An alle Arbeitgeber und Berufspsychologen !

Walterius

Member
Ich bin arbeitslos (Österreich, Wien) und habe in einem Stelleninserat folgendes gelesen (unter Aufgabenbereich):

Führungsunterstützung durch gezielte Informationsaufbereitung

Was ist darunter zu verstehen ? Besonders unter gezielte Informationsaufbereitung ?!

Natürlich akzeptiere ich auch Antworten von anderen Menschen, die mit solchen Terminologien zu tun haben.

Liebe Grüße
Walterius
 
Werbung:

lothlorien

Well-Known Member
hallo,

grundsätzlich würd ich das attribut "gezielt" im hinblick auf präsentationen, statistiken und/oder bilanzen zuordnen. fragt sich, um welche informationen es sich konkret handelt? geschäftszahlen? marktanalysen? auch über die tätigkeit/position selbst lässt sich anhand der vagen angaben nur spekulieren... kann alles sein, von fader sekretariatstätigkeit bishin zu schlüsselposition in PR/marketing.

was stand denn noch in diesem inserat? war ja sicher nicht der komplette text, nehme ich an.

ist über das unternehmen selbst was in erfahrung zu bringen? konzern, mittelbetrieb? branche, standort? bezahlung? anforderungsprofil?
 

lothlorien

Well-Known Member
nachtrag

p.s.:

was auch nicht unwichtig ist: wo wurde das inserat aufgegeben? kurier? standard? jobmedia.at & co? ams-jobpool?

daraus lässt sich auch viel herauslesen... wenns eine annonce im standard war bzw. sich die firma einen headhunter leistet, steckt vermutlich kohle und/oder image dahinter und dementsprechend hohe anforderungen :)

wenns hingegen eine zweizeilige chiffrenanzeige ist, vergiss es am besten gleich...
 

Walterius

Member
lothlorien schrieb:
Hallo lothlorien !
ist über das unternehmen selbst was in erfahrung zu bringen? konzern, mittelbetrieb? branche, standort? bezahlung? anforderungsprofil?
Leider habe ich das Inserat nicht mehr; weil ich die Zeile nicht (eindeutig) deuten konnte, habe ich mich nicht näher damit befasst. Deine Auslegung wäre erträglich, man könnte aber auch zu Spitzeltätigkeiten auffordern (habe ich schon erlebt).

Jedenfalls danke ich Dir für Deine Stellungnahme.

Liebe Grüße
Walterius
 
Werbung:

ChrisTina

Well-Known Member
Walterius schrieb:
Ich bin arbeitslos (Österreich, Wien) und habe in einem Stelleninserat folgendes gelesen (unter Aufgabenbereich):

Führungsunterstützung durch gezielte Informationsaufbereitung

Was ist darunter zu verstehen ? Besonders unter gezielte Informationsaufbereitung ?!

Natürlich akzeptiere ich auch Antworten von anderen Menschen, die mit solchen Terminologien zu tun haben.

Liebe Grüße
Walterius
Hi Walterius,

ich würds so auslegen, dass dies die Position eines Assistenten der Geschäftsleitung ist, der u.a. aus statistischen Zahlen Diagramme macht -Termine koordiniert und Präsentationen vorbereitet.
 
Oben