bin ich eine Rabenmutter?

AW: bin ich eine Rabenmutter?

Hallo,
ihr seid so lieb! Danke!
Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt. Begeisterung schießt nicht aus ihren Augen wenn er kommt, aber dadurch dass er schon einige Monate immer wieder bei uns ist, haben die Kinder auch mitbekommen, dass sie selber nicht eingeschränkt sind.

Sie haben sich bestimmt gedacht, dass sie da in der Wohnung nichts mehr machen können, so wie vorher. Aber bei uns übernachten nach wie vor Freundinnen, in den Ferien sogar tagelang. Alles läuft "normal" weiter. Sie können ungestört fernsehen (naja, da sowieso jedes Kind einen eigenen Fernseher hat, ist das ja nicht das Problem), beim Computer sein, ...

Sie unterhalten sich mit uns (ein wenig halt). Ich denke mal sie fügen sich. Aber sie sind schon froh wenn er nicht da ist.

Jedenfalls haben sie es soweit akzeptiert und ich versuche ja auch wie gehabt immer für sie da zu sein - soweit es im Bereich des Möglichen liegt.

Natürlich kommen schon hin und wieder so entsetzte Fragen, wie: warum hat die Oma IHN auch zum Geb. eingeladen? Und dass er peinlich sei! Aber da denk ich nicht näher drüber nach, da ich ihnen auch oft genug peinlich bin!

LG
 
Werbung:
AW: bin ich eine Rabenmutter?

Hallo,
ihr seid so lieb! Danke!
Natürlich kommen schon hin und wieder so entsetzte Fragen, wie: warum hat die Oma IHN auch zum Geb. eingeladen? Und dass er peinlich sei! Aber da denk ich nicht näher drüber nach, da ich ihnen auch oft genug peinlich bin!

LG


Hallo!


Da könntest du zB. sagen, na weil die Omi sich vom Alter her so gut mit ihm versteht, gggggg. ;) Ich würde das sagen....eben Witze machen......

Tja, ist klar, dass wir unseren Kindern im Teenageralter peinlich sind......war doch bei uns auch nicht anders.....also sind wir beruhigt....


lg Felice
 
AW: bin ich eine Rabenmutter?

haha, das würde sicher gut ankommen :weihnacht. Ich hätte auch sagen können, dass er sich in der Runde meiner "alten" Verwandtschaft sicher sehr wohl fühlen wird!!

Hm, witzig ist dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, ob meine Eltern auf mich peinlich gewirkt haben. Interessant. Manche Dinge vergisst man nie, aber Andere wieder (die gar nicht so unwichtig erscheinen) doch. Aber ich nehme auch an, dass es peinlich war. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich mich in Gegenwart meiner Eltern nie getraut habe, mich lustig und nett mit meinen Freundinnen zu unterhalten und Spaß zu haben. Da war ich im Beisein meiner Eltern immer gehemmt.

Aber das wird bei meinen Kids auch nicht anders sein. Als meine Kleine mal im Auto zu mir sagte, bevor wir eine Freundin abgeholt haben, dass ich aber bitte den Mund halten solle, weil ich peinlich wäre, gab mir das schon zu denken :stickout2.

Eine Freundin erzählt mir dass ihre über 20jährige Tochter noch immer hin und wieder sagt, wie peinlich sei sei. Hört das denn NIE auf?

Aber egal, die Kinder müssen sich an meinen Freund gewöhnen, weil wir jetzt nunmal zusammen sind. Mir gehts gut, ich fühle mich wohl, und das wirkt sich ja letztendlich auf die Kinder aus aus.

LG
 
Werbung:
AW: bin ich eine Rabenmutter?

haha, das würde sicher gut ankommen :weihnacht. Ich hätte auch sagen können, dass er sich in der Runde meiner "alten" Verwandtschaft sicher sehr wohl fühlen wird!!

Hm, witzig ist dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, ob meine Eltern auf mich peinlich gewirkt haben. Interessant. Manche Dinge vergisst man nie, aber Andere wieder (die gar nicht so unwichtig erscheinen) doch. Aber ich nehme auch an, dass es peinlich war. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich mich in Gegenwart meiner Eltern nie getraut habe, mich lustig und nett mit meinen Freundinnen zu unterhalten und Spaß zu haben. Da war ich im Beisein meiner Eltern immer gehemmt.

Aber das wird bei meinen Kids auch nicht anders sein. Als meine Kleine mal im Auto zu mir sagte, bevor wir eine Freundin abgeholt haben, dass ich aber bitte den Mund halten solle, weil ich peinlich wäre, gab mir das schon zu denken :stickout2.

Eine Freundin erzählt mir dass ihre über 20jährige Tochter noch immer hin und wieder sagt, wie peinlich sei sei. Hört das denn NIE auf?

Aber egal, die Kinder müssen sich an meinen Freund gewöhnen, weil wir jetzt nunmal zusammen sind. Mir gehts gut, ich fühle mich wohl, und das wirkt sich ja letztendlich auf die Kinder aus aus.

LG



Halloooooo!


Ja, genau.........so ist es. :beer3: Sie werden ihn akzeptieren, wenn sie sehen, dass er dich glücklich macht. Denn deine Kinder lieben dich ja.

Also meine 21-jährige Tochter sagt mir nicht mehr, dass ich peinlich bin, aber mein 15-jähriger Sohn, ggggg. Denke, es hört auf.......


lg Felice
 
Zurück
Oben