7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

ich bin sprachlos, wie ein Mensch, der eine 7jährige Beziehung "durchgehalten" hat, so handeln kann und erst noch so lügt, lügt und nochmals lügt!!!!!!!!!!!!![
......und wird in hundert Jahren noch lügen, wenn du dumm genug bist und dir das noch länger anhören willst. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, zuerst sind´s die großen, hundsgemeinen, niederträchtigen Lügen mit denen sie ihre Schandtaten vertuschen wollen, und diese entwickeln sich dann weiter, denn, damit sie sich nicht irgenwann verreden und verplaudern, beginnen sie immer mehr und mehr sich in ihren eigenen Lügen zu verstricken. Das ist wie ein Stein, den man ins Wasser wirft und die Kreise immer größer werden. Das endet dann im Lügen bei der geringsten Kleinigkeit. Beispiel: ich frage meinen Mann, warum er denn die Klobrille nicht ´runtergeben kann: Antwort: ich hab die nicht ´raufgegeben. Der Witz dabei:
er ist der einzige Mann im Haus......und da hätte ich tausend Beispiele......
Es gibt natürlich auch ehrliche Männer, doch die kann man mit der Lupe suchen.
Schönen guten Morgen wünscht dir
Evy und...
lass dich ja nicht unterkriegen! So wie du das machst, finde ich es toll...heb dir die Trumphkarte bis zum Schluss auf...du wirst sie noch brauchen, glaub mir....(ich bin 34 Jahre verheiratet und weiss genau, wovon ich rede....)
 
Werbung:
An Albi Genser

Nein, das war ein anderes Scheußal! Hab nur von meinem Ex erzählt.


Alles Liebe von Hexe Sigi!
 
evy52 schrieb:
......und wird in hundert Jahren noch lügen, wenn du dumm genug bist und dir das noch länger anhören willst. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, zuerst sind´s die großen, hundsgemeinen, niederträchtigen Lügen mit denen sie ihre Schandtaten vertuschen wollen, und diese entwickeln sich dann weiter, denn, damit sie sich nicht irgenwann verreden und verplaudern, beginnen sie immer mehr und mehr sich in ihren eigenen Lügen zu verstricken. Das ist wie ein Stein, den man ins Wasser wirft und die Kreise immer größer werden. Das endet dann im Lügen bei der geringsten Kleinigkeit. Beispiel: ich frage meinen Mann, warum er denn die Klobrille nicht ´runtergeben kann: Antwort: ich hab die nicht ´raufgegeben. Der Witz dabei:
er ist der einzige Mann im Haus......und da hätte ich tausend Beispiele......
Es gibt natürlich auch ehrliche Männer, doch die kann man mit der Lupe suchen.
Schönen guten Morgen wünscht dir
Evy und...
lass dich ja nicht unterkriegen! So wie du das machst, finde ich es toll...heb dir die Trumphkarte bis zum Schluss auf...du wirst sie noch brauchen, glaub mir....(ich bin 34 Jahre verheiratet und weiss genau, wovon ich rede....)

ja genau ... und du als frau bist so dumm und dämlich gewesen, dich lügnern und betrügern zu öffnen, und ehrlichen männer zu verschließen ... also auch du bist eine geistige gammlerin denn dein umfeld war verlogen

hast du das auch mal bedacht ?

hier im forum steht doch immer das alles ein spiegel seineerselbst ist und man ist der schmied des eigenen schicksals ? bei männern nicht mehr IHR KLEINEN FEIGLINGE ?

DAS SIND DOCH EURE MÄNNER DIE IHR EUCH AUSGESUCHT HABT

wann begreift ihr weiber das endlich mAl ? EURE AUSERWÄHLTEN MÄNNER SIND DAS

ich bin z.b. immer ehrlich im internet und überall ... mich hat aber noch keine frau angeschrieben ... aber hier und im chat und überall die gammler und alkis und drogenpaffer und lügner, da gehen frauen drauf ein

ALSO SEID MAL LANGDSAM RUHIG IHR SELBSTSCHULDIGEN

DIESE MÄNNER SIND JENE WELCHE IHR WOLLT UND WELCHE IHR EUCH AUS FEIGHEIT UND BEQUEMLICHKEIT ERWÄHLT HABT

UND JETZT RUHE IHR LÜGNER ... ICH KANN EUREN DUMMQUARK NICHT MEHR VERTRAGEN

SOLL SOWAS ETWA SPIRITUELL SEIN SOLCH EINE ARMSEELIGE UND EINSEITIGE ERKENNTNISS ?
 
ja genau ... und du als frau bist so dumm und dämlich gewesen, dich lügnern und betrügern zu öffnen, und ehrlichen männer zu verschließen ...
wann begreift ihr weiber das endlich mAl ?
ALSO SEID MAL LANGDSAM RUHIG IHR SELBSTSCHULDIGEN
SOLL SOWAS ETWA SPIRITUELL SEIN SOLCH EINE ARMSEELIGE UND EINSEITIGE ERKENNTNISS ?
wow.......!
angenehme art zu diskutieren...!
aber.........kann dich verstehen, manchmal brennts bei mir auch durch....!

weist du......aber eine solch unsachliche, unangenehme art, deine erkenntnis zu übermitteln, spricht im weitesten sinne die sprache der spiritualität!

ich bin z.b. immer ehrlich im internet und überall ... mich hat aber noch keine frau angeschrieben ...
frauen stehn' nicht so auf saubermänner!
es braucht so ein bischen "dirty touch" !

auf was lasse ich mich da jetzt ein...???
auf nichts!

dies soll nur meine kurzte subjektive meinung zu deinem posting sein!

lg
 
Ich bitte um mehr HÖFLICHKEIT!!!

Ich muss den Thread sonst schliessen wenn sich das nicht mehr ändert!


LG
Mag200
 
ach das ist doch alles quatsch

welche höflichkeit denn ? hier beschweren sich frauen über ihre EIGENEN MÄNNER ... ich muss lachen ... jetzt schreibt mal einer ehrlich und schon kommen sie selbst im spiritualforum mit sperrung hahahahaaaaaaaaa

wir sperren jetzt den thread ganz spirituell ... oh man

das ist doch wirklich lächerlich

von miraus können frauen ja auf "verlogene und dirty männer" stehen, aber dann sollen sie sich hinterher nicht beschweren ... sie beschweren sich dann nämlich über sich selber und ihre eigene wahl

was mich stört, und wo ich auch vollstens recht habe ist folgendes:

1. frauen haben sich diese männer selber genommen oder sich ihnen geöffnet
2. ich denke frauen sind spirituell und haben doch den berühmten 7. sinn ? schreiben und sagen sie doch ständig ... ja dann müssten sie ja gleich am anfang des kennenlernenes alles bemerken, gehen aber dann trotzdem mit dem mann ?
3. "legenden der leidenschaft" und "fackeln im sturm" können sie im TV schauen, aber begegnet ihenen solch ein mann real, bekommen sie angst und flüchten zu ihren lügnern
4. und hinterher beschweren sie sich noch über ihr eigenes handelm

ich könnte noch 20 weitere punkte aufführen, aber dann wird ja das spirituelle thema wegen aussprechen der wahrheit geseperrt ... ich denke wer etwas im hirn hat versteht schon was ich meine und wo ich recht habe

aslo liebe frauen nehmt euch mal zurück, und gebt ganz spirituell euch selbst die schuld ... dann seid ihr auf dem richtigen wege

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :sleep2:

da mich das thema sehr interessiert, habe ich eindeutig beobachtet, daß frauen sehr gerne ehrliche männer abblocken ... ob nun bewusst oder unbewusst ist dabei egal ... die schuld bleibt
 
ja genau @evy

34 jahre bist du verheiratet mit einem mann der selbst bei der klobrille lügt ... DU bist also 34 jahre verheiratet mit einem niveaulosen und elenden mann ... unterste schublade

aber hast du dich auch mal gefragt, warum du mit solch einem mann verheiratet bist ? hast du dich mal gefragt, warum DU SEINE FRAU BIST ODER WARST ? lustig oder ?

man sagt ja ganz weise: gleich und gleich gesellt sich gerne

also eine niveauvolle und ehrliche und charismatische frau ist ganz sicher nicht mit einem lügner zusammen

du brauchst die ehrlichen männer nicht mit der lupe zu suchen, denn du und auch die meisten anderen frauen werden keinen ehrlichen mann bekommen

deshalb seid ihr ja mit lügnern und schlechten männern in ehe und beziehung, weil ihr mit ehrlichen männern nicht klarkommt ... es ist wirklich so

ich habe einen bekannten, ein grieche ... wirklich gutaussehender mann mit format und charakter ... der bekommt keine frau, seid 13 jahren ist er nun alleine, obwohl er sich bemüht und kontakte hat

das nützt ihm aber nichts, da er charaktervoll, ehrlich und respektvoll ist ... er sagt auch, er sieht nicht ein um eine frau zu bekommen diese eigenschaften abzulegen und zum lügner zu werden

so sieht das ganze aus

da rate ich jeder frau mal INTENSIVST endlich die frage aufzuwerfen WARUM SIE DENN STÄNDIG UND IMMER WIEDER MIT GAMMLERN UND LÜGNERN LEBEN MUSS ... weil es an ihr selber liegt ... deshalb

klar das diese männer schlechte männer sind, aber warum finden sie denn bei euch eine wohnstätte und ein heim, sogar bis in eure herzen ? warum ? und das sogar 34 jahre

ne nen evy, du selber bist auf dem holzweg
 
Ein liebes Hallo an alle, die mir seit meinem letzten Beitrag geschrieben haben!

Es ist schon erstaunlich, wie sich manche anscheinend "getroffen" fühlen... Aber ich bitte euch auch, dass wieder "normal" geschrieben wird, denn ich verstehe diese "Sprache" auch besser ;-) DANKE!

Dein Bericht, Hexe Sigi, kommt mir wie meine vergangenen 7 Jahre vor! Ich glaubte auch einen Augenblick, als ob wir vom gleichen Typ sprechen!

Ich weiss, ich habe sehr sehr lange die Augen vor der Wahrheit verschlossen - Liebe macht blind, das wissen wir alle!

Trotzdem finde ich keine Worte, wie ich seinen Charakter beschreiben soll. Gestern Abend haben wir wieder darüber gesprochen und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich nicht mehr lange in der Wohnung bleibe. (Habe ihm aber nicht gesagt, dass ich schon heute ausziehe.) Ich habe ihn dann so nebenbei gefragt, ob er meine Digicam gesehen hätte, ich suche die schon seit einiger Zeit. (Habe in einem früheren Bericht erzählt, dass er mit meiner Digicam Fotos von sich gemacht hat, die er dann dieser Frau gemailt , aber nicht von der Kamera gelöscht hat.) Zuerst ging er nicht auf meine Frage ein und fünf Minuten später steuerte er zielstrebig auf meine Laptoptasche und machte sie auf und sagte. "Hier ist sie ja!" Daraufhin schaltete ich sie ein um mir die Bilder anzuschauen, die noch drauf waren und wir sprachen über die Ereignisse, die die Fotos zeigten. Und plötzlich kamen dann die ganzen Fotos von ihm. Nach dem 9. Foto sagte ich ihm, dass da ja ganz viele Fotos von ihm drauf seien und wer denn die gemacht hätte. Er meinte in allem Ernst, ob ich denn nicht mehr wüsste, ICH (also ich Mugerli) hätte diese Fotos von ihm gemacht! Nachdem ich ihm mehrmals sagte, dass das niemals stimme, sagte er dann beiläufig, er hätte sie selbst gemacht. Auf meine Frage, für was denn diese ganzen Fotos gut seien, antwortete er, dass ich ein paar schöne Erinnerungs-Fotos von ihm hätte. Ich musste lachen! Und dann sagte er: "Ach, die habe ich für meine Geliebte gemacht!" Ich lachte nochmals und fragte scheinheilig: "Ja, wer ist denn diese Geliebte? Kenne ich Sie?" Daraufhin er: "Du wirst sie schon noch kennen lernen. Wir laden dich dann zu unserer Hochzeit ein." Und nach einem nervösen Lacher seinerseits: "Nein nein, das ist nur Spass! Ich bin doch eigentlich kurz davor gestanden, dich zu fragen, ob du mich heiraten wills. Ausserdem geht das ja gar nicht, dass ich eine Geliebte habe, denn wir sind ja noch nicht verheiratet." Auf meine Antwort, dass es sich dann halt dabei um eine Affäre handelt, wurde er nervös und bekam ganz rote Wangen und durfte mir nicht mehr in die Augen blicken. Als wir dann über die vergangenen 7 Jahre sprachen, sagte er mir immer wieder: "Du kannst mir wirklich glauben, ich bin dir wirklich immer treu geblieben. Ich hatte nie etwas mit einer anderen Frau. Glaube mir! Ich bin immer ehrlich zu dir gewesen und bin es auch jetzt noch!"

..............ich habe immer noch keinen Ausruck gefunden, wie ich ihn und sein Verhalten beschreiben kann!!!............ Ich weiss aber, dass ich über ihm stehe...............Ich habe ihm auch deutlich gesagt, dass ich ihm von Herzen alles gute für seine Zukunft wünsche und dass ich hoffe, dass er sich selbst und einen geradlinigen Weg findet.

Zum Glück habe ich meine Familie, die hinter mir steht und mich unterstützt, aber nicht gegen ihn "ausschlägt". Aber es ist erschreckend ernüchternd, was man plötzlich alles erfährt, wenn die Leute wissen, dass nun auch ich das Spiel durchschaut habe!

Heute Nachmittag werde ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Das ist sehr schwierig für mich, da ich einiges zurücklassen muss, das mir am Herzen liegt. Damit ich aber einen endgültigen Schluss-Strich ziehen kann, muss ich das aber. Ich habe ihm nicht direkt gesagt, dass ich schon heute gehe. Er weiss aber, dass ich nicht mehr lange bleiben will. Ich werde ihm einen Zettel hinlegen, dass er mich anruft, sobald er in der Wohnung ist.

Er tut mir in dem Sinne richtig leid, weil er immer noch glaubt, dass ich ihm auf sicher bin. Gestern Abend hat er ständig wieder kleinere Annäherungsversuche gemacht, auf die ich nicht eingegangen bin. Er hat auch ständig Pläne geschmiedet, was wir an den nächsten Wochenenden unternehmen könnten und mich gefragt ob er mich dann in meiner neuen Wohnung besuchen kommen dürfe!!!!!!!

Klar stimmt das, dass man sich den Partner aussucht. Aber weiss Gott, ich konnte ja nicht in ihn hineinschlüpfen um zu erfahren, wie er wirklich ist! Und es stimmt auch, dass hauptsächlich Männer ihre wahren Gefühle sehr viel besser verstecken können. Ich bin zwar sehr feinfühlig, aber NICHT hellsehend!
 
ReturnOfNowhere schrieb:
ja genau @evy

da rate ich jeder frau mal INTENSIVST endlich die frage aufzuwerfen WARUM SIE DENN STÄNDIG UND IMMER WIEDER MIT GAMMLERN UND LÜGNERN LEBEN MUSS ... weil es an ihr selber liegt ... deshalb
Nun mein lieber....dein Name ist mir zu lang....da du so auf eine Antwort drängst, will ich sie dir nicht vorenthalten.
Mein Mann ist absolut kein schlechter Mann und schon gar nicht ist er ein Gammler (Gott bewahre!), im Gegenteil, er ist ein sehr arbeitsamer, fleissiger, liebevoller Vater und Ehemann, der sich für seine Familie vierteilen ließe.....(ich weiss schon, du denkst sicher, dass ich mich jetzt wiederspreche), nein....er hat nur einen Fehler...er ist schwach, er kann einfach nicht zu dem stehen, was er macht. Das kommt von seinen Eltern, die auch gerne alles unter den Teppich kehren um den Schein zu wahren. Er wurde für jede Kleinigkeit von seinen Eltern brutal geschlagen! So hat er sich eben zu seinem Selbstschutz angewöhnt alles abzustreiten....ich hab´s leider nicht geschafft in all den Jahren, ihm beizubringen, dass es nicht schlimm ist, die Wahrheit zu sagen und zu dem, was man gemacht hat (jeder macht Fehler, wir sind leider nur allzu menschlich), zu stehen und vielleicht zu versuchen, es wiedergutzumachen (so gut es halt geht)...und er ist ein sehr bequemer Mensch, für ihn ist es einfacher zu sagen: ich hab nichts gemacht (übrigens sein Standartsatz, der mich manchmal zur Weissglut bringt)...und aus ,Punkt, Basta..um sich ja auf keine weiteren Diskussionen einlassen zu müssen. Zeitung her und fertig.Er lässt es nicht zu, dass man ihn mit seinen fehlern ..oder besser..Schwächen konfrontiert.
Aber Gott sei Dank ist mir das bei meinen Kindern sehr gut gelungen.
Habe ich deine fragen so einigermaßen beantworten können?
Liebe grüße
Evy
 
@Liebe Evy
Lass dich doch nicht weiter aufhetzen.... :)




@ReturnOfNowhere
Wie wäre es, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, indem du deinem Frust freien Lauf lassen kannst? Das tönt jetzt egoistisch, aber DAS HIER IST MEIN THEMA und ich möchte NICHT, dass es geschlossen wird! Vielen Dank für dein Verständnis!
 
Hallo ihr Lieben,
im Prinzip hat ReturnOfNowhere doch recht...
...und das mit einer schrecklichen Kindheit zu entschuldigen evy...ich weiß nicht. Glaubt mir, ich habe das alles hinter mir. Ganz klar gesehen, stellte ich mir nach Jahren die gleichen Fragen. Es lag allein an mir, ich habe es zugelassen, daß ich belogen und betrogen wurde. Ich habe ihn immer in Schutz genommen - es kommt von seiner Familie - er kann nicht anders...er ist ja im Prinzip ein Guter...schlägt nicht...
Warum? Wovor? Ich habe mich belügen lassen - wenn ich ihn drauf ansprach, um endlich Klarheit zu bekommen um alles zu beenden - hat er mir mit einem lieben Gesicht gesagt - es ist nicht so... er würde nie...
Aber ich habe draus gelernt - hoffe ich :rolleyes: Ich habe es dann beendet, weil er sich nicht entscheiden wollte. Ich habe ihn rausgeschmissen, weil es für eine Person leichter war zu gehen, als für drei. Ich habe gedacht, ich mache einen Freudentanz - endlich fällt alls von mir ab. Geheult :cry: habe ich bei seinem Auszug - den ganzen Tag. Aber es war gut für mich und die Kinder. Endlich war eine Entscheidung getroffen - kein Larifari mehr.
Jetzt nach Jahren geht es mir seelisch sehr gut und ich sehe klarer. Leider habe ich es damals nicht gesehen; aber ich sage mir - es sollte so sein - es war mein Weg.

Liebe Mugerli, ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Ausszug - es wird gut sein - auch wenn es erst nicht so scheint :kiss3:

LG Tarot
 
Für alles eine Zeit

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mugerli, ich habe erst heute Deine Thema gelesen und möchte ein paar Worte beisteuern.

Eine Trennung ist doch fast immer hart, egal ob man nun innerlich weiß, dass es besser ist getrennte Wege zu gehen, oder ob man wirklich gerne an der Beziehung festhalten würde.

Ich denke, dass es für alles eine eigene Zeit gibt......die halt auch irgendwann beendet ist. Wichtig ist doch nicht nur den anderen zu lieben, sondern auch sich selbst ( nicht im Sinne des Ego....) und darauf zu achten, dass es einem selbst gut geht und man nicht ohne Ende leidet. Innerlich hat man doch immer ein Gefühl, wann genug ist, was über die Hutschnur geht oder was halt noch im Bereich des Erträglichen und Verzeihbaren liegt.

Es ist sehr schwer, aber man sollte nicht alles was der Partner tut ( auch wenn er "fremdgeht") mit sich selbst in Verbindung bringen oder nur auf sich selbst bezogen sehen. Ein offenes Wort ist immer besser, und wenn man eine intime, lange Beziehung hatte, sollte Mann/man erst recht in der Lage sein offen zu sprechen und zu seinem Verhalten zu stehen.

Können die meisten aber halt nicht, weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Ehrlichkeit gemacht haben oder weil sie eben zu schwach sind um zu dem zu stehen was sie machen. Wichtig, so empfinde ich es, ist eben immer in sich hinein zu horchen und gut darauf zu achten, was für einen selbst in Ordnung ist und was nicht.

Man darf es einfach nicht zulassen übermäßig verletzt zu werden.

Zu dem Menschen "from nowhere" möchte ich auch ein paar Worte sagen.

Ziemlich rüder Umgangston, aber in allem steckt meist ein Körnchen Wahrheit. Mal abgesehen dass Du hier ein bisschen zu persönlich wirst, gibt es natürlich diese Theorie, dass man immer seinen Spiegel sucht und man meist das abbekommt was einem selbst entspricht. Hast Du im Gegensatzt dazu noch nie davon gehört, dass starke Persönlichkeiten schwache Charaktere anziehen, weil jene einfach jemanden suchen/brauchen, der ihre Defizite ausgleicht ?

Ich wünsche Dir viel Kraft Mugerli

Liebe Güße :kiss3:

Paulina
 
Hallo Tarot

Ja, es stimmt schon, dass man später zurückschaut und sagen kann, das und das habe ich falsch gemacht. Aber wenn man mitten drin steckt, ist das meistens sehr schwierig.

Und weisst du, ich habe zwar schon eine gewisse Wut auf ihn und kann einfach nur noch den Kopf schütteln, da ich keine passenden Worte mehr finde. Aber zum grössten Teil tut er mir mittlerweile echt leid! Wirklich! Denn nun stehe ich ob ihm und kann sehen, wie er sich selber in die Tiefe zieht. Vorher war ich sein Energie-Depot und er "füllte" sich bei Bedarf (und das war zuletzt sehr oft) auf.

Er sagte, dass unsere Beziehung im letzten 1/2 Jahr so sehr anstrengend war. Ja klar ist es anstrengend, wenn du ständig vom anderen die Energie "abzapfen" musst, um selber zu "überleben". Ich weiss nun auch, wieso ich immer so müde und schlapp wurde, wenn wir zusammen waren.

Ich habe auch schon mit Erstaunen festgestellt, dass er sich in diesem Punkt seit Montag arg verändert hat. Logischerweise habe ich gegenüber ihm eine "Schutzmauer" um mich aufgebaut und er konnte so nicht mehr "abzapfen". Unglaublich, wie schlapp, nervös und "anders" er seitdem ist...

Am vergangenen Wochenende habe ich so sehr gefühlt, wie ein riesiger Felsbrocken von mir gefallen ist.
 
Werbung:
Liebe Paulina

Es ist so, dass er MICH in den vergangen Tage als schwach und bemitleidenswert bezeichnet hat. Das tat er immer dann, wenn ich ihm eine weitere Change ga, endlich die Wahrheit zu sagen.

Ich weiss, dass ER der Schwächere ist. Aber für einen Menschen, der schon sein Leben lang total überzeugt ist, es gäbe niemand Selbstbewussteres als er, muss es (wahrscheinlich) sehr schwierig sein zu erkennen, dass das nicht stimmt.
 
Zurück
Oben