Arbeitssuche

joshua777

Member
hallo ihr Lieben !

vielleicht kann mir jemand helfen.
Also, ich weiß nicht was ich beruflich machen soll. Ich habe einfach keine Ahnung was für mich das beste ist. Also ich bin ja erst seit Anfang Januar arbeitslos. Seit September weiß ich es schon das ich nicht bleiben konnte bei dem Betrieb. Doch es ist einfach sehr schwer für mich.. Ich arbeitete bei Babynahrung Hipp im 3- Schichtbetrieb von Mai 2004 bis jetzt. Naja - und das möchte ich nicht mehr ..weil daseinfach zu anstrengend war. In der Gemüse - Vorbereitung war ich da beschäftigt als Hilfskraft. Zuvor war ich 20 Jahre lang Bäcker. Jetzt möchte ich mal was anderes machen..etwas sinnvolles..doch ich habe ja sonst keine Fähigkeiten...das sit es ja.
Zur Zeit mache ich ein zweimonatiges Bewerbungsträning mit das von Arbeitsamt angeboten wurde..doch das bringt mich auch nicht weiter.
Ja - bestimmt weiß von euch auch keiner Rat was ich tun soll..wie ich herausfinde welcher Job für mich paßt..
Ich bin Skorpion und bin am 7.11.67 geboren um 1 uhr 30 uhr. Liebe grüße sendet euch Josef.
 
Werbung:
Hallo joshua777

Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen, weiss leider nicht, wo du zuhause bist. :)

Bei uns gibt es das sogenannte "BIZ" (Berufsinformationszentrum), das entweder an das AMS (früheres Arbeitsamt) angeschlossen ist oder eng mit ihm zusammenarbeitet. Mittels Test (auch psychologischer Test) kannst du deine Stärken und Schwächen erkennen. Dann kannst du auch mit einem für dich zuständigen Berufsberater nach möglichen Berufen schauen - auch, wie hoch die Chance ist, in dem von dir dann angestrebten Beruf einen Job zu finden, bzw. die Möglichkeit einer Umschulung abklären.

Ich würde mal generell mit dem Berater des AMS sprechen, ihm das alles sagen, dass du nach Möglichkeiten einer Umschulung suchst. Bin sicher, er wird dich darin unterstützen.

Wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg dafür! :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 

joshua777

Member
Danke sehr für deine lieben Worte. Ich wohne in der Nähe von München. Oder besser gesagt im Landkreis Pfaffenhofen / Ilm.
Ja, heute war es dort bißchen besser bei der ebid. Das ist ein Bewerbungsträining das von Arbeitsamt angeboten wird. Ich weiß ja, das ich selber wissen muß, was ich beruflich machen will. Ja - es gibt so Tests im Netz auch - doch dafür muß man zahlen. Das will ich auch nicht..und ich habe auch kein Geld dafür.
Danke und bis dann. Viele liebe Grüße sendet dir Josef.

Ps: Du wohnst in Linz. Und wie heißt du - und wie alt bist du ?
Im Esoterikforum bin ich auch angemeldet. Glaubst du an Engel ?
Ok, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis bald !! :party02:
 
Hallo joshua777 :)

Ja, heute war es dort bißchen besser bei der ebid. Das ist ein Bewerbungsträining das von Arbeitsamt angeboten wird. Ich weiß ja, das ich selber wissen muß, was ich beruflich machen will. Ja - es gibt so Tests im Netz auch - doch dafür muß man zahlen. Das will ich auch nicht..und ich habe auch kein Geld dafür. Danke und bis dann.

Diese Bewerbungstrainings gibt es bei uns auch, sind für viele Leute sicherlich hilfreich.

Den Test habe ich dir vorgeschlagen (ich nehme mal an, dass es bei euch auch eine derartige Einrichtung wie "unser" BIZ gibt), weil du eben dann anhand des Testergebnisses gemeinsam mit deinem Berater den für dich richtigen Beruf/Umschulung auswählen kannst. Möglich, dass im Internet solch ein Test angeboten wird, diesen aber über das AMS/Berufsberatung durchzuführen, ist kostenlos. Hoffe, ich bin da noch richtig informiert.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg für deine Gespräche mit deinem AMS-Betreuer :)

PS: Ich bin im Esoterikforum ebenfalls unter lichtbrücke registriert, und ich arbeite intensiv mit Engeln :)

Liebe Grüsse
 

joshua777

Member
hallo

danke sehr für deine Antwort. Ich hoffe, ich finde das richtige. Am Montag ist auch wieder eine andere Leiterin anwesend - die werde ich dann fragen.
Es ist alles nicht so einfach - doch es wird schon werden mit HILFE meiner Engel. Muß mich intensiver mit ihnen beschäftigen. Du machst das anscheinend. Finde ich super gut.

Kennst du vielleicht Bücher von " White Eagle " ??? die sind sehr gut geschrieben. Also bis dann und viele liebe Grüße sendet dir Josef.:)
 
Hallo joshua777 :)

Die von dir angesprochenen Bücher kenne ich nicht. Ich habe mein Wissen aus dem I-Net, gepaart mit eigenen Erfahrungen.

Es ist alles nicht so einfach - doch es wird schon werden mit HILFE meiner Engel. Muß mich intensiver mit ihnen beschäftigen.

Mach das... :) Sie freuen sich, wenn sie helfen können. :)

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir! :)

Liebe Grüsse
 
Was steckt in dir, was möchte gelebt werden?

Hallo Joshua,

du bist arbeitslos, das sieht auf den ersten Blick schrecklich aus. Aber du selber schreibst ja, dass deine Arbeit zu schwer für dich war, dir wohl keinen Spaß gemacht hat. Nun, das ist deine Chance!!!

Mache doch bitte einmal folgendes Ritual am Abend:

Zünde Kerzen in deiner Wohnung an, vielleicht magst du auch einen Blumenstrauß dazu stellen oder du hast einen schönen Kristall. Dann setze dich bequem auf einen Stuhl, Sofa, Sessel oder auf die Erde, wie du es magst. Dann schließe die Augen und atme ganz bewusst ein und aus. Spüre, wie du ganz ruhig wirst. Dann formuliere deine Bitte laut oder mental an deinen Schutzengel oder einen anderen Engel, der dir noch nahe ist. Bitte darum, dass sie dir dabei helfen, dass du dir deiner Talente, die noch in dir stecken, bewusst wirst. Dass du den Mut hast, neue Wege zu gehen. Vielleicht hast du ja doch schon eine Vorstellung, dann visualisiere doch das, was du machen möchtest. Stelle dir einfach vor, wie du es schon tust. Wie wichtig ist dir finanzielle Sicherheit? Bedanke dich bei deinen Engeln. Vielleicht geben sie dir ja auch noch eine Energieübertragung. damit du Kraft hast für deinen neuen Weg.

Ich habe durch eine Heilerin von den Engeln erfahren, dass bei jedem Arbeitslosen ein Engel ist, der ihn sanft, aber beharrlich auffordert, seine Gaben jetzt mutig der Welt anzubieten. Das sage ich jetzt: Die Zeiten der Zwnagsjacke sind vorbei, jetzt müssen wir unsere Freiheit leben, das tun, was uns entspricht.

Ich wünsche dir Mut, Kraft, Glück und Entscheidungsfreude auf deinem neuen Weg, lieber Joshua. :geschenk: Das Leben ist ein Geschenk!:daisy:
 

joshua777

Member
Hallo Birgit

:) herzlichen Dank für deine liebe Antwort. Finde ich echt lieb von dir.
Ich werde das machen was du mir gwschrieben hast. Wundervoll. Ja - ich werde meine Augen schließen und tif durchatmen und meinen Schutzengel bitten, mir meinen Weg aufzuzeigen. Ich habe zwar nicht so den Mut - irgendeine neue Ausbidung oder so was zu machen- doch eine neue Richtung einzuschlagen. Finanzielle Sicherheit ist mir natürlich sehr wichtig. Danke sehr für deine Anregungen. Naja - ich weiß zwar noch nicht so genau was ich machen werde - doch habe ich ein sehr gutes Gefühl :)
Am Montag habe ich den ganzen Tag Zeit..zum Praktikum zu suchen..haben wir schon gemacht..aber jetzt nochmals. Weil wir ja etwas finden müssen Praktikum mit garantierter Übernahme. Das ist ja das Ziel. Denn wer will scho arbeitslos bleiben oder nur wo ein Praktikum zu machen und nicht übernommen zu werden ?
ich wünsche dir auch alles Gute und Liebe und viele grüße und DANKE SEHR
für deine lieben Worte.
Liebe Grüße sendet dir Joshua = Josef.
 

canonenknall

New Member
AW: Arbeitssuche

Hallo, Joshua,
viel weiterhelfen würde dir sicher, wenn du was zuverlässiges über die anvisierte Stelle - wenn du eine findest :) - wüßtest.
Ich habe mich auf einer für mich neuen Seite gut informieren können über eine Firma, die sich ganz toll darstellte, aber von den dortigen Mitarbeitern GAAANZ anders beurteilt wird !!! Die Seite heißt - bewertemeinefirma.de - .Da ist alles ganz anonym und deshalb traun sich die Angestellten, die Ehemaligen sowieso, zu sagen, wie es wirklich ist. Man kann ja so reinfallen!
Also noch alles Gute und viel Erfolg!
canonenknall
 

shinystar

Member
AW: Was steckt in dir, was möchte gelebt werden?

Birgit-Fanilia;193059 schrieb:
Ich habe durch eine Heilerin von den Engeln erfahren, dass bei jedem Arbeitslosen ein Engel ist, der ihn sanft, aber beharrlich auffordert, seine Gaben jetzt mutig der Welt anzubieten. Das sage ich jetzt: Die Zeiten der Zwnagsjacke sind vorbei, jetzt müssen wir unsere Freiheit leben, das tun, was uns entspricht.

das hoffe ich doch!
am liebsten hätte ich die email-adresse von diesem engel :weihnacht
 
Werbung:
Oben