Weiße Dame
Active Member
Hallo miteinander!!
Ich kann nun einfach nicht mehr.
Seit 20 Jahren habe ich jetzt schon Angst. (jetzt werd ich bald 24)
Und ich habe oft versucht, dieses Problem zu lösen - und habe es immer noch nicht geschafft!!!!!
Ich komme im Leben weiter - doch das zieht sich durch mein ganzes bisheriges Leben!
Meine Mutter hat gesagt, ich wäre ein Sonnenkind gewesen.
Ich war immer fröhlich, aufgeschlossen, ich habe viele Menschen angezogen.
Bis man mich an beiden Augen operiert hat weil ich schielte - im alter von 4 Jahren. Eigentlich wollte man zuerst eines - dann das 2. machen.
Aber die Ärzte haben sich kurzfristig umentschieden - beide gleichzeitig operiert - das bedeutet, dass ich mit Schmerzen und blind im Krankenhaus lag - und meine Eltern nicht benachrichtigt wurden.
Ich weiß nicht, was genau passiert ist - auf jeden Fall war ich allein.
Und ab diesem Zeitpunkt - danach mussten meine Eltern immer das Licht beim Schlafengehen anlassen und die Türe offen - 7 Jahre lang.
Später - als ich dann zum Kindergarten ging - (langer Weg) rannten mir Hunde nach und haben mich gebissen.
Dann hatte ich schon Angst und war deshalb auch schüchtern - so dass ich automatisch zu einer Außenseiterin wurde.
Ich hatte noch eine "beste" freundin - aber wir sind dann nach der Scheidung meiner Eltern 3 x umgezogen.
Und dann hatte ich keine Freunde mehr.
Die Schule war die Hölle.
So .... hier könnte ich unendlich weiterschreiben, was mir noch alles passiert ist........................
Ich habe die Matura gemacht - und es hinter mir gelassen.
ICh hatte dann ein paar Jobs - wo ich zum 1. mal Gemeinschaft erlebt habe - und das Dazugehören zu einer Gruppe.
Ich kenne einige LEute - und niemand - wirklich niemand würde vermuten, dass ich so anders bin. denn ich erscheine ganz normal - wie die Anderen.
SEit den letzten 4 Jahren begegnen mir nur gute Menschen - alle sind nett, alle sind freundlich.
Ich denke positiver von den Menschen.
Aber die Angst - und die Träume, dass Menschen mir weh tun - mir Gewalt antun - sind geblieben.
Es ist nicht immer so - wenn ich gut drauf bin - dann spreche ich Menschen sogar an.
Aber - dann ist es wieder so wie heute.
Ich habe Angst, abgelehnt zu werden.
Ich habe Angst, in die Stadt zu gehen.
Ich habe Angst, wenn ich bei der Arbeit bin.
Und der Stress macht mein Immunsystem kaputt - und ich bin krank.
Immer wenn ich eine Leistung bringen sollte - wo ich unsicher bin - krieg ich Panik!
Beim Kopfrechnen, beim Autofahren, ......... wenn jemand meinetwegen warten muss, .................... sogar, wenn mich jemand bloß ansieht!!
Ich war schon bei Psychotherapeuten - aber echt - was die sagen - habe ich mir schon vor Jahren gesagt - die können nicht helfen - nur quatschen, Probleme wälzen und alles in die Länge ziehen!!
Und Familienaufstellung und Reiki und Kinesiologie auch schon gemacht ........
und noch vieles mehr.
Es ist sogar so, dass sich der Schmerz der Angst schon länger in meinem Hals manifestiert hat - also ich spüre die Angst tatsächlich auch physisch.
Ich will jetzt endlich - endlich eine Lösung.
Ich kann es nicht mehr ertragen.
Auf der einen SEite die Angst vor den Menschen -
auf der anderen SEite die grausame Einsamkeit
ja - allein sein - das kann ich wohl am besten.
Nun - ich bin bereit für euren Rat.
Herzlichen Dank
:blume:
Ich kann nun einfach nicht mehr.
Seit 20 Jahren habe ich jetzt schon Angst. (jetzt werd ich bald 24)
Und ich habe oft versucht, dieses Problem zu lösen - und habe es immer noch nicht geschafft!!!!!
Ich komme im Leben weiter - doch das zieht sich durch mein ganzes bisheriges Leben!
Meine Mutter hat gesagt, ich wäre ein Sonnenkind gewesen.
Ich war immer fröhlich, aufgeschlossen, ich habe viele Menschen angezogen.
Bis man mich an beiden Augen operiert hat weil ich schielte - im alter von 4 Jahren. Eigentlich wollte man zuerst eines - dann das 2. machen.
Aber die Ärzte haben sich kurzfristig umentschieden - beide gleichzeitig operiert - das bedeutet, dass ich mit Schmerzen und blind im Krankenhaus lag - und meine Eltern nicht benachrichtigt wurden.
Ich weiß nicht, was genau passiert ist - auf jeden Fall war ich allein.
Und ab diesem Zeitpunkt - danach mussten meine Eltern immer das Licht beim Schlafengehen anlassen und die Türe offen - 7 Jahre lang.
Später - als ich dann zum Kindergarten ging - (langer Weg) rannten mir Hunde nach und haben mich gebissen.
Dann hatte ich schon Angst und war deshalb auch schüchtern - so dass ich automatisch zu einer Außenseiterin wurde.
Ich hatte noch eine "beste" freundin - aber wir sind dann nach der Scheidung meiner Eltern 3 x umgezogen.
Und dann hatte ich keine Freunde mehr.
Die Schule war die Hölle.
So .... hier könnte ich unendlich weiterschreiben, was mir noch alles passiert ist........................
Ich habe die Matura gemacht - und es hinter mir gelassen.
ICh hatte dann ein paar Jobs - wo ich zum 1. mal Gemeinschaft erlebt habe - und das Dazugehören zu einer Gruppe.
Ich kenne einige LEute - und niemand - wirklich niemand würde vermuten, dass ich so anders bin. denn ich erscheine ganz normal - wie die Anderen.
SEit den letzten 4 Jahren begegnen mir nur gute Menschen - alle sind nett, alle sind freundlich.
Ich denke positiver von den Menschen.
Aber die Angst - und die Träume, dass Menschen mir weh tun - mir Gewalt antun - sind geblieben.
Es ist nicht immer so - wenn ich gut drauf bin - dann spreche ich Menschen sogar an.
Aber - dann ist es wieder so wie heute.
Ich habe Angst, abgelehnt zu werden.
Ich habe Angst, in die Stadt zu gehen.
Ich habe Angst, wenn ich bei der Arbeit bin.
Und der Stress macht mein Immunsystem kaputt - und ich bin krank.
Immer wenn ich eine Leistung bringen sollte - wo ich unsicher bin - krieg ich Panik!
Beim Kopfrechnen, beim Autofahren, ......... wenn jemand meinetwegen warten muss, .................... sogar, wenn mich jemand bloß ansieht!!
Ich war schon bei Psychotherapeuten - aber echt - was die sagen - habe ich mir schon vor Jahren gesagt - die können nicht helfen - nur quatschen, Probleme wälzen und alles in die Länge ziehen!!
Und Familienaufstellung und Reiki und Kinesiologie auch schon gemacht ........
und noch vieles mehr.
Es ist sogar so, dass sich der Schmerz der Angst schon länger in meinem Hals manifestiert hat - also ich spüre die Angst tatsächlich auch physisch.
Ich will jetzt endlich - endlich eine Lösung.
Ich kann es nicht mehr ertragen.
Auf der einen SEite die Angst vor den Menschen -
auf der anderen SEite die grausame Einsamkeit
ja - allein sein - das kann ich wohl am besten.
Nun - ich bin bereit für euren Rat.
Herzlichen Dank
:blume: