Liebe Saga,
klingt ein bischen so, als sei über Gefühle in Deinem Elternhaus nicht offen geredet worden. Das Gefühl der Verliebtheit ist ein so Schönes, aber ich habe es auch nie mit meinen Eltern geteilt. Bei meiner Tochter ist das anders, sie ist fast 19 und bezieht mich gerne mit ein, dann hocken wir am Küchentisch und überlegen, wie der Fisch ins Netz gehen könnte. So, im Vorfeld. Wenn es dann vorbei ist, dann sitzen wir auch wieder da und ich muss auch an ihrem Schmerz teilhaben, so ist das.
Du wirst die Erwartungen Deiner Eltern genau kennen und fühlst Dich vielleicht dadurch blockiert. Da brauchen gar keine Auflagen erteilt worden sein. Diese Angst - ggf. vor Verletzung - kommt aus dem Unterbewusstsein.
Meine Eltern haben die Latte auch immer ziemlich hoch gehängt. Da wurde bei jedem Freund davon ausgegangen, dass das ein Schwiegersohn sein könnte. Das kann sehr anstrengend sein, weil die Eltern dann tausend Argumente und erste Eindrücke auf Dein verliebtes Herzchen abladen. "Man" fängt dann an den Freund zu verteidigen und wird andererseits misstrauisch gegen ihn, weil der Stachel sitzt.
Im Zweifel würde ich mir solche Vorstellaktionen wirklich sparen. Also wenn Du nicht das Bedürfnis hast, dann nicht. Wenn ja, dann tus doch einfach.
Die Idee von Vampir finde ich ganz witzig. Oder lässt Du Deine Eltern ganz bewusst in dem Glauben, dass Du keinen Freund hast und belügst sie??
Also wovor hast Du Angst??
Das musst Du schon selbst herausbekommen.
L.G.
Timmi