3er mit befreundetem Pärchen ?

ebenfalls einen schönen guten morgen!
smile.png

Ich für mich hätte die Befürchtung, das wenn es dann auf der sexuellen Ebene nicht klappt, warum auch immer.... die Freundschaft weg wäre.
die befürchtung hatte ich ja erst auch. mit ihm bin ich aber schon seit über zehn jahren befreundet und wir wissen die unmöglichsten sachen voneinander. es gab auch schon zeiten, in denen wir, sagen wir mal so, "auf tuchfühlung" gegangen sind. aus uns ist zwar nie was geworden, die freundschaft ist aber geblieben. deshalb glaub ich gar nicht, dass der sex was verändern würde.
die befürchtung wär halt eher, dass "unangebrachte" gefühle ins spiel kommen. dass romantische gefühle langjährige freundschaften zerstören können, hab ich nämlich schon öfter erlebt.

Andersherum denke ich, wenn beide Seiten bereit sind, diesen Schritt zu erproben, werden auch beide Seiten danach offen sein können über für und wider zu reden. DAS wünsche ich Euch von Herzen!
wichtiger noch ist glaub ich wirklich ein gespräch DAVOR, in dem alle beteiligten ihre wünsche und grenzen offen legen. und ich glaube, dass ist der schwierigste part an der ganzen sache - zu artikulieren, wo die eigenen grenzen sind und sich nicht im überschwang auf sachen einzulassen, mit denen man nachher vielleicht nicht zurecht kommt.

Darf ich fragen, wie ihr Euch das ganze vorgestellt habt, ich will jetzt keine Kleinigkeiten erfahren*lach...
sondern, bleibt ihr im gewohnten Umfeld... Eure Wohnung, deren Wohung..
Ja, das ist die nächste frage...also bei mir will ich das nicht machen. sie wird das bei sich sicher auch nicht wollen. er hat eine wohnung, in der er auch arbeitet. das wäre vielleicht eine möglichkeit. er ist künstler, vielleicht inspiriert ihn das ja sogar.
biggrin.png
wenn keiner seine 4 wände zur verfügunng stellen will, könnte man auch in ein stundenhotel gehen. der gedanke ist einerseits anregend und es hätte dann zusätzlich einen abenteuerlichen touch.

es stand auch schon die frage im raum, wie man so etwas denn angeht, damit die richtige stimmung aufkommt.
wenn einer plötzlich sagt: "so, und jetzt ziehen wir uns alle ein mal aus!"....das ist es ja nicht so ganz. vielleicht könnte man einfach mal einen netten nachmittag miteinander verbringen, unter dem bewusstsein, worauf er hinauslaufen soll. sich aufeinander einstimmen, in stimmung kommen und schauen, was sich dann ergibt. so könnt ich mir das gut vorstellen.
oder bezieht ihr das Umfeld mit ein?
wie meinst du das denn?

Swingerclub...?

Ich will und kann Dir da nicht reinreden. Fände es allerdings angenehmer in den Swinger zu gehen, denn da ists " normal "... die ersten Hemmungen werden genommen... und Swinger heißt dann ja net, jeder mit jedem, also auch den übrigen Gästen... gibt ja auch die Private Wiesen....
das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. zugegeben, ich war noch nie in einem. aber in meiner vorstellung tummeln sich da lauter ungepflegte mittfünfziger mit rotzbremse und bierbauch in feinrippunterwäsche - oder das andere extrem: tanga mit tigeroptik. brrrr. *schüttel*
hast du diesbezüglich andere erfahrungen?

Egal wie, wo... ich wünsche Euch allen einen spannenden Abend... Tag... und eine erfüllende Erfahrung!
Danke!
smile.png
 
Werbung:
@Ludmilla

In der Regel sprechen sich Paare, die sich für eine offene Beziehung entscheiden, - gründlich aus (das ist noch gelinde gesagt).
ich denke nicht, dass die beiden vorhaben, eine offene beziehung zu führen.
Die Dritte oder der Dritte hat es um eine Nuance schwerer dazu zu stoßen.
was meinst du damit?
Aber die beiden Teile des Paares senden eindeutige Signale aus, - die gilt es zuzuorden. Grundsätzlich geht es darum, ob das Paar dies erst versucht oder bereits Erfahrungen damit hat.
Erfahrungen diesbezüglich erleichtern es der/dem Dritten ungemein.
nein, bezüglich dieser situation sind wir alle drei jungfräulich. und wie gesagt, wenn ich das gefühl hab, dass sie das eigentlich nicht will und nur ihm zu liebe mit machen würde, dann blas ich die sache ab. das macht dann keinen spass.
Mein Ratschlag: Erzähle, Du hättest darüber gelesen und hast das eigentlich für toll empfunden. Es könnte jetzt durchaus der Fall eintreten, dass das Paar fürchtet, Du könntest Dich in der Sache anderen Menschen zuwenden und treffen eine, für Dich dienliche Entscheidung.
das wär zwar in meinem fall keine lüge - wenn sich ein anderes, passendes pärchen findet, würd ich sicher nicht nein sagen - aber diese art zu taktieren widerspricht dem, was ich in diesem fall so schätze und weshalb ich mich mit ihnen auf so etwas einlassen würde: da ist ein großes vertrauen zwischen uns, zumindest von meiner seite. und das will ich nicht missbrauchen. deswegen: nein, ich werde sicher niemand unter druck setzen, auf welche weise auch immer. ich will, dass es alle drei wollen und spass daran haben. wenn das nicht der fall ist: pech gehabt.

danke für deine gedanken!
 
Lügen geht mal gar nicht!
seh ich genau so.



Sprecht das offen aus, und zwar ALLES!

Savewords... die setzt man ein, wenn man eine " Auszeit " braucht... egal ob auf körperlicher, oder Seelischer Ebene.

Das Saveword kann natürlich auch vom Partner eingesetzt werden, wenn er dann zb mit dem zuschauen überfordert ist!


Und danach, am besten in schriftform festhalten. BEIDE Seiten!
Die " Geschichte " dann austauschen und so hat man einen guten Einblick auch ins seelische des Partners!

Danach reden.... oder neuen Termin fixieren*grins
Danke, das sind ein paar wirklich super hilfreiche, verwertbare anregungen! wird alles notiert.

Hast du denn schon erfahrungen auf dem gebiet?
 
Die von mir gemachten Bemerkungen beziehen sich nicht auf Deine Ist-Situation (die kann ich garnicht kennen), sondern lediglich den üblichen Ablauf wie er mir bekannt ist.
Die 3-er Beziehung dauerte 5 Jahre, dann war, gleichsam einem "Abnützen einer Ehe" der Ofen aus. Das Paar suchte sich dann keine Einzelperson sondern ein Paar. Und damit
war auch die Freunschaft der 3er-Kombination am Ende.

lg Martin
 
@violetta
Ob jemand lügt, muss jeder für sich entscheiden. Lügen sind immer manipulativ. Immer.
Hast Du schon mal gelogen?

Ja, das Lügen sollten Männer den Frauen überlassen, die könnens besser, weil kreativer und man sieht es ihnen nicht ander Nase an wie bei euch, Lach....
Nein...Lügen ist nicht immer manipulativ im Sinne von "Vorteil", manchmal ist es, meiner Meinung nach,
gut lügen zu können....
smile.png
ich meine gut lügen zu können, Lach...
 
Werbung:
Zurück
Oben