20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

tja, so unterschiedlich ist das - geile säue und eben coole säue sind als begriff in die alltagssprache übergegangen, also fühl' dich nicht angegriffen, ist ein regionales ding, definitiv.
 
Werbung:
ich war immer die 2. wahl für den jeweiligen mann, aber das habe ich lange zeit nicht begriffen.

pisces, aufgrund Deiner Postings auch in anderen Threads wage ich jetzt mal die Annahme, dass Dein
aktueller Lebensgefährte im Gegenzug auch für Dich die zweite Wahl ist.

So gesehen, lebst Du in einer gleichgewichteten Beziehung, oder?

.
 
Hallo und guten Abend zusammen , :)

nach langer Abstinenz wollte ich Euch mal berichten, wie es mit uns weiter ist, bzw. NICHT weiter gegangen ist ....

Wir gehen alle 14 Tage zusammen wandern, kochen und / schauen uns DVD s an , diskutieren, mailen und telefonieren ab und zu.

Ich habe es akzepiert, daß er eben auf die Frau in mir nicht abfährt, sondern mich nach wie vor als gute Freundin sieht .

Seit zwei Monaten versuche ich damit irgendwie klar zu kommen , aber ich fürchte, ich schaffe es doch nicht, weil ich mir nach wie vor , mehr wünsche.

Darüber haben wir gesprochen , letzte Woche und er meinte so grob, daß er beziehungsunfähig sei und nur Sex mit Frauen haben könnte, für die er nichts empfindet , daher hätte er nur ONS.

Ergo scheint doch das, was er mir zu Beginn vor einem halben Jahr gesagt hatte, daß er das letzte Mal vor 20 Jahren Sex hatt, doch nicht zu stimmen.

Als Begründung gab er mir daraufhin zur Antwort, daß er nicht wollte, daß ich schlecht von ihm denke.......:confused:.

Nun blicke ich wieder einmal nicht durch, werde den Fokuss wieder auf mich lenken und mich zurückziehen !


Nunja ein gutes hatten die Wanderungen und die Ernährungsumstellung, bin 7 Kilo leichter !


Viele liebe Grüße,

Eure Silince
 
Hallo Silence,
schön, wieder von Dir zu hören!

Nunja ein gutes hatten die Wanderungen und die Ernährungsumstellung, bin 7 Kilo leichter !

Super, das ist toll! (y)
Wird sich gut anfühlen, nicht?

Ich habe es akzepiert, daß er eben auf die Frau in mir nicht abfährt, sondern mich nach wie vor als gute Freundin sieht .

So, wie ich Deine Schilderungen des Mannes in Erinnerung habe, glaube ich eher, dass er
auf keine Frau abfährt ;--)
Ich wünsche Dir sehr, dass Deine diesbezüglichen Wünsche bald in den Hintergrund treten.
Akzeptanz (vorallem die innere) ist schon mal ein erster Schritt in Richtung Ent-Fixierung.

Nun blicke ich wieder einmal nicht durch

Du musst auch nicht durchblicken. Der Versuch, seine etwas ... hm, seltsame ... Persönlichkeitsstruktur zu
durchschauen, ist der Mühe nicht wert, weil Du zu keinem schlüssigen Ergebnis kommen würdest.

werde den Fokuss wieder auf mich lenken und mich zurückziehen !

Das ist der beste Liebesdienst, den Du Dir erweisen kannst!

LG
Lucille
 
Liebe Silence!

Schön, wieder von Dir zu hören! :)

Als erstes gratuliere ich Dir zu Deiner Gewichtsabnahme. Du hast es Dir gewünscht und das ist eingetreten, das ist toll.

Wegen dem chronischen Platoniker: Mach bitte nicht den Fehler, es auf Dich zu beziehen. Es gibt nunmal Menschen, die so ticken. Es ist weder Deine Schuld, dass er so ist noch ist es Deine Aufgabe, ihn zu "bekehren".

Wenn Du es schaffst, ihn nur freundschaftlich zu sehen, dann ist es gut, wenn Du ihn als Hobbypartner sehen kannst, dann hätte er Freundinnenstatus - wenn Du es nicht schaffst, dann wäre ein Kontaktabbruch sinnvoll. Denk an Dein Seelenheil, das ist das Wichtigste...

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wie kann frau einen Mann begehren, wenn ER das nicht will? Da würde bei mir gar kein Gefühl enstehen, da fehlt doch das Wichtigste? Ich mein, so ein Mann wäre doch alles, nur nicht sexy? :rolleyes:

WAS würdest Du denn bekommen, wenn Du ihn bekommen würdest? Da gibts ein Lied vom österreichischen Sänger Fendrich, er bezeichnet das so treffend mit dem "Gatten im Flanellpyjama".

Wünscht Du Dir nicht einen Mann, der DICH begehrt, so ganz mit Haut und Haaren? Der Dich faszinierend findet und Dich das auch spüren lässt? Der Energie hat, der Dich wirklich, wirklich will?

Wenn ja, warum vertrödelst Du Deine wertvolle Zeit mit jemandem, der Dir das nicht bietet?

Du bist dann emotional besetzt und siehst andere Männer vielleicht gar nicht. Männer, die Dich, Silence, am liebsten als Gesamtpaket haben wollten?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo und ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten ,

die 7 Kilo leichter fühlen sich richtig gut an !!!! Und ich weiß, wes werden noch mehr folgen ! :)

Es war ein Selbstversuch zu schauen, ob ich damit klarkomme.

Habe auch durch die gemeinsamen Erlebnisse seine Eltern kennengelernt , der Vater hat sich nicht persönlich blicken lassen und seine Mom ist total schüchtern und gedrückt, wer weiß, was da los ist !

Wie auch immer, es ist nicht meine Aufgabe, seine Probleme zu lösen, es ist auch nciht so, daß ich total am Boden bin, also die rosarote Brille habe ich schon abgenommen un d sehen klarer, was ich mehrere Monate nicht wahrhaben wollte.

Ich werde mein Leben wieder leben, aber erstmal versuchen Abstand zu Männern zu gewinnen.

Natürlich wäre es ein total schönes Gefühl von jemanden absolut begehrt zu werden, in mir schlummerte der Ehrgeiz , oder das Jagdfieber, keine Ahnung.
Ich glaube, meine Hormone haben sehr wahrscheinlich verrückt gespielt . Seine Schüchternheit oder Zurückhaltung haben mich total angemacht !

Gottseidank habe ich mir meinen Stolz bewahrt !

Viele liebe Grüße,


Silence
 
Liebe Silence!

Wie auch immer, es ist nicht meine Aufgabe, seine Probleme zu lösen, es ist auch nciht so, daß ich total am Boden bin, also die rosarote Brille habe ich schon abgenommen un d sehen klarer, was ich mehrere Monate nicht wahrhaben wollte.

Ich werde mein Leben wieder leben, aber erstmal versuchen Abstand zu Männern zu gewinnen.

Das finde ich gut. Wenn Du es rational siehst: Vergeude nicht Deine Zeit mit jemandem, der Energie kostet. Eine Partnerschaft sollte Dich aufbauen, Dir Energie bringen, Dir ein gutes Gefühl geben. Und nicht Selbstzweifel hervorbringen oder verstärken.


Natürlich wäre es ein total schönes Gefühl von jemanden absolut begehrt zu werden, in mir schlummerte der Ehrgeiz , oder das Jagdfieber, keine Ahnung.
Ich glaube, meine Hormone haben sehr wahrscheinlich verrückt gespielt . Seine Schüchternheit oder Zurückhaltung haben mich total angemacht !


Das wäre - für mich - ein absoluter Widerspruch.

Denn es ist nicht zu erwarten, dass, wenn frau diese Schüchternheit eventuell "geknackt" hat, aus einem Schüchti ein leidenschaftlicher Verehrer wird. Das wäre dann so ähnlich, wie der Frosch, den frau nur zu küssen bräuchte und der sich dann in einen Prinzen verwandelt.

Es ist genauso, wie die Realität: Küsst Du einen Frosch, dann bleibt er trotzdem: ein Frosch.:cool:

Ich meine damit, wenn Du es auch schaffen würdest, diesen Mann zu körperlichem Kontakt zu bewegen - es würde ziemlich sicher immer gleich bleiben. Du der Motor, er der Passive, der sich bitten lässt. Um den Du herumschwarwenzeln musst, damit er sich vielleicht mal herablässt, Dich zu begehren - möchtest Du soetwas auf Dauer? Meinst Du, dass das für den Selbstwert und die Selbsteinschätzung ein probates Feedback wäre?

Oder wäre das nicht - auf Dauer - unheimlich destruktiv? Menschen ändern sich schwer, wenn er JETZT so tickt, tickt er weiterhin so.

Silence, es gibt so viele Männer auf dieser Erde. Männer, die Dir das Gefühl vermitteln können, WIRKLICH mit allen Sinnen geliebt zu werden. Es zahlt sich aus, auch für andere Männer offen zu sein und sich nicht an jemanden zu vergeuden, der das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer.

Halte die Augen offen und richte den Blick weg von ihm...hin zu anderen Männern.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

Danke für Deine WOW - Antwort !
Ich finde Deine Texte und das was Du schreibst, wie immer grandios !!!
So langsam habe ich es verinnerlicht , daß ich mir selber am meisten bedeuten müßte und nicht auf lange Sicht hinweg soviel Energie irgendwo investieren kann, was ich nicht ändern kann.
Ich habe es versucht und dieses Programm wird nun mit dem Vermerk der NOGO bei Selbstquälung verbucht.

Aber ich brauche dennoch Zeit um das ganze zu verdauen und wieder offen für Neues zu werden.....


Viele liebe Grüße,

Silence
 
Liebe Silence,

schön, daß du dich wiedermeldest! Ich habe dich vermißt!

Ich erzähle dir mal von meiner Freundin(ich kenne sie schon seit meiner Schulzeit). Sie ist eine tolle, hübsche, patente Person. Ich mag sie sehr, denn sie, hat nicht nur all die beschriebenen Eigenschaften, sie ist auch sehr liebevoll, warmherzig und absolut verlässlich. Kurzum sie ist sehr beliebt und als Freundin heißbegehrt.

Sie hat nur einen Tick: sie ist unglaublich schüchtern und voller Selbstzweifel Männern gegenüber. Niemand weiß warum, und falls sie es selber weiß, sagt sie es nicht.

Weil sie meint, sie wäre irgendwie häßlich(was absoluter Quatsch ist), fährt sie auf Männer mit "Macken"ab. So nennen wir das immer. Sie hat schon die merkwürdigsten Männer angebracht, die, sozusagen, an ihrer Brust "genesen" sind. Sie hat ihnen neues Selbstbewußtsein gegeben, wenn sie sagten sie hätten Probleme mit Nähe, beim Sex oder weil sie einen kleinen Penis hatten. Wenn sie dann "kuriert" waren, machten sie Schluß und meine Freundin war wieder alleine. Komischerweise war dann wieder das Zuviel an Nähe o. ä. dran Schuld...

Mittlerweile ist sie Ende 40 und Single. Neulich fragte sie uns in einer Frauenrunde, warum sie immer nur die Männer mit irgendwelchen Problemen anziehen würde. Sie meinte, man würde es ihr wohl ansehen, daß sie auf solche Typen stehen würde. Sie sei ja selber "beschädigte Ware".

Eine andere Bekannte sagte ganz krass "wenn du im Forum für kleinwüchsige Menschen nach dem Mann fürs Leben suchst, mußt du dich nicht wundern, daß der Kerl, den du bekommst, 1,20 groß ist! Daß das nicht gutgehen kann, weil der Typ nicht mit deiner Körpergröße klarkommt und du in einem Forum für Kleinwüchsige nichts verloren hast, ist mal logisch!" - Sollte nur ein extremes Beispiel sein, denn unsere Freundin ist durchschnittlicher Körpergröße.

Lange Rede kurzer Sinn, liebe Silence, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du willst einen Mann, der dich liebt und begehrt so wie du bist? Für den du die tollste Frau bist, gerade weil du DU bist? Dann mußt du diesen Mann auch suchen! Gib´dich nicht mit weniger zufrieden(oder mit viel weniger), weil du denkst dich könnte kein "normaler" Mann lieben.

Ein Mann, der zuerst behauptet er hätte seit 20 Jahren keinen Sex gehabt und es nur "ohne Liebe" bringen kann, der ist doch irgendwie recht schräg. Vorsichtig ausgedrückt.

Meine Freundin hat die Angewohnheit sich ihre Partner in Foren zu suchen, in denen sich Menschen mit Devizititen treffen. Manche sind dick, manche haben psychische Probleme. Aber alle halten sich für irgendwie für minderwertig. Das ist der falsche Ansatz.

Hast du dir schon einmal überlegt, daß sich gar kein "mackenfreier" Mann an dich heran traut, weil er Schüchternheit mit Unnahbahrkeit verwechselt?

Du mußt lernen dich selber so zu akzeptiern, wie du nun mal bist. Mit deinem Aussehen, deinen Fehlern und deinen eingebildeten Fehlern. Das ist so.

Das ist schwer und wird dir wahrscheinlich nicht den Märchenprinzen einbringen - aber he, wer will den schon? Die sind nur anstrengend. Doch du wirst ein viel zufriedeneres Leben leben können.

Wenn dir die Abnehmerei viel "positvies Feedback" für die Seele bringt, ist das toll. Dann bist du auf einen guten Weg!

Ich schicke dir eine Umarmung und sage: weiter so!
 
Liebe Clara!

Ein toller Beitrag, dem nichts hinzufügen ist...:)

Lange Rede kurzer Sinn, liebe Silence, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du willst einen Mann, der dich liebt und begehrt so wie du bist? Für den du die tollste Frau bist, gerade weil du DU bist? Dann mußt du diesen Mann auch suchen! Gib´dich nicht mit weniger zufrieden(oder mit viel weniger), weil du denkst dich könnte kein "normaler" Mann lieben.

Genauso ist es, liebe Silence. Du bist eine so liebenswürdige, liebensWERTE Frau, zu der auch nur ein liebensWERTER Mann passt.

Also schau Dir DIE Männer an, die toll sind - denn Du bist es auch.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Clara, liebe Reinfriede

Wenn ich Eure Antworten lese, fehlen mir immer zunächst die Worte, weil ich einen dicken Klumpen im Hals sitzten habe, der so ab und zu immer mal durchkommt.

In Deiner Erzählung, Clara , von Deiner Freundin habe ich mich sofort wieder erkannt.

Aus bestimmten, euch bekannten Gründen, bin ich ja auch in dem einen oder anderem Forum , um zu sehen, wie andere mit ihren handycaps oder/und ihren Defiziten umgehen.
Und es haben mir auch schon viele Männer zu verstehen gegeben, daß ich ihnen immer ganz toll helfe, wieder nach oben zu kommen, wenn sie am Boden zerstört sind.

Es gibt auch noch ein jüngstes Beispiel dafür, welches jetzt nichts mit meiner aktuellen Bekanntschaft zu tun hat.
Bei diesem Herrn gings um ganz schlimmen Liebeskummer, bei dem ich zugegegebener Maßen mitgelitten undihn getröstet habe.
Mittlerweile habe ich bei ihm aber die " Notbrmese " gezogen und mich distanziert, weil ich gemerkt habe, daß diese Geschichte oder auch er selber nicht gut tut.

Ihr seht, ich bin lernwillig und fühle mich auf gutem Wege , mich abzugrenzen, indem ich mich von Menschen löse, die in mir eher Kummer und Streß auslösen, statt mich mehr und mehr darin fallen zu lassen.
Es ist ein langer Prozess , bei dem ich noch am Anfang stehe, aber der ist gemacht !

Ein herzliches Dankeschön und viele liebe Grüße,


Silence



P.S. Ich habe Euch auch vermisst !
22898573Z.jpg
 
Hallo liebe Silence,

jetzt habe ICH den dicken Klumpen im Hals!

Wenn ich deine Posts lese, sehe ich immer ganz automatisch das Gesicht meiner Freundin. Ich sehe da immer so viele Ähnlichkeiten in den Schilderungen.

Noch einmal, Silence: du hast KEINE Defizite! - Oder anders herum haben alle Leute irgendwelche Defizite. Wer ist schon normal(= der "Norm" entspechend)? Niemand, oder?

Und wer will das auch schon?!
 
Liebe Silence,

Und es haben mir auch schon viele Männer zu verstehen gegeben, daß ich ihnen immer ganz toll helfe, wieder nach oben zu kommen, wenn sie am Boden zerstört sind.

Ich frage mich gerade ... warum tust Du das??
Man sollte mit Ferndiagnosen sehr zurückhaltend sein, aber hier liegt für mich
ein ziemlich ausgeprägtes Helfersyndrom vor.

Mir scheint, Du beziehst Deinen Selbstwert daraus, anderen, von denen Du Anerkennung
und Dankbarkeit erwartest, zu helfen. Das kann sogar in die Richtung kippen, dass Du Deine
Hilfe aufdrängst - und gleichzeitig selbst die Unterstützung anderer ablehnst. Ich sage nicht,
dass es bei Dir so ist - aber es wäre symptomatisch.

Hältst Du Dich nur für wertvoll, wenn Du helfen oder sogar "retten" kannst?
Wenn Du aufopfernd bist?
Fühlst Du Dich schlecht oder gar egoistisch, wenn Du Dich auf Deine eigenen Bedürfnisse
konzentrierst? Auch das wäre typisch.

Solche Verhaltensmuster entstehen meist in der Kindheit, indem man sich die Liebe
der Bezugsperson(en) "verdienen" muss. Liebe Silence, ich gehöre nicht zu der Fraktion,
die schnell zu therapeutischer Unterstützung rät. Aber in diesem Fall fände ich es wichtig,
dass Du ganz gezielt an Deinen Mustern arbeitest. Sie dürften auch der Ursprung für dieses
Gefühl der Bedürftigkeit sowie für deine ausgeprägte Angst vor Ablehung sein.

... bin ich ja auch in dem einen oder anderem Forum , um zu sehen, wie andere mit ihren handycaps oder/und ihren Defiziten umgehen.

Ganz ehrlich?
Das finde ich schräg. Und ziemlich kontraproduktiv.
Alleine durch Deine Anwesenheit in diesen Handicap- und Defizite Foren
konfrontierst Du Dich automatisch immer wieder mit Deinen vermeintlichen (!!!) eigenen
"Defiziten", und Du konditionierst Dich selbst darauf, Deinen Fokus hier anzusetzen.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir den Daumen verstaucht habe, und damit ich's
ja nicht vergesse, hau ich mit dem Hammer nochmal drauf. ;)

Darf ich fragen, mit welchen Handicaps und Defiziten Du Dich (forenmäßig) identifizierst?

LG
Lucille
 
Werbung:
Liebe Lucille ,

Danke, für Deine Antwort !

Ja, da ist schon was wahres dran, wie Du schon erkannt hast : Ich MUßTE mir Anerkennung und Zuneigung immer erkämpfen !
Das Verhalten ist so stark in mir drin, aber zumindestens ist es mir selber schon mal aufgefallen!
DAS und andere Sachen waren ja auch großes Thema in meiner REHA letztes Jahr !
Es ging da sehr viel um die Beziehung zu meinen Eltern und innerhalb der Familie zu meinen Geschwistern, aber in der Hauptsache um meinen Vater.


Mit meinem handicap meine ich mein Übergewicht und meine Hüftprothese !
Und alles sämtlichen OPs und Krankenhausaufenthalte die ich dadurch erlebt habe ( durch die Hüfte, bin sehr oft operiert worden ) !


Viele liebe Grüße,

Silence
 
Zurück
Oben