Ängste

william a. schrieb:
theoretisch alles klar ist, was schief läuft. Für mich steht im Grunde die Frage, wie kann ich mich stimmen, wie kann ich bei mir bleiben, wie kann ich aus mir heraus leben? w.


Du hast den richtigen Ansatzpunkt gefunden, william. Nicht mehr theoretisch nachforschen (ist eh bei allen grundsätzlich gleich; nur die persönliche Geschichte variiert ein wenig) SONDERN: wie kann ich mich stimmen, wie kann ich bei mir bleiben, wie kann ich aus mir heraus leben

DAS sind die relevanten Fragen. (Anm. für Seelenflügel: Das Gegenteil von Psychotherapie.
Psychotherapie geht in die Vergangenheit und in die Zukunft. William hingegen fragt nach dem JETZT.)

Nur JETZT, dieser Augenblick, dieser Moment zählt. Es gibt nur diesen einen. Dieses jetzt. Und in jedem Augenblick wieder, dieses JETZT. Jetzt-Moment reiht sich an Jetzt-Moment.
> Williams Frage: Wie kann ich mich JETZT guuut fühlen.

(Eine andere Frage gibt es nicht. Das ganze Leben lang stellt sich immer nur Diese Eine Frage: Wie kann ich mich JETZT einfach gut fühlen.)

>>>
Also William,
wenn Du Dir Deine Angst anschaust und sie nicht vermeidest...
stelle Dir vor, Du bestehst ausschließlich aus dieser Angst...
WO befindet sie sich. Wo spürst Du sie im Körper?
.....................
........
wenn Du Dir jetzt einfach erlaubst, ein wenig MIT Deiner Angst zu schwingen...
genieße das auch ein bisschen....
DU schwingst MIT Deiner Angst.

...dann wirst Du sehr viel Neues über diese Angst herausfinden.



Du lebst vielleicht schon 10 Jahre mit einer Angst; aber in 10 Jahren weißt Du fast nichts über das innere Gefüge dieser Angst....

....weil Du sie immer vermieden hast.



Versuche es.
Tut gut.
 
Werbung:
@Augen

Augen schrieb:
..... (Anm. für Seelenflügel: Das Gegenteil von Psychotherapie.
Psychotherapie geht in die Vergangenheit und in die Zukunft. William hingegen fragt nach dem JETZT.)

Eine Therapie gibt Aufschluss WARUM es im JETZT so laeuft, wie es laeuft. Langfristig kommt man nicht umhin, sich die Vergangenheit anzuschauen.

Vorwaerts gehen heisst rueckwaerts verstehen.

Das war aber nicht mehr das Thema der letzten Postings.

Was William JETZT tun kann, ist: Sich so annehmen wie er ist. Mit Allem. Annehmen, lieben. liebevoll betrachten.


Falls Du es nicht mitbekommen hast: die letzten Posting gingen um genau dieses, auch von Dir jetzt vorgeschlagene Betrachten der Angst.

;)
 
Werbung:
Hallo Leute!

Ihr habt mir mit diesem Thread aus der Seele gesprochen und auch mir geholfen, noch viel mehr darauf zu achten, wie ICH mich mit MIR SELBST fühle. Ob ICH SELBST mich ganz in Ordnung finde (Verbesserungen natürlich eingeschlossen;-) ). Durch Eure Beiträge habe ich gemerkt, dass ich schon ganz allein auf den richtigen Weg gekommen bin und ihn nun noch konsequenter gehen muss, damit ich in mir selbst glücklich bin / werde / und bleibe.

DANKE!!!!! :danke: :kiss3: :banane:
 
Zurück
Oben