast Du denn jetzt eigentlich hier im Forum die Antworten gefunden, die Du gesucht hast?

LG, Erik
 
Zurück
Oben