Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Arbeit

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Hexenmann, 23 Dezember 2006.

  1. Hexenmann

    Hexenmann New Member

    Werbung:
    Wer kann mir helfen? Arbeite seit 45 Jahren in einem Betrieb und nun hat man mir nahe gelegt in Altersteilzeit zu gehen.Angeblich weil mein Gehalt zu hoch ist und man mich nicht kündigen kann versucht man es nun auf diese Weise.Wer kann mir einen Rat geben oder ist da jemand der mir die Karten legen kann. Danke an alle . Hexenmann
     
  2. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Arbeit

    Was sagt denn dein Bauchgefühl?
    Kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden in Altersteilzeit zu gehen, hast du dich informiert welche Verluste du hinnehmen musst? Zwingen kann dich ja niemand.
    LG
    Elke
     
  3. Free Spirit

    Free Spirit Well-Known Member

    AW: Arbeit

    Lieber Hexenmann,
    ich lese zwischen deinen Zeilen, dass du das mit der Altersteilzeit so nicht haben willst - hättest du dir gedacht "ja, genau so will ichs" - hättest du hier nicht um Hilfe gebeten, sondern dich einfach über die tolle Gelegenheit gefreut.
    Ich würde dir gerne helfen aber dafür hast du zu wenige Details geschrieben (was genau stört dich daran und warum?), ich könnte nur spekulieren und möchte dich mit Fehlinterpretationen meinerseits nicht noch mehr belasten.

    Welche Fragen sollen dir die Karten beantworten?

    Wenn du möchtest, dann schreib bitte ein bisschen genauer, was dich bedrückt und ich würde mich freuen, dir ein wenig weiterhelfen zu dürfen.

    Liebe Grüße,
    Free Spirit
     
  4. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Arbeit

    Hallo!
    Nach 45 Dienstjahren würde ich mir erstmal die Durchrechnungszeiten der Pension geben lassen. Kannst Du nicht sowieso in Rente gehen?
    Durch ein über längere Zeit bezogenes Teilzeitgehalt vor der Pensi, kann sich die Pensionshöhe verringern. An Deiner Stelle tät ich mich darüber gut informieren.

    LG Daniela
     
  5. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Arbeit

    Ich würde mit Handkuss in die Pension gehen!
    Mein Gott, was ich allen machen würde! Dazu fehlt mir heute schlicht die Zeit.
     
  6. andi987

    andi987 Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Arbeit

    Irgendwie frweue ich mich schon aufs Arbeiten gehen! Endlich ist dann die Schule vorbei, trotzdem wird dies noch einige Jahrchen dauern!!
    Irgendwie gut, aber auch irgendwie total schlecht!!

    glg,
    Andreas
     
  7. Kanon

    Kanon Member

    AW: Arbeit

    Hallo!

    Ich würde mir das alles in aller Ruhe durchrechnen.

    Liebe Grüße
    Kanon
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden