alte kunst der Liebe?

Wo ist die Romantik im Leben??

Gute Frage - ich hatte in den letzten 3 Jahren knapp 17 verschiedene Partnerinen. Die meisten steckten in Beziehungen, aber sowas muss man ja nicht erwähnen. Oder sie hatten andere Probleme, aber darüber muss man ja nicht sprechen. Und wenn, dann gleich so das man dafür verantwortlich ist, das man die ganze Sche..* im Leben der Frau Schuld ist, auchw enn man sie erst kurz kennt...

ONS' ist nur was das Männer machen?

"Hallo Carmen, wie gehts dir heute?" "Ingo, hör mal, es war zwar schön aber...."...
Pah...

"Du, ich muss dir gestehen das ich verheiratet bin..."
Soso...

"Der Sex war zwar grandios, aber ich suche ehrlich gesagt keine feste Beziehung..."
Achso...

Etc.etc.etc.etc... :angry2:

Romantik?
Entweder ich bin völlig plemplem, habe irgendwas verkehrt verstanden oder ich hab einfach nur eine Pechsträhne - aber von Romantik habe ich bislang nichts bemerkt. Ok, in verschiedenen Betten war's kuschelig und romantisch, aber eben auch nur bis zum nächsten Telefonat oder bis was weis ich nicht...

Romantik - oh, Frau ergreift auch gerne mal Partei - weis zwar nicht was los war, aber Schuld ist immer der Kerl, jener schmutzige und verbrecherische Typ der das arme Weibchen - völlig ohne Vorwarnung - hat sitzen lassen.
Ziemlich romantisch wenn's weh tut und man noch einen von fremden verbraten bekommt.

Langsam kann ich jeden Schwulen auf dieser Erde verstehen - das Problem ist nur das ich mich nicht zum Schwulsein eigne. Kniest du die Frau an, dann verachet sie dich - trotz allem Redens von Romantik und Co., dann läuft sie lieber dem Rocker hinterher, von dem sie genau weis das er sie verletzen wird.
Spielst du den Rocker, den Macho, den Superman, dann strafen sie dich mit Spott und Hohn, bis sie jemanden finden der sie ankniet - dann wirst du interessant...

Lass dir einen Tipp geben von jemandem der's schon oft versucht hat Kerzenwachs - glaub keinen Ton von wegen Romantik, es ist ein Märchen!
Ein Märchen um uns um den Finger zu wickeln...

Frauen!
Merde, kann mir irgendjemand erklären wie das funktioniert???
Denn da bin ich mit meinem Latein am Ende!

frustrierte Grüße
Ingo
 
Werbung:
ich muss grad schmunzeln wegen deem schwul sein ^^

wieso soll es eine oberfaechige machart sein das man uns um deen finger wickelt oder wir sie. gleiches zieht gleiches an, ganz normal! so ist es doch so, dass was Du saest erntest Du.
sicher gibt es romantik und das in huelle und fuelle, wenn Du das fuer Dich fuehlst udn spuehrst wirst Du dies auch ernten. geht gar nicht anderst.. is unausweichlich. da waren diese maedels eben nur begegnungen, genau so wie bei mir.. doch hat eine frau auch ein herz und sehnt sich ebenso stark nach allem.. nur welche es wirklich ist kommt darauf an.
kann sein das man sein leben damit verbingt jene zu suchen die man einst mal getroffen hatte und der man ein versprechen gab.. wenn nicht dann im naechsten leben. man inkarnirt so oder so! das belibt nicht aus.. bis man es voellig verstanden hat was Liebe ist. ist meine meinung.. und da ssei Dir siche so wie ich es mir bin, von deenen, von deen man sitzeng gelassen wurde auch wenn man es ihn von herzensen nicht wuenscht das sie das slebe durchmachen, doch wird ihr herzel eines tages ebenso brechen und dann kommt der gedanke an dessenzurueck was man einst wirklich schenkte. da liegt es aber wieder am stolz.. ob man voreingenommen ist oder nicht.
bis jetzo wurde mir auch nur weh getahn und einmal hatte ich jemanden weh gebracht.. daher belib ich auf der schiene auch wenn es noch so sturr klingt.. ich gebe alles was ich kann vom ganzem herzen und das gerne, sehr gerne uach wenn ich verletzt werde. ganz einfach weil ich mich erkannt habe um das mal so zu sagen.. sicher noch nicht vollkommen aber dadurch lernen wir. weil wenn ich alles wuesste kann mich gleich auf die gleise leegen. doch habe ich mir es sleber ausgesucht in diese welt zu inkarnieren.

alles gute!
 
Hallo Ihr Romantiksuchenden

vielleicht solltet Ihr etwas Geduld haben. Die richtige wird schon noch kommen, dann klappt es auch mit der Romantik.

Gruß Aroha
 
Irgendwie schön den Jungs hier zuzuhören. Das ganze mit den Frauen und so.
Interessant. :daisy:
 
Romantik - Gefühle - Beziehung - loslassen - Schmerz - alles gehört zur Liebe dazu...oder?

tja, was ist romatik? was sind romantische Momente?
Ein Kuss, das gefühl sich seit ewigkeiten zu kennen, sich einfach nur geborgen fühlen im Arm des/der Partners/in ?
oder muss Romatik eher "Sachlich" sein wie Essen im Kerzenlicht bei romantischer musik?
ich finde ersteres entspricht eher meiner Vorstellung von Romantik...

Gefühle - überschwänglich zu Beginn, verändern sich meist wenn man sich länger kennt, sich näher kenenlernt - dann kommt es drauf an ob man sich dieser Veränderung zu stellen bereit ist, ob aus der Überschwänglichen Verliebtheit eine ruhigere aber beständige und auch krisen überwindende Liebe wird, oder eben nicht....und natürlich ob beide Beteiligten dazu fähig sind diese Veränderung zu akzeptieren....

Beziehung - etwas das immer nur "zwischen" zwei Menschen möglich ist, etwas an dem beide GEMEINSAM arbeiten müssen, etwas bei dem man "miteinander reden" muss sonst kann es nur schiefgehen....

Und wenn es eben nicht klappt - den Anderen los zu lassen, obwohl oder gerade weil man Liebt - etwas sehr schwieriges, mit dem jeder anders Umgeht, je nachdem wie er/sie selbst bisher gelernt hat los zu lassen, wie man "verlassen werden" erlebt hat und ganz sicher auch ob man jemals "Sicherheit" erlebt hat... je weniger Sicherheiten ein Mensch in seinem Leben erlebt hat, desto schwerer fällt das Loslassen.

Nun zum Schmerz - manche Menschen sind anfälliger dafür wie andere, manche können auch nur besser mit schmerz umgehen, manchmal reißt man auch ohne es zu wollen alte Wunden auf und fügt dem anderen damit Schmerz zu ohne es zu wollen, manchmal sind es auch nur Mißverständnisse die Weh tun und manchmal ist es einfach nur das man zu schnell vertraut und den anderen damit überfordert weil man meint so wie er sich gibt könne er damit umgehen... Schmerz kommt sehr oft auf, wenn man liebt....

cailly
 
Hallo,
klingt nach praktiziertem Tantra. Schön, wenn sich zwei Menschen so aufeinander einlassen können. Nur. m.E. gehört dazu eine ganze Menge Vertrauen und Liebe dazu. Liebe zu sich selbst und zu dem anderen. Ob Deine Vorstellung von "Liebe nach alter Tradition" realisieren läßt bei Partnern, die sich erst kennenlernen, wage ich deshalb zu bezweifeln. In gewachsenen Liebesbeziehung sicher etwas einmalig Schönes, wenn man die Nähe zueinander so leben kann. - Dazu gehören aber immer zwei.
Liebe grüsse
Claro de Luna
 
@Ironwhistle

na komm schon iron, - jezz jammer hier nicht rum... ;)
du klingst ja wie ein "schmalz-softie", der nicht weiss wo´s langgeht.... da kannst dich ja gleich mit ESTRELLA auf ein packl hau´n, im thread "immer derselbe Typ Mann". hmmm... dabei fällt mir ein, dort hab ich ja noch gar nicht meinen senf reingedrückt - naja, kommt auch noch, wenn ich zeit hab....

zum thema ONS:

dabei gibt es grundsätzlich mal zwei arten:
den beabsichtigten und den unbeabsichtigten.

der beabsichtigte:
beide parteien sind sich im vorhinein darüber einig, dass es nur dieses eine mal geschehen wird. diese variante nennt man auch den "echten" ONS.

der unbeabsichtigte:
das ist jener, den alle fürchten, egal wie er zustande kommt.... :D
hierbei gibt es wieder zwei varianten: den beabsichtigt-unbeabsichtigten und den unbeabsichtigt-unbeabsichtigten.

der beabsichtigt-unbeabsichtigte:
einer der kontrahenten hat vor, mit dem anderen wissentlich nur ein einziges mal in die kiste zu hüpfen. das heisst, der eine erzählt dem anderen genau das, was er hören will um ihn möglichst schnell rumzukriegen.

der unbeabsichtigt-unbeabsichtigte:
dabei weiss keiner wie die sache ausgehen wird und keiner will es. hehe - spannend - und wie kommt es dann trotzdem dazu?
ganz einfach - man trifft sich, man lernt sich kennen, man kommt sich näher, man hüpft gemeinsam in die kiste. und am nächsten tag ist auf einer seite der beiden kontrahenten alles vorbei und der andere bleibt "sich-verarscht-vorkommend" zurück....
jaja, soweit kennen wir das schon - aber - was ist geschehen? ganz einfach: die optik - war ok. der character - war ok. die gefühle - war ok. das ganze "drumherum" - war ok. der sex - war scheisse.... oje...
leider ist es nun mal so: man sieht (fast) alles, man fühlt alles, man kann vieles im vorfeld abchecken, aber was den sex angeht, wissen wir erst bescheid wenns geschehen ist. und genau das ist das problem!

ich geb zu: ich hatte schon viele "unbeabsichtigt-unbeabsichtigte" ONS! tut mir leid, aber ich kann nicht anders! ich kann mit einer lahmarschigen frau einfach keine feste bindung eingehen. und ich kann frauen sehr gut verstehen, wenn sie daselbe über männer sagen.

aber jezz mal im ernst iron: WIE blauäugig bist du, wenn du glaubst, dass diese sprücherln der wahrheit entsprechen?
hör mal, es war zwar schön aber..../ ich muss dir gestehen das ich verheiratet bin..../ Der Sex war zwar grandios, aber ich suche ehrlich gesagt keine feste Beziehung...
diese sprücherln haben einen meterlangen bart und bedeuten letztlich nix anderes als: hau ab - du bist ne niete. (brutal ausgedrückt) jede(r) hat da so seine standartsprücherln....

Entweder ich bin völlig plemplem, habe irgendwas verkehrt verstanden oder ich hab einfach nur eine Pechsträhne
dass es eine pechsträhne ist, ist zu hoffen.
dass du was missverstehst, ist zu vermuten.
dass du plemplem bist, gilt nur, wennst es jetzt noch immer nicht verstehst.... :D

noch ein uraltes missverständnis: schwule sind nicht schwul weil die frauen ja ach-so-schlecht sind! ;)

Kniest du die Frau an, dann verachet sie dich - trotz allem Redens von Romantik und Co., dann läuft sie lieber dem Rocker hinterher
Spielst du den Rocker, den Macho, den Superman, dann strafen sie dich mit Spott und Hohn, bis sie jemanden finden der sie ankniet
bemerkst du etwas an diesen beiden zitaten? schau mal ganz genau hin! - sie widersprechen sich! frei nach dem motto: egal wie man´s macht, man machts immer falsch. oder: man kann nichts recht machen - es geschieht immer das gegenteil.
blöd nicht?
die lösung?
ich bin ein rocker, der die frauen ankniet! so einfach ist das! und ausserdem bin ich heute so weit, dass ich bereits im vorfeld abchecken kann ob eine frau ne "niete" oder eine "kanone" im bett ist! hat den vorteil, dass ich mich schon rar machen kann bevor wir beide mit einem schlechten gefühl von dannen zieh´n.
iron schrieb:
Lass dir einen Tipp geben
gib lieber keine "schwarzmagischen" tips ab, wennst bereits sechs zeilen weiter erklärst, dass du selber mit deinem "Latein am Ende" bist ;)

hoffe, du weisst jetzt "wie das funktioniert"??? bist im bilde?

lg
 
jaja liebe JADED!

gut aufpassen! hier gibts jede menge "experten"! *pfffffhhhh-hahaaaaa* *bruhaaaaaa* *wieher* *tränenlach*, pass gut auf - da kannst noch was lernen ;)

:D :D :D

lg
 
hmm, sorry, der Sex war gut Jesus - gibt's verschiedene Indikatoren für, wenn du die nicht kennst, dann haste was verkehrt gemacht... fg*
Aber irgendwie muss ich schmunzeln wo ich deine Zeilen lese.. :)
 
hmmmmmmmmmmmmm........ iron........... also doch "plemplem"???? :D :D :D

für DICH! mag der sex gut gewesen sein, aber für sie????.......

lg
 
Für mich war der Sex nett. Aber nach drei oder vier Stündchen und verschiedenen Stellungen, da wird's dann irgendwann doch ein bisschen langweilig wenn du dich zurückhälst aber dir andauernd das gekeuche, gestöhne und geschreie anhören musst... :D
 
hey jesus,
also ich find ja das Jeder - egal ob Mann oder Frau - das Recht hat mal zu jammern... auch öfter wenn die Situation eben sch**ß* ist...
solange man (genau der Jamernde) sich nicht nur dem Jammern hingibt, sondern daran geht etwas zu verändern.

Übrigens - ein Mann der Gut beim SEX ist - muss ja trotzdem nicht der richtige sein, wenn Frau z.B. nicht mit ihm wirklich reden kann, er sich nicht auf ne Beziehung einlassen kann - obwohl er es vielleicht will,
oder Frau eben doch lieber keine Beziehung eingehen will, weil dazu eben auch mehr gehört als "nur guter Sex"....
Ich kenne da einige Männer die wirklich "gut beim Sex" sind, mit denen ich mich aber nie auf eine Beziehung einlassen würde und andere mit denen es dann beim Versuchen gescheitert war...aus den unterschiedlichsten Gründen.

cailly
 
hi Ironwhistle

naja, wie ich sehe, bleibe ich wieder mal unverstanden...

hi Cailly

eh klar, dass jeder soviel jammern darf wie er will... ;) das war iron gegenüber ironisch gemeint, und ich glaub er hats eh richtig verstanden.

so wie´s ausschaut, kannst dich mit iron gleich auf ein packl haun... :D denn du hast mein post#52 scheinbar auch nicht richtig verstanden....
in diesem beitrag hab ich nämlich ALLES detailliert erklärt....
ein Mann der Gut beim SEX ist - muss ja trotzdem nicht der richtige sein, wenn Frau z.B. nicht mit ihm wirklich reden kann, er sich nicht auf ne Beziehung einlassen kann - obwohl er es vielleicht will,
oder Frau eben doch lieber keine Beziehung eingehen will, weil dazu eben auch mehr gehört als "nur guter Sex"....
falls du das nicht mitgekriegt hast: es ging in meinem beitrag um ONS, und wie diese zustande kommen... ;)
das, was du sagst ist völlig richtig, sagt aber diesbezüglich gar nixx.....
denn wenn du im vorfeld feststellst, dass du mit einem mann "nicht wirklich reden" kannst, aber TROTZDEM mit ihm in die kiste hüpfst, dann gehört dieser ONS zur kategorie: "beabsichtigt-unbeabsichtigt".

und wenn es so ist:
Ich kenne da einige Männer die wirklich "gut beim Sex" sind, mit denen ich mich aber nie auf eine Beziehung einlassen würde und andere mit denen es dann beim Versuchen gescheitert war...aus den unterschiedlichsten Gründen.
dann hat das nix mit ONS zu tun - doch genau darum ging es jetzt... ;)

lg @all
 
Werbung:
hallo jesus,
tja ich für mich halte nix von ONS - da ich mit sowas nicht klarkomme...
es ist eben "nix für mich" und deshalb bin ich auch nicht auf ONS eingegangen sondern auf das was "über eine nacht hinausgeht"....

zumal ich eben auch an die Sache denke wo man durchaus mehrmals im Bett landet, wirklich heftig Verliebt ist und dann trotzdem merkt das der Alltag einfach net funktioniert - was etwas völlig anderes ist als bei einem ONS -
zumal manche Männer ja wirklich ihre Qualitäten ausschließlich über ihre sexuellen "Leistungen" bewerten - was leider bei frauen einfach anders aussieht - ich mein hey klar würd ich mit nem Mann der beim sex nicht auf mich bzw meine Bedürfnisse zu achten in der Lage ist nix anfangen, aber "das allein" reicht eben auch nicht ....

übrigens nicht jeder der selbst Ironie verwendet versteht sie auch...
ich bin da ein wirklich negatives Beispiel und komme mit Ironie nur schlecht klar - würd also solchen spruch sehr ernst nehmen - während ich sie selbst aus "selbstschutz" gern benutze....wirkt sie doch genau wie Kleidung dahingehend das andere distanz wahren die ich brauche...

liebe grüße
Cailly *die sich auf gar kein Packerl haut*
 
Zurück
Oben